Bau eines Backsteinkamins im Freien

Pin
Send
Share
Send

Eines der außergewöhnlichsten Dinge im Haus ist ein Kamin. Das ewige Knistern des Feuers an einem kalten Abend erzeugt ein sehr warmes, heimeliges Gefühl.

Wer möchte nicht einen warmen romantischen Winterabend neben einem gemauerten Kamin im Freien verbringen? Viele Menschen träumen davon, eigene Kamine zu besitzen. Es bietet eine gute Zeit, die Sie mit Ihren Freunden und Verwandten genießen können. Daher haben wir hier einige Designs für gemauerte Kamine für Sie, mit denen Sie sich so nostalgisch wie immer fühlen werden.

Backsteinkamin Design

Die attraktive Vorderansicht des Kamins aus Ziegeln unterstreicht die Schönheit Ihres Hauses im Vorgarten und verleiht ihm ein reiches und edles Aussehen. In jedem Baumarkt gibt es eine große Auswahl an Kamin-Designs. Kamine sind im Grunde genommen so konstruiert, dass sie die Grundbedürfnisse erfüllen, nützlich zu sein, anstatt stilvoll oder luxuriös zu sein.

Bei der Auswahl eines Außenkamins

Es ist wichtig, den härtesten Kamin auszuwählen. Es muss in der Lage sein, alle Jahreszeiten zu ertragen, einschließlich Rost. Es muss außerdem fett- und rußbeständig sein und Öl aufnehmen. Ihr Kamin wird Ihre Investition und Ihr äußerer Verstärker eines Hauses sein. Es liegt also an Ihnen, ihn mit einem guten Farbversiegelungsmittel zu schützen.

Der erste und wichtigste Faktor ist die Position des Kamins. Anfänger können den Fehler machen, den Kamin an einem unangemessenen Ort zu platzieren, was den Charme größtenteils wegführt. Meiner Meinung nach ist der beste Ort, um einen Kamin zu bauen, außerhalb des eigenen Hauses, wahrscheinlich im Vorgarten. Es erhöht die ästhetische Wertschätzung und verbessert die Schönheit Ihrer Natur. Wenn Sie vorhaben, einen Außenkamin zu bauen, hilft dies sicherlich, Ihren Landschaftswert zu steigern und gleichzeitig einen Abend mit Grillen zu verbringen. Sie sind zu jeder Jahreszeit zugänglich und können auf Wunsch mit Benzin versorgt werden.

Der Bau eines gemauerten Kamins im Freien mag wie eine mühsame Aufgabe erscheinen, aber wenn Sie sich die Vorteile ansehen, werden Sie sicher sein, dass Ihre Bemühungen die Früchte wert sind, die Sie ernten werden. Ein Kamin aus Ziegeln erhöht den endgültigen Wert Ihrer Wohnung. Ziegel verleihen dem Kamin immer einen zusätzlichen Charme. Dies ist der Grund, warum er, obwohl er vor über 10.000 Jahren zum ersten Mal für den Bau von Kaminen verwendet wurde, auch heute noch von vielen Menschen bevorzugt wird. Dies ist ein Beweis für seine Attraktivität.

Wie man einen gemauerten Kamin im Freien baut

Schritt 1

~ Entscheide dich für einen idealen Platz in deinem Vorgarten. Reinigen Sie Sträucher, Pflanzen und Schmutz vollständig.

~ Das Gesicht des Kamins muss genau der Windrichtung entgegengesetzt sein. Stellen Sie es auch nicht unter Bäume oder Strommasten.

Schritt 2

~ Graben Sie einen 10 ″ tiefen Bereich aus, um alle Seiten des Kaminplatzes abzudecken.

~ Füllen Sie nun das Loch mit ca. 3 Zoll gemischtem Zement und den Rest des Raumes mit Kies.

~ Die Basis ist fertig. Lassen Sie den Zement ein oder zwei Tage lang vollständig trocknen.

Schritt 3

~ Machen Sie einen Holzrahmen aus drei Holzformen in 2 × 4 Größen. Befestigen Sie sie mit einer Nagelpistole aneinander.

~ Machen Sie einen Sperrholzrahmen, der in den Feuerraum passt. Schließen Sie die Basis des Rahmens mit zwei 2 × 4-Rahmen.

Schritt 4

~ Die Steine ​​müssen auf die Kaminverkleidung im Freien gelegt werden.

~ Befestigen Sie die Steine ​​mit Hilfe von Mörtel.

~ Sprühen Sie einen Tag vor der Installation genügend Wasser auf die Ziegel. Ordnen Sie die Steine ​​im Boden des Kamins ohne Grabenmörtel an.

Schritt 5

~ Verfolgen Sie ein Layout der Außenseiten der Steine. Entfernen Sie nun die Steine ​​und füllen Sie die Innenseite der Spur mit einer Schicht Mörtel.

~ Legen Sie die Steine ​​wieder auf den Mörtel, beginnend von der Ecke, und beginnen Sie mit dem Bau der Wände bis zu Ihrer gewünschten Höhe.

~ Butter die Ziegel mit Mörtel entsprechend der Höhe jeder Schicht.

Schritt 6

~ Wenn Sie damit fertig sind, können Sie die Oberseite des Kamins immer mit einem Dach abdecken, vorzugsweise aus Metall.

~ Mörteln Sie die Oberseite des Blattes erneut mit einer Schicht Ziegel und Ihr Kamin ist betriebsbereit.

Ein Schornstein ist nicht erforderlich, wenn Sie nur Holzkohle verbrennen möchten. Wenn und nur wenn Sie vorhaben, Holz als Brennstoff zu verbrennen, sollte ein solcher Kamin oben einen Kamin haben. Dieser Schornstein sollte mit einer Kappe abgedeckt werden, um ihn im Winter vor Wasser und Schnee zu schützen. Lesen Sie diese Sicherheitstipps für den Kamin durch, um unerwünschte Ereignisse zu vermeiden.

Sie können Ihren Kamin sogar mit wenig Platz bauen, sodass Sie ein Tablett oder ein Netz für einen Grill oder etwas in diesen Reihen unterbringen können. Wenn Sie Ihren gemauerten Außenkamin an der richtigen Stelle bauen, sparen Sie sich die meisten Probleme. Um weitere Unannehmlichkeiten zu vermeiden, untersuchen Sie den Kamin einmal im Jahr, vorzugsweise vor jedem Winter. Halten Sie auch Ausschau nach Rissen, die im Mörtel auftreten können. Sie können auch einen Kamin in die Außenwand Ihres Hauses bauen. Ein Außenkamin verleiht Ihrem Haus mit Sicherheit einen großartigen Look. Solche Kamine sind ideal, wenn Sie den DIY-Weg gehen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Trockenbauwand bauen so gehts richtig. BAUHAUS (Kann 2024).