Pfirsichbaumsorten

Pin
Send
Share
Send

Der Pfirsichbaum stammt ursprünglich aus China, wird aber heutzutage auch in einigen anderen Teilen der Welt angebaut. In diesem Artikel von Gardenerdy erfahren Sie mehr über einige beliebte Pfirsichbaumsorten.

Der wissenschaftliche Name des Pfirsichbaums lautet Prunus persicaund es gehört der Familie, Rosaceae. Der Baum stammt aus China. Es ist im Grunde ein Laubbaum mittlerer Höhe und produziert essbare Früchte, die auch unter dem gleichen Namen bekannt sind, d. H. Pfirsich. Die Früchte dieses Baumes haben weißes oder gelb gefärbtes Fruchtfleisch, umgeben von einer samtigen oder glatten Haut. Das Fleisch kann am Stein haften bleiben oder nicht, und dementsprechend können kultivierte Pfirsiche Haft- oder Freisteine ​​sein.

Im Durchschnitt kann der Pfirsichbaum eine Höhe von 4 bis 10 m erreichen. Auf dem Markt ist jedoch eine große Anzahl von Pfirsichsorten erhältlich, von denen einige Zwergsorten sind. Von den verschiedenen Zwergpfirsichbäumen sind die beliebtesten der Zwergpfirsichbaum Redhaven und Elberta.

Der Pfirsichbaum trägt nicht nur essbare Früchte, sondern bringt im Frühjahr auch schöne und duftende rosa Blüten hervor, für die er auch für Landschaftszwecke angebaut wird. Wenn Sie Pfirsiche anbauen möchten, können Sie aus einer Reihe von Sorten wählen. Es sollte jedoch beachtet werden, dass Pfirsichbäume in einem begrenzten Bereich wachsen, da sie nicht sehr winterhart sind. Normalerweise halten sie Temperaturen im Bereich von 26 bis 30 ° C stand.

Arten von Pfirsichbäumen

Die beliebtesten Pfirsichbaumsorten sind Elberta-Pfirsichbaum, Redhaven-Pfirsich, Cresthaven-Pfirsich, O'Henry-Pfirsich, Garden Gold-Pfirsich und Honey Babe-Pfirsich.

Elberta Pfirsichbaum

Der Elberta-Pfirsich wird von vielen als eine der besten Sorten von Pfirsichbäumen angesehen. Es kann als gemeinsamer Obstbaum in vielen Gärten und Höfen gefunden werden. Der Baum ist vor allem für seine süßen, saftigen Freestone-Früchte sowie für seine duftenden Blüten bekannt. Die Früchte sind groß und können roh verzehrt werden. Sie eignen sich auch hervorragend zum Einmachen und Einfrieren. Die Schale der Frucht ist goldgelb mit einer roten Röte. Die USDA-Winterhärtezone für diesen Baum beträgt 5 bis 9. Der Baum ist ziemlich widerstandsfähig und resistent gegen viele häufige Pflanzenkrankheiten. Es benötigt keinen Bestäuber, d. H. Es ist eine selbstbestäubende Pflanze. Der Baum ist jedoch nicht dürreresistent, weshalb darauf geachtet werden muss, ihn vor Trockenheit zu schützen.

Cresthaven Pfirsichbaum

Es erreicht normalerweise eine Höhe von 8 bis 14 Fuß bei der Reife und trägt feste und stark gefärbte Freestone-Früchte mit goldenem oder gelb gefärbtem Fruchtfleisch. Die Früchte sind ideal zum Einmachen und Einfrieren. Die USDA-Winterhärtezone für diese Pflanze beträgt 5 bis 9. Der Baum wächst gut in voller Sonne und gut durchlässigen, sandigen Lehmboden. Es blüht Ende April und die Erntezeit ist Ende August. Der Baum ist sehr kälte- und frosttolerant und erfordert heißes Wetter, insbesondere während der Vegetationsperiode. Der Baum bringt normalerweise innerhalb von 3 bis 5 Jahren Früchte hervor.

Redhaven Pfirsichbaum

Der „Redhaven“ ist eine sehr anpassungsfähige Sorte, die winterhart ist und vielen Pflanzenkrankheiten widerstehen kann. Die Früchte sind groß und üppig mit cremigem, gelb gefärbtem Fruchtfleisch. Sie sind ideal zum Einmachen und Einfrieren, können aber auch roh verzehrt werden. Der Baum bringt normalerweise Früchte im Alter von 3 bis 4 Jahren hervor. Der Baum benötigt gut durchlässigen Boden, um richtig zu wachsen. Der ideale pH-Wert des Bodens für das Wachstum dieses Baumes liegt zwischen 5,5 und 7. Während der Vegetationsperiode benötigt er heißes Wetter. Dieser Baum verträgt keinen extremen Winter und Frost. Es verträgt jedoch Hitze und Feuchtigkeit. Es erreicht normalerweise eine Höhe von 15 bis 30 Fuß.

O'Henry Peach

Es ist ein starker Baum und seine Früchte sind bekannt für ihren wunderbaren Geschmack. Die Früchte dieses Baumes sind groß, fest und freestone mit weißem oder gelbem Fruchtfleisch. Sie sind sehr süß und saftig. Es braucht gut durchlässigen und sandigen Boden, regelmäßige Düngung und Schnitt sowie heißes Wetter während der Vegetationsperiode. Der Baum erreicht im Allgemeinen eine Höhe von 15 bis 30 Fuß. Die USDA-Winterhärtezone für diesen Baum beträgt 6 bis 9.

Garten Gold Pfirsich

Das „Garden Gold“ ist ein kräftiger Pfirsichbaum, der weiche Freestone-Früchte trägt. Im Durchschnitt sind die Früchte etwa faustgroß und goldgelb mit einem leichten Rotrot. Die Früchte reifen im August. Die USDA-Winterhärtezone für diese Pflanze beträgt 6 bis 9. Der Baum wächst normalerweise bis zu einer Höhe von 5 bis 6 Fuß und bevorzugt volle Sonne und gut durchlässigen Boden. Zum Ausdünnen der inneren Äste ist ein regelmäßiger Schnitt erforderlich, damit der innere Teil genügend Sonnenlicht erhält. Es ist eine zwergartige Pfirsichsorte, die auch in einem Behälter angebaut werden kann.

Honig Babe Pfirsich

Es ist eine Zwergsorte, die sehr langsam wächst, aber ziemlich früh Früchte trägt. Die Früchte sind süß, fest und freestone mit einem ausgezeichneten Geschmack. Das Fleisch ist normalerweise orange gefärbt, während die Haut gelb mit einem tiefroten Erröten ist. Die Früchte reifen Mitte Juli. Um ein besseres Wachstum dieses Baumes zu gewährleisten, ist ein leichter Schnitt erforderlich. Die ideale Zeit zum Beschneiden dieses Baumes ist Winter und Sommer. Die USDA-Winterhärtezone für diesen Baum beträgt 6 bis 8.

Einige andere beliebte Sorten von Pfirsichbäumen sind Donut-Pfirsich, Harken-Pfirsich, Loring-Pfirsich und Polly White-Pfirsich. Pfirsichbäume wachsen normalerweise gut in gut durchlässigen Böden und bevorzugen volle Sonne. Der ideale pH-Wert des Bodens für den Anbau von Pfirsichen beträgt ca. 6,5. Sie brauchen normalerweise keine Bestäuber. Das Beschneiden ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Pflanzenpflege.

Denken Sie also daran, die inneren Äste jedes Jahr auszudünnen, um sicherzustellen, dass der innere Teil des Baumes ausreichend Sonnenlicht erhält. Die Obstbäume müssten auch regelmäßig gewässert werden, wenn es nicht ausreichend regnet. Normalerweise benötigt ein fruchttragender Pfirsichbaum 1 Zoll Wasser pro Woche. Wenn Sie feststellen, dass der Baum mehr Früchte trägt, als er tatsächlich aufnehmen kann, verdünnen Sie die Ernte, um die Qualität der Früchte zu verbessern.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: PfirsichNektarine aus Kern ziehen (Kann 2024).