Wie man smaragdgrüne Lebensbäume pflegt

Pin
Send
Share
Send

Der Anbau von smaragdgrünen Lebensbäumen ist eine beliebte Option, um Ihr Zuhause vor neugierigen Blicken zu schützen. In diesem Gardenerdy-Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihre großen Nadelbäume pflegen, damit sie immer schön und gesund aussehen.

Ein wahrer Genuss!

Hirsche fühlen sich von diesem Baum angezogen und betrachten ihn als eine ziemliche Wohltat. Wenn Sie also in einem Gebiet leben, in dem es viele Hirsche gibt, besteht die Möglichkeit, dass Ihr Baum mit Sicherheit gefressen wird!

Smaragdgrüner Lebensbaum, auch genannt Thuja occidentalis "Smaragd"ist ein immergrüner Zypressenbaum, der zum gehört Cupressaceae Familie. Der Begriff Lebensbaum ist ein lateinischer Begriff, der bedeutet 'Baum des Lebens'. Diese robuste Pflanze ist kältebeständig und eine großartige Alternative für große immergrüne Bäume. Aufgrund seines kontrollierten Wachstums ist es eine großartige Alternative zu Zypressen. Es ist perfekt für kleine Landschaftsbereiche und stört die Stromleitungen nicht.

Wenn Sie nach Sichtschutz suchen und ästhetische Schönheit rund um Ihren Garten wünschen, können Sie diese Nadelbäume pflanzen. Sie sind ausgezeichnete natürliche Bildschirme, die nicht nur Privatsphäre bieten, sondern auch Ihren Garten verschönern. Der Baum hat hell smaragdgrünes Laub. Die Blätter haben bei jungen Pflanzen eine hellgrüne Farbe, die mit zunehmender Reife der Pflanze dunkler wird. Sie sind pflegeleicht und wachsen auf verschiedenen Bodenarten.

Beschreibung

Gemeinsamen Namen: Smaragdgrüner Lebensbaum

Botanischer Name: Thuja occidentalis "Smaragd"
Familie: Cupressaceae
Ursprung: VEREINIGTE STAATEN VON AMERIKA
Pflanzentyp: Nadelbaum
Wachstumsrate: Langsam bis mäßig
Höhe: 12-15 Fuß groß
Ausbreitung: 3-4 Fuß breit
Laub: Grün
Farbe: Grün
Blüht: Blüht nicht

Dieser Baum gedeiht in den US-Winterhärtezonen 3 bis 8, wo es volle Sonne mit Halbschatten gibt und feuchte, aber gut durchlässige und saure Böden mit einem pH-Wert von 5 bis 7 benötigt.

Es wächst bis zu 15 Fuß in der Höhe und 3-4 Fuß in der Breite. Es braucht Platz zum Wachsen und sollte nicht zu nahe beieinander oder sehr nahe an anderen Bäumen gepflanzt werden.

Die Form dieses Baumes ist pyramidenförmig und sieht gut aus. Es ist tolerant gegenüber kalten klimatischen Bedingungen.

Das Laub wächst in flachen Sprays, in denen Nadeln bei genauer Betrachtung so aussehen, als wären sie mit grünen Schuppen bedeckt.

Pflege

Beim Pflanzen von Lebensbäumen müssen Sie einige Anforderungen berücksichtigen. Nach dem Pflanzen des Baumes werden Sie feststellen, dass die Pflanze im ersten Jahr nicht viel Spitzenwachstum aufweist. In diesem Fall besteht kein Grund zur Sorge, da die Pflanze damit beschäftigt ist, ihre Wurzeln zu bilden. Wie bereits erwähnt, ist die Wachstumsrate langsam bis mäßig, daher wächst sie nur 9 bis 12 Zoll pro Jahr.

Sie schätzen keinen Schatten und gedeihen in voller oder teilweiser Sonne. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie die Pflanze im ersten Jahr regelmäßig gießen. Wenn sich der Boden trocken anfühlt, gießen Sie die Pflanze gut.

Durch das Mulchen bleibt der Baum feucht und verhindert, dass Unkraut sprießt.

Um die Gesundheit zu verbessern, tragen Sie im Frühjahr und Mitte Herbst nach Ablauf der Sommersaison einen 10-10-10 Dünger auf. Füttern Sie im Sommer keine Dünger, besonders wenn Sie den Baum gerade umgepflanzt haben.

Schneiden Sie nicht, wenn Sie diese Bäume als hohe, dünne Hecken anbauen möchten. Wenn sie überhaupt nicht beschnitten werden, werden sie groß und schmal. Es wird nicht wiederhergestellt, wenn es stark beschnitten wird.

Wenn Sie jedoch einen abgerundeten Baum wünschen, beschneiden Sie die Pflanze oben. Scheren Sie es vorsichtig, um seine Größe und Form beizubehalten.

Entfernen Sie die toten Äste im Frühjahr, indem Sie mit den Händen daran ziehen.

Sie sind ziemlich robuste und krankheitsresistente Pflanzen. Winzige Spinnmilben sind die häufigsten Schädlinge, die sie infizieren. Sie müssen diese Schädlinge abwaschen, indem Sie Ihre Bäume mit einem starken Wasserspray baden. Verwenden Sie auch Insektizide, um diese Fehler zu beseitigen.

Im kalten Winter werden Lebensbäume häufig braun. Es ist wichtig, den Abstand der Lebensbäume beim Pflanzen zu berücksichtigen. Sie müssen die Grundregel von Zwei-Fuß-Zentren befolgen. Wenn Sie vorhaben, schmale Bäume zu züchten, müssen Sie sie näher platzieren. Dies bedeutet, dass der Stamm der Bäume 2 Fuß voneinander entfernt gepflanzt werden soll. Wenn Sie sie jedoch so dick wie Büsche wachsen lassen möchten, müssen sie einen Abstand von etwa 8 bis 10 Fuß voneinander haben.

Ideen für die Landschaftsgestaltung

Es gibt viele Landschaftsgestaltungsideen, die durch das Pflanzen von Lebensbäumen umgesetzt werden können. Manche Menschen bauen gerne Lebensbäume als Barriere für die Privatsphäre an. Ihre Fähigkeit, auf engstem Raum zu wachsen, macht sie perfekt für Hecken. Es ist auch eine ideale Pflanze, um als Windjacke angebaut zu werden und Ihre Landschaft als Randpflanze zu definieren.

Hier ging es um die Pflege- und Wachstumsanforderungen für Ihren smaragdgrünen Lebensbaum. Es ist ein sehr beliebter Baum mit einer natürlich konischen Form. Sie können sie in Ihren Gärten anbauen, um Ihre lauten Nachbarn für immer fernzuhalten!

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Baumstumpf entfernen auf die gemütliche Art (April 2024).