Wichtige Pflege- und Wartungstipps für Regenschirmpflanzen

Pin
Send
Share
Send

Die Regenschirmpflanze ist eine der häufigsten Zimmerpflanzen, die leicht zu pflegen ist. Durch die folgenden Maßnahmen wird sichergestellt, dass Ihre Anlage Ihr Zuhause weiterhin belebt.

Zimmerpflanzen verleihen einem ansonsten langweiligen Interieur eine lebendige Atmosphäre. Die Regenschirmpflanze wird oft als Zimmerpflanze bevorzugt, da sie ein Haus mit ihrem immergrünen Laub aufhellt und relativ pflegeleicht ist.

Um mehr darüber zu erfahren, wie man diese Pflanzen pflegt, sollten Sie zuerst wissen, dass Regenschirmpflanzen ein Name sind, der häufig für verschiedene nicht verwandte Arten von Zimmerpflanzen verwendet wird. Die Pflanzen, die den gleichen gebräuchlichen Namen haben, sind:

Cyperus Alternifolius (Regenschirm Papyrus)
Der Cyperus Alternifolius ist eine gewöhnliche Zimmerpflanze, die aus Madagaskar stammt. Diese grasartige Pflanze wächst oft um Teiche und Teiche. Es hat symmetrisch angeordnete Blätter auf langen, schlanken Stielen, die Ihrem Garten eine dekorative Note verleihen können. Diese Pflanzen können bis zu einer Höhe von etwa 3 Fuß wachsen.

Instandhaltung:

  • Wenn Sie diese Art von Regenschirmpflanzen pflanzen möchten, sollten Sie sicherstellen, dass sie reichlich Feuchtigkeit erhalten, da es sich ursprünglich um tropische Pflanzen handelt. Tatsächlich können Sie sie auch in Wasser einweichen lassen, da sie eine dieser seltenen Zimmerpflanzen sind, die Wasser lieben.
  • Sie wachsen am besten unter vollem oder teilweise schattigem Sonnenlicht und in einer feuchten Umgebung.
  • Zur Vermehrung können Sie die Samen säen oder Stecklinge der Pflanze mit ihrer Blattoberseite in feuchten Boden legen. Neues Wachstum ist innerhalb einer Woche zu sehen.
  • Das Beschneiden ist sehr wichtig, da diese sehr schnell wachsen und sich ausbreiten. Auch die trockenen Spitzen der Blätter werden braun, was es unansehnlich macht.
  • Obwohl sie nicht stark von Schädlingen betroffen sind, sind Spinnmilben von großer Bedeutung. Dies kann leicht behoben werden, indem die Pflanze mit einem Insektizid besprüht wird. Sie können auch jeden zweiten Monat etwas Dünger für das erfolgreiche Wachstum verwenden.

Schefflera Arboricola (Regenschirmbaum)
Diese Pflanze ist auch als Zwergschirmbaum bekannt. Diese Sträucher stammen ursprünglich aus der subtropischen Region Taiwans. Sie können bis zu einer Höhe von etwa 6 Fuß wachsen und haben zwei Varianten, grün oder bunt. Im Winter tragen sie kleine leuchtend orangefarbene Beeren. Diese Sträucher werden jedoch eher als Bonsai geschätzt.

Instandhaltung:

  • Sie wachsen gut in warmem und feuchtem Klima und eignen sich am besten zum Pflanzen im Freien. Wenn Sie sie jedoch als Zimmerpflanzen behalten möchten, können Sie sie auf ein Tablett mit Kieselsteinen und Wasser legen. Das verdampfende Wasser schafft eine feuchte Atmosphäre für die Pflanze. Diese Pflanze ist am besten für Temperaturen zwischen 60 - 75 ° F geeignet.
  • Sie wachsen am besten bei Teillicht, da sie durch direkte Sonneneinstrahlung hängen und schließlich austrocknen.
  • Bewässerung ist wichtig, da zu wenig oder zu viel Wasser sie verdorren kann. Stellen Sie sicher, dass sie niemals im Wasser sitzen, da sonst die Blätter gelb werden und schließlich abfallen.
  • Wenn die Pflanze eingetopft ist, müssen Sie sicherstellen, dass das überschüssige Wasser ordnungsgemäß entwässert wird.
  • Im Frühling und Sommer können Sie die Pflanzen häufig gießen, im Winter kann dies etwas reduziert werden. Bei trockenem Klima können Sie sie jedoch gelegentlich mit destilliertem Wasser besprühen.
  • Jedes Jahr können Sie ihm einen halblöslichen Wasserdünger geben, um ein gesundes Wachstum zu gewährleisten. Die Schefflera sind nicht immer von Schädlingen befallen, aber falls sie mit Spinnmilben oder mehligen Käfern infiziert werden, können Sie die Blätter mit einer Insektizidseife waschen.

Darmera Peltata (indischer Rhabarber)
Die Darmera Peltata ist eine dramatisch aussehende Staude. Sie haben große, abgerundete Blätter mit Rüschenkanten auf schlanken, nackten Stielen. Im Frühjahr blühen hübsche rosa Blütenbüschel. Sie können bis zu 5 Fuß hoch werden und ihre riesigen Blätter können sich bis zu 3 Fuß breit ausbreiten. Diese Pflanzen sind nur vorzuziehen, wenn Sie sie zur Dekoration des Wassers oder der angrenzenden Gebiete verwenden möchten. Es gibt eine Zwergversion namens "Nana", die 30 cm hoch ist und für kleine Gartenarbeiten im Freien geeignet ist.

Instandhaltung:

  • Die Darmera Peltata braucht nicht viel Aufmerksamkeit und ist ziemlich einfach zu züchten. Sie benötigen vollen Schatten und gedeihen unter sumpfigen Bedingungen.
  • Im Gegensatz zu den anderen Regenschirmpflanzen bevorzugen diese Pflanzen ein kühles Klima anstelle einer heißen und feuchten Umgebung. Sie können Temperaturen bis zu -15 ° C standhalten.
  • Obwohl sie normalerweise in feuchten Gebieten vorkommen, können sie auch in sandigem Ton (aber feucht) und lehmigem Boden überleben.
  • Die Vermehrung kann durch Aussaat der Samen im Frühjahr sowie durch Stecklinge der Rhizome erfolgen, aus denen neue Blätter entstehen.
  • Diese Pflanzen haben kaum Schädlings- oder Krankheitsprobleme und eignen sich daher hervorragend, um einen unschönen Fleck in Ihrem Garten zu verdecken.

Die oben genannten waren einige der häufigsten Regenschirmpflanzen, die als Zimmerpflanzen gezüchtet werden. Es gibt zwei weitere Arten unter diesem gebräuchlichen Namen, die jedoch kaum als Zimmerpflanzen angebaut werden.

Podophyllum Peltatum (amerikanischer Maiapfel)

Diese Pflanzen sind krautige Stauden, die im Osten Nordamerikas beheimatet sind. Diese Pflanzen werden auch als "Hogapple" oder "Devil's Apple" bezeichnet und können bis zu 3 Fuß hoch werden. Sie sind für ihre medizinischen Eigenschaften bekannt, obwohl Teile von ihnen hochgiftig sind. Die zitronigen Früchte sind im reifen Zustand essbar. Sie sind pflegeleicht und gedeihen in Halbschatten und feuchten Böden.

Eriogonum Longifolium var. Harperi (Harper's Umbrella Plant oder Harper's Buchweizen)

Diese Pflanze kommt nur in den Trockenschiefergebieten von Alabama, Tennessee und Kentucky vor. Es blüht einmal in 4 Jahren und trocknet dann aus. Der Bundesstaat Tennessee hat es als aufgeführt gefährdete Speziesund sie sind in Kentucky fast vom Aussterben bedroht. Über diese Pflanzen ist jedoch nur sehr wenig bekannt.

Eine Sache, die Sie bei der Regenschirmpflanze beachten sollten, ist, dass sie beim Verzehr giftig ist. Daher sollten alle Zutaten von Kindern oder Haustieren ferngehalten werden. Abgesehen von diesem Mangel ist die Regenschirmpflanze nachweislich relativ pflegeleicht, sodass sie mit minimaler Sorgfalt Ihrem Haus und Garten weiterhin Leben einhaucht.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Türscharnier pflegen. VW T5 Diesu0026Das. VW T5 Warten und Instandhalten (Kann 2024).