Auf diese Weise können Sie Deckflecken fachmännisch entfernen

Pin
Send
Share
Send

Wenn Ihr Deck seinen früheren Glanz und Glanz vollständig verloren hat, sollten Sie den alten Fleck entfernen und einen neuen auftragen. In diesem Beitrag finden Sie einige Tipps zur Entfernung von Deckflecken, da die vollständige Entfernung des alten Flecks für den Erfolg des neuen Flecks von entscheidender Bedeutung ist.

Die ständige Einwirkung von Sonnenlicht und Feuchtigkeit in Verbindung mit der Ansammlung von Schmutz, Fett und Schimmel kann Ihrem Deck ein zerlumptes Aussehen und einige wirklich hässliche Flecken verleihen. Wenn diese Flecken nicht sehr hartnäckig sind, können sie nach einem regelmäßigen Reinigungsplan entfernt werden. Wenn Ihr Deck jedoch seinen früheren Glanz und Glanz verloren hat, ist es möglicherweise an der Zeit, sein Aussehen zu ändern, indem Sie den alten Fleck entfernen und einen neuen auftragen.

Das Entfernen des alten Deckflecks ist eine Voraussetzung für den Erfolg des neuen Flecks. Wenn der alte Fleck übrig bleibt, kann der neue Fleck nicht in die Oberfläche eindringen. Der neue Fleck würde einfach auf dem alten Fleck sitzen, da Decksflecken nicht aneinander haften. Infolgedessen blättert der neue Fleck innerhalb von ein oder zwei Jahren leicht ab oder löst sich ab. Daher ist es äußerst wichtig, den alten Fleck zu entfernen und die Oberfläche vorzubereiten, bevor Sie den neuen Fleck auftragen. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Gardenerdy-Artikel.

So entfernen Sie einen alten Deckfleck

Stellen Sie fest, ob der Fleck entfernt werden muss

Wenn Schälen und Abblättern sehr offensichtlich sind, ist es nicht schwierig zu entscheiden, ob der Deckfleck entfernt werden muss. Aber manchmal können Sie möglicherweise keinen alten Fleck sehen. In einer solchen Situation können Sie etwas Wasser auf das Holz spritzen und sehen, ob das Holz das Wasser aufnimmt. Wenn das Wasser nicht vollständig vom Holz absorbiert wird oder an einigen Stellen Wasser Tröpfchen bildet, befindet sich ein alter und fehlerhafter Fleck auf dem Holz, der vor dem Auftragen des neuen Flecks entfernt werden muss.

Reinigen und reparieren Sie das Deck

Wischen Sie das Deck gründlich ab, bevor Sie den Fleck entfernen, um Schmutz und Ablagerungen zu entfernen. Achten Sie besonders auf die Risse zwischen den Brettern. Überprüfen Sie die Bretter genau und suchen Sie nach Anzeichen von Beschädigungen. Falls erforderlich, sollten Sie die beschädigten Teile reparieren oder ersetzen, bevor Sie den Fleck entfernen.

Verwenden Sie Sandpapier

Zum Entfernen des alten Flecks können Sie Sandpapier oder einen chemischen Abbeizmittel verwenden. Wenn Sie lieber Schleifpapier verwenden, beginnen Sie mit dem groben Schleifpapier und arbeiten Sie dann allmählich bis zu einer feineren Körnung. Reinigen Sie das Deck gründlich, um den feinen Holzstaub zu entfernen, wenn der Schleifvorgang abgeschlossen ist.

Versuchen Sie es mit einem Deck Stripper

Wenn Sie sich für den chemischen Deck-Stripper entscheiden, tragen Sie eine großzügige Schicht des Strippers auf das Holz auf. Ein Decksabstreifer macht den Fleck grundsätzlich weicher, so dass er leicht ausgewaschen werden kann. Lassen Sie den Stripper etwa 15 bis 20 Minuten auf dem Holz bleiben. Verwenden Sie dann einen Gartenschlauch oder einen Hochdruckreiniger, um die Oberfläche abzuspülen.

Deckentferner enthalten normalerweise Natriumhydroxid und andere Tenside, um alte Flecken zu mildern. Ein Deck-Stripper kann den alten Fleck sowie das Finish Ihres Decks entfernen. Zu diesem Zweck können je nach Art des Flecks sowohl Decksentferner auf Öl- als auch auf Wasserbasis verwendet werden. Sie sind jedoch nicht sehr wirksam bei der Entfernung von festen Flecken oder Farben. Um feste Flecken oder Farben vollständig zu entfernen, ist es besser, Sandpapier zu verwenden.

Tragen Sie einen Holzaufheller auf

Deckentferner machen das Holz normalerweise dunkler und erhöhen nicht nur den pH-Wert. Dies ist der Grund, warum nach Verwendung eines Deckabstreifers ein Holzaufheller auf das Deck aufgetragen werden muss. Stellen Sie jedoch vor dem Auftragen des Aufhellers sicher, dass der alte Fleck vollständig verschwunden ist. Der Holzaufheller kann den pH-Wert senken und dem Holz einen neuen Glanz verleihen.

So tragen Sie einen neuen Fleck auf

Lassen Sie das Deck trocknen

Lassen Sie das gereinigte Deck vollständig austrocknen. Selbst ein Qualitätsfleck hält nicht lange, wenn er nicht auf ein ordnungsgemäß gereinigtes und vorbereitetes Deck aufgetragen wird. Lassen Sie das Deck einige Tage trocknen, bevor Sie den neuen Fleck auftragen.

Wähle einen Fleck

Es gibt verschiedene Arten von Deckflecken, die auf die Bedürfnisse und Vorlieben verschiedener Personen eingehen können. Einige von ihnen können einen hellen, transparenten bis halbtransparenten Farbton verleihen, während andere einen satten Farbton verleihen können. Einige beliebte Optionen für diesen Zweck sind klare Flecken, halbtransparente Flecken, Flecken auf Ölbasis und einfarbige Flecken.

Jeder von ihnen hat seine eigenen spezifischen Vor- und Nachteile. Zum Beispiel kann der feste Fleck den besten Schutz gegen Sonnenlicht bieten, aber er schält sich schneller ab als andere Farben. Versuchen Sie daher, bevor Sie einen bestimmten Fleck auswählen, die verschiedenen Vor- und Nachteile sowie Ihre Anforderungen zu bewerten.

Tragen Sie den neuen Fleck auf

Wenn Ihr Deck vollständig trocken ist, können Sie einen Fleck Ihrer Wahl auftragen. Verwenden Sie zum Auftragen des Flecks eine Bürste mit natürlichen Borsten, wenn diese auf Öl basiert. Für Flecken auf Wasserbasis kann eine Nylonbürste verwendet werden. Verwenden Sie eine Walze, vorzugsweise eine langstielige, um den Fleck gleichmäßig auf dem Deck zu verteilen. Beflecken Sie Ihr Deck niemals bei direkter Sonneneinstrahlung. Tragen Sie unbedingt Handschuhe, Schuhe, ein Hemd mit langen Ärmeln und eine Schutzbrille, während Sie Ihr Deck beflecken. Beim Verschmutzen des Decks kann es zu Verschüttungen und Spritzern kommen, die sofort gereinigt werden sollten.

Das Vorhandensein eines alten Flecks auf dem Deck kann verhindern, dass der neue Fleck die Oberfläche durchdringt. Aus diesem Grund ist es wichtig, den alten Fleck vor dem Auftragen des neuen zu entfernen. Versuchen Sie nach dem Auftragen des neuen Flecks, das verwandelte Aussehen Ihres Decks beizubehalten, indem Sie es von Schmutz und Verunreinigungen reinigen. Befolgen Sie einen regelmäßigen Reinigungs- und Wartungsplan, um hartnäckige Flecken zu vermeiden. Regelmäßige Reinigung umfasst normalerweise das tägliche Kehren mit einem weichen Besen sowie gelegentliches Wischen mit einem feuchten Mopp und einem geeigneten Deckreiniger.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Bodenbeläge und Steinflächen reinigen - Steine reinigen;Balkon sauber machen ohne Hochdruckreiniger (April 2024).