Avocado-Baumpflege

Pin
Send
Share
Send

Die sehr nahrhafte frische Avocado-Frucht kann Ihnen gehören, wenn Sie Ihren Avocado-Baum ein wenig pflegen. Blättern Sie durch diesen Artikel, um alles über diesen Wunderbaum zu erfahren.

Der Avocadobaum stammt aus der Karibik, Mexiko, Südamerika und Mittelamerika und gehört zur Familie der Blütenpflanzen Lauraceae. Dieser Baum wird wegen seiner wertvollen kugelförmigen Frucht kultiviert; Avocado, ein großer Samen, der Beeren enthält. Es ist ein großer aufrechter Baum, der bis zu 70 Fuß hoch werden kann und sich breit verzweigt. Es ist dicht und immergrün und wirft im Frühjahr Blätter ab.

Von Januar bis März trägt es kleine unauffällige, grünlich-gelbe Avocados in endständigen Gruppen von 200 bis 300. Obwohl bei so vielen Blüten eine Bestäubung auftritt, kann nur eine volle Hand Früchte tragen, da fast 5% der Blüten fehlerhaft sind Form und steril, während die meisten Pollen vor der Bestäubung abwerfen. Um zu wachsen und eine gute Ernte zu erzielen, sollte man die grundlegenden Informationen darüber haben, wie man den Baum gut pflegt.

Plantage

Die grundlegende Baumpflege beginnt mit ihrer Vermehrungsmethode. Man kann diesen Baum entweder pfropfen oder durch Keimen seines Samens wachsen lassen. Ein Wort zur Samenvermehrungsmethode. Ein Avocado-Baum, der aus einem Samen stammt, trägt Blumen und Früchte zwischen 5 und 14 Jahren. Die aus Samen gewachsenen Früchte sind jedoch selten gut zu essen. Wenn Sie immer noch versuchen möchten, aus den Samen zu wachsen, finden Sie hier die Methode. Ein Avocadobaum wird unter Verwendung der Mechanik der Hydrokultur gezüchtet, bei der Wasser anstelle von Erde zum Keimen des Samens (der Grube) verwendet wird.

  • Nehmen Sie einen unbeschädigten Samen, schneiden Sie ihn auf und entfernen Sie das gesamte Fleisch um die Grube herum.
  • Waschen Sie die Grube und tupfen Sie sie trocken.
  • Stellen Sie es in ein mit Wasser gefülltes Glas und einen so großen Mund wie die Grube (Grube) oben und tauchen Sie es nur zur Hälfte in Wasser.
  • Stellen Sie das Glas in die Nähe eines gut beleuchteten Fensters und füllen Sie das Wasser alle 2 bis 3 Tage nach. Achten Sie dabei darauf, dass das Glas frei von Verunreinigungen ist.

Feuchtigkeit und Sonnenlicht unterstützen den Wurzelbildungsprozess, der in etwa 3 bis 6 Wochen sprießen wird. Wenn der Stiel sechs bis sieben Zoll hoch geworden ist, ist Ihr Sämling zur Transplantation bereit. Wenn Sie diese Methode zu langwierig finden und sich Sorgen um die Obsternte machen, gehen Sie direkt zu einer Baumschule und holen Sie sich einen Avocado-Schössling.

Pflege

Avocadobäume sind sehr vielseitig in ihrer Anpassungsfähigkeit an verschiedene Böden und Umweltbedingungen, bevorzugen jedoch einen reichen, lockeren, sandigen Lehm und gut durchlässigen Boden zwischen pH 6,0 und 7,0 mit vollständigem oder teilweisem Sonnenlicht. Wenn sie groß werden und ihre Wiederbepflanzung ihr Wachstum behindert, wählen Sie einen Ort, an dem sie ausreichend Platz zum Wachsen haben. Sie benötigen auch große Räume, da ihre Wurzeln groß sind und sich als ziemlich invasiv für die in der Nähe wachsenden Pflanzen erweisen können. Die Wurzeln können aggressiv um Bodennährstoffe konkurrieren und sind in der Lage, nahe gelegene Pflanzen zu ersticken. Eine junge Avocado sollte leicht gewässert werden. Vermeiden Sie es, es im ersten Jahr zu düngen. Füttern Sie es danach im Spätwinter und Frühsommer oder viermal jährlich mit stickstoffhaltigem Dünger.

Probleme

Ein etablierter Avocadobaum ist ein ziemlich zäher Baum, aber wie bei allen Bäumen ist er auch anfällig für Probleme. Die Gelbfärbung der Blätter ist ein Hinweis auf eine Überbewässerung oder einen Eisenmangel, der leicht durch kontrolliertes Gießen oder einen Blattspray aus eisenhaltigen Spurenelementen für die jeweiligen Probleme korrigiert werden kann. In den ersten Jahren, bis der Baum fünf oder sechs Jahre alt ist, muss er vor Frost geschützt werden. Ein weiteres Problem ist das der zweijährigen Fruchtlager, bei denen auf einen hohen Ertrag in einem Jahr ein schlechter Ertrag im nächsten Jahr folgt. Es ist auch anfällig für Wurzelfäule, Braunmilbe, Verticillium welk, Phytophthora-Krebs oder Kragenfäule, Dothiorella-Fruchtfäule, Sonnenflecken, Thripse usw. Die Behandlung dieser Krankheiten und Schädlinge hängt von individuellen Symptomen und Lösungen ab.

Bei guter Pflege trägt Ihr Baum seine ersten Früchte seit etwa 5 bis 6 Jahren. Avocados sind teuer und sehr gefragt. Nur ein paar gut gewachsene Bäume können Ihnen auf dem lokalen Markt eine gute Menge Moolah einbringen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wie wächst eigentlich..? Galileo. ProSieben (Kann 2024).