Akazienbaum Fakten

Pin
Send
Share
Send

Es gibt verschiedene Arten des Akazienbaums, von denen viele zu kommerziellen Zwecken und viele zu Zierzwecken angebaut werden. Lassen Sie uns einige weitere interessante Fakten über Akazienbäume diskutieren.

Akazie ist eine Gattung vieler Bäume und Sträucher, die zur Familie der Fabaceae gehören. Die Pflanzen dieser Gattung zeigen Eigenschaften wie Schotenlager mit Saft, Blätter, die typischerweise eine große Menge an Tanninen tragen, und Dornen. Das Wort Akazie leitet sich vom Wort ab AkakiaDies ist der Name des griechischen Botanikers Pedanius Dioscorides. Der Name leitet sich vom griechischen Wort ab akis, was Dorn bedeutet. Diese Bäume sind auch unter vielen anderen Namen bekannt, wie Dornenbäume, Wattles, Gelbfieberakazien, pfeifende Dornen und Regenschirmakazien. Hier finden Sie verschiedene Fakten zu diesen Bäumen in Bezug auf Herkunft, Art und Verwendung.

Ursprung

Der Akazienbaum stammt ursprünglich aus Australien, und es wird allgemein angenommen, dass sein Samen erstmals 1601 in Europa von einem Kräuterkenner an Henri IV., Dessen Buch, eingeführt wurde Histoire des Plantes 1620 wurde er von seinem Sohn Vespasian veröffentlicht, der ihn 1635 im Jardin des Plantes anbaute. Dieser Baum wurde noch im Stehen von Sir William Watson beobachtet, als er im Jahr 1749 die Überreste von Tradescants Garten untersuchte.

Folklore

Die hellgelben Blütenbüschel des Akazienbaums werden als Symbol für die australischen Ureinwohner verwendet. Die Ureinwohner benutzen einen blühenden Zweig der Akazie, um ihn der Dame ihrer Wahl als Liebeserklärung anzubieten.

Typen

Es gibt viele Arten von Akazienbäumen. Diese Bäume gehören zur großen Familie der Fabaceae des Erbsen- und Bohnenstammes. Die erbsenförmigen Blüten der Robinie haben jedoch im Allgemeinen eine weiße Farbe und können als kleine, mehrfach stamenförmige, gelbe, flaschenbürstenartige Blüten für den echten Akazienbaum, daher die weiße Akazie, beobachtet werden. Die Schoten von Robinienbäumen sind flach und mit einem vorspringenden Flansch versehen. Die als falsche Akazie bekannte Art zeichnet sich durch duftende, im Allgemeinen weiße Blüten aus, die in losen Büscheln hängen. Diese Eigenschaften ähneln dem Goldregenbaum.

Einige der wahren Akazien haben Dornen, werden aber von Ameisenstämmen ausgehöhlt, die den Strauch vor pflanzenfressenden Tieren schützen. Die afrikanische Akazie hat sich so angepasst, dass sie Tiere daran hindert, ihre Blätter zu fressen. Die Anpassungen zeigen, dass der Baum lange und scharfe Dornen und eine symbiotische Beziehung zu stechenden Ameisen hat. Diese Ameisen leben in den Akaziendornen, die sie aushöhlen, und ernähren sich von dem vom Baum produzierten Nektar. Wenn ein Tier ein bisschen von den Blättern nimmt, wird es auch wütende stechende Ameisen damit bekommen. Diese Bäume haben auch eine Kuppelform, weil Giraffen auf dem Baum grasen.

Verschiedene Verwendungen

Akazien wurden in den USA als Holzbäume geschätzt, insbesondere in Virginia und Neuengland. Sein Holz wird für den Schiffbau verwendet, da es hart, stark, langlebig und unelastisch ist. Es wird auch als Brennstoff verwendet und sogar wegen seines grünen Viehfutters angebaut. William Cobbett kultivierte diese Bäume in großem Maßstab, um die Verwendung von Hartholzbäumen zu ersetzen. Er machte den Baum populär, indem er ihn Heuschrecke nannte, und erzielte einen riesigen Verkauf zu einem Preis, der sechsmal höher war als sein gewöhnlicher Marktwert. Heute wird der Baum im Schiffbau, für landwirtschaftliche Zwecke sowie zur Herstellung von Möbeln und Spielzeug verwendet. Dieses Holz ist schwerer, härter, zäher und steifer als englisches Eichenholz. Gute Eigenschaften dieses Holzes sind in Amerika als Robinie bekannt. In San Domingo werden aus seinen Blüten ein sehr guter Likör hergestellt.

Wachsende Akazie

Der Baum kann unter Verwendung der Samen, durch Schneiden oder durch Pfropftechnik gezüchtet werden. Es bevorzugt einen Boden, der nicht zu feucht ist. Obwohl dieser Baum schnell wächst, ist er von kurzer Dauer. Die Qualität des Holzes variiert je nach Art des Bodens, auf dem es wächst. Es kann eine Höhe von 70 Fuß und einen Durchmesser von 3 Fuß erreichen. Es gibt viele Arten des Akazienbaums, die zu Zierzwecken angebaut werden.

Heute sind Akazienmöbel sehr beliebt und man kann viele Gegenstände finden, die aus Holz hergestellt wurden. Man kann auch die gelb blühenden Zierbäume der Akazie sehen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Akazien und Ameisen (Kann 2024).