Zwergpfirsichbaumpflege

Pin
Send
Share
Send

Sie möchten einen Zwergpfirsichbaum pflanzen, wissen aber nicht, wie Sie ihn pflegen sollen? Hier sind einige Anweisungen zur Baumpflege, die Ihnen helfen würden, jedes Jahr eine gute Ernte zu erzielen.

Wenn Sie einen kleinen Garten haben und trotzdem hervorragende Pfirsiche möchten, ist der Zwergpfirsichbaum eine hervorragende Option. Sie benötigen sehr wenig Platz und können in einem Topf in Ihrem Haus angebaut werden. Das Beste daran ist, dass die produzierten Früchte genauso lecker sind wie die eines ausgewachsenen Baumes und auch die Größen ähnlich sind. Sie können aus einer Vielzahl von Pfirsichbäumen wählen, die auf dem Markt erhältlich sind. Das einzige, woran Sie sich beim Kauf erinnern sollten, ist, ob sie unter den klimatischen Bedingungen, in denen sie leben, gut wachsen würden. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie zwei Bäume pflanzen Seite an Seite, damit Sie eine gute Ernte erhalten, da die Bäume kreuzbestäubt werden müssen, um eine gute Menge Früchte zu tragen.

Den Baum pflanzen

Wenn Sie daran denken, einen Pfirsichbaum in Ihrem Haus zu pflanzen, stellen Sie sicher, dass Sie einen ausreichend großen Behälter von etwa 30 bis 45 cm erhalten. Machen Sie am Boden des Behälters kleine Löcher, damit das Wasser leicht abfließen kann, da dieser Baum gut durchlässigen Boden benötigt. Am Boden des Topfes kleine Kieselsteine ​​und Steine ​​oder Gartenbaukorn platzieren. Diese sollten enthalten sein, damit das Wasser schnell abfließen kann. Sobald Sie das getan haben, füllen Sie den Topf zur Hälfte mit Lehmkompostboden. Normaler Kompost würde nicht ausreichen, da ein Pfirsichbaum viel fruchtbaren Boden benötigt. Legen Sie nun den Baum in den Behälter und richten Sie die Tiefe so aus, dass der Boden etwa einen Zentimeter von der Oberseite des Topfes entfernt ist. Dies sollte so erfolgen, dass das Wasser nicht überläuft und Sie später Mulchschichten hinzufügen können. Stellen Sie den Topf an einen sonnigen Ort und gießen Sie ihn in regelmäßigen Abständen, damit Sie einen gesunden Baum haben.

Pflege des Zwergpfirsichbaums

Das erste und wichtigste, was Sie beim Nachdenken über das Pflegesystem beachten sollten, ist, die Pflanze gut zu gießen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie es jeden Tag gießen sollten, vorausgesetzt natürlich, wenn der Boden ziemlich bald trocken wird. Sie müssen sicherstellen, dass der Boden trocken genug ist, und dann erneut gießen, da sonst die Wurzeln durch Übergießen zerstört werden können. Pfirsichbäume wachsen gut in warmen, trockenen Regionen mit gelegentlichem Regen. Daher sollten Sie versuchen, solche Bedingungen nachzuahmen.

Pfirsichbäume produzieren Früchte früher als andere Obstbäume, was bedeutet, dass Blumen in den Monaten März und April früh produziert werden. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Frost diese Blumen schädigt, sehr hoch, und in diesem Fall würde die Obstproduktion beeinträchtigt. In einem solchen Fall müssen Sie die Pflanze an einen wärmeren Ort bringen, möglicherweise drinnen oder wenn möglich in ein Gewächshaus. Sie können auch versuchen, die Blumen selbst durch Bestäuben zu bestäuben. Sie können einen kleinen Pinsel verwenden, um über die Blumen zu streichen, wodurch die Pollenkörner von einer Blume auf die andere übertragen werden.

Das Beschneiden von Zwergpfirsichbäumen ist ein weiterer wichtiger Aspekt der Pflege. Es hilft dem Baum, gut zu wachsen und verhindert, dass er überlastet wird. Sie müssen sicherstellen, dass die Zweige nicht zu lange wachsen, da sie möglicherweise nicht in der Lage sind, ihr eigenes Gewicht zu halten, und dadurch brechen. Achten Sie beim Beschneiden von Pfirsichbäumen darauf, dass Sie einen zentralen Ast und einige seitliche Äste haben. Außerdem sollten Sie kranke und tote Äste abschneiden. Wenn der Baum anfängt, Früchte zu produzieren, kneifen Sie einige Früchte ab und platzieren Sie sie gleichmäßig, damit größere Früchte entstehen.

Sorten

Einige der häufigsten Zwergpfirsichbaumsorten sind Elberta, Red Haven und Southern Rose. Die Elberta-Sorte wird etwa 15 Fuß hoch und produziert große Früchte. Diese Sorte ist resistent gegen Insekten und kann in jedem Bodentyp wachsen. Der Red Haven erreicht auch eine Höhe von 15 Fuß und gilt als die beste Sorte von Zwergpfirsich. Sie können auch das Beste aus dieser und der Elberta-Sorte herausholen, indem Sie beide Sorten nebeneinander pflanzen und die Kreuzbestäubung zulassen. Southern Roses sind im Vergleich zu den beiden anderen Sorten etwas kleiner, aber die Früchte schmecken gleich gut.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Pflanzschnitt bei Pfirsichen und Nektarinen (Kann 2024).