Anweisungen, die Sie befolgen müssen, um Gloxinia-Pflanzen gut zu pflegen

Pin
Send
Share
Send

Die Gloxinia-Pflanze, die zur Art der „Sinningia speciosa“ gehört, ist eine wunderschöne Pflanze, die helle, glockenförmige Blüten trägt. Hier finden Sie Anweisungen zum Anbau dieser Pflanze.

Sinningia speciosa, allgemein bekannt als Gloxinia-Pflanze, ist ein knollenartiges Mitglied der Familie der Blütenpflanzen gesneriaceae. Es wird auch als Floristengloxinie bezeichnet, um es von anderen Arten zu unterscheiden, die unter die Gattung fallen Gloxinie. Es produziert sehr große Blüten, die hell, glockenförmig und mit einer samtigen Textur sind. Diese Pflanze ist als Zimmerpflanze beliebt, kann aber auch unter Laubbäumen gepflanzt werden. Diese Pflanze ist als Geschenkpflanze beliebt und wird neben afrikanischen Veilchen und Farnen angebaut. In den trockenen Wintern wird in frostfreien Gärten ein wunderschönes Exemplar einer Waldpflanze oder eines Terrassenbehälters hergestellt.

Lichtanforderungen

Gloxinia-Zimmerpflanzen bevorzugen indirektes oder gefiltertes Licht durch einen Bildschirm. Wenn Sie jedoch daran denken, es im Freien zu pflanzen, wählen Sie einen Standort aus, der trübes Licht empfängt, das sich unter Laubbäumen oder vergitterten Lauben befinden kann. Das Licht am frühen Morgen oder am Abend ist für die Pflanze nicht schädlich.

Bodenbedürfnisse

Es wird oft in anorganisches Vergussmaterial eingetopft. Gloxinia ist jedoch mit dem afrikanischen Veilchen verwandt, sodass Sie auch eine afrikanische violette Blumenerde verwenden können. Wenn Sie planen, es mit ruhenden Knollenwurzeln anzubauen, säen Sie sie in einen feuchten und gut durchlässigen Boden. Verwenden Sie für Behälter einen Boden, der Torf und Perlit enthält. Wählen Sie für die Gartenarbeit im Freien einen Boden, der leicht sauer ist oder einen neutralen pH-Wert aufweist. Idealerweise sollte sandiger Boden mit organischem Kompostierungsmaterial verwendet werden.

Düngemittelanforderungen

Die Pflanze sollte jeden Monat mit einem wasserlöslichen Dünger für blühende Pflanzen wie Miracle Grow oder ähnlichen Düngemitteln gedüngt werden. Eine weitere Alternative zu diesem Dünger ist ein langsam freisetzender körniger Dünger, der jährlich im zeitigen Frühjahr ausgebracht werden kann.

Temperaturbedarf

Diese Pflanzen benötigen eine warme Nachttemperatur, die zwischen 65 und 70 Grad Fahrenheit liegen kann, zusammen mit hoher Luftfeuchtigkeit und guter Belüftung. Die Temperatur während des Tages sollte 10 Grad wärmer sein. Sie können die Pflanze auf ein Tablett mit feuchtem Kies legen oder die neuen Pflanzen weiter besprühen.

Bewässerungsanweisungen

Durchnässen Sie den Boden und lassen Sie ihn nach jeder Bewässerungssitzung mäßig trocken werden. Reduzieren Sie die Wassermenge im Winter und in der Ruhezeit. Wenn Sie Regenwasser verwenden, stellen Sie sicher, dass es nicht sauer ist.

Tipps zum Beschneiden und zur Vermehrung

Schneiden Sie zum Beschneiden der Pflanze die verbrauchten Blumen an der Basis des Stiels ab und achten Sie auf die Blätter, die spröde sind und leicht beschädigt werden können. Entfernen Sie bei einer neuen Pflanze einen gesunden Stiel von der Pflanze und schneiden Sie den Stiel um 45 Grad. Dann stecken Sie den Stiel in eine leichte und poröse Blumenerde und halten Sie den Boden feucht, aber nicht übermäßig nass, sonst verrottet er. Stellen Sie die Topfpflanze an einen hellen und kühlen Ort, fern von direkter Sonneneinstrahlung. Es dauert vier bis fünf Monate, bis Sie die neue Pflanze verpflanzen können.

Wenn die obigen Anweisungen ordnungsgemäß befolgt werden, entwickelt die Pflanze keine Krankheiten oder andere Probleme und es werden keine Pestizide benötigt. Diese Pflanze ist anfällig für Blattläuse und Schuppen. Überwachen Sie die Pflanze auch auf Schädlinge wie Milben, Weiße Fliegen und Thripse. Sorgen Sie daher für eine saubere und saubere Wachstumsumgebung und verwenden Sie frische, sterile Blumenerde, um das Risiko von Schädlingen oder Krankheiten zu verringern.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Zimmerpflanzen und exotische Pflanzen Klimbim. So wächst es im Dschungel (Kann 2024).