Hardy Hibiscus Care

Pin
Send
Share
Send

Hardy Hibiscus ist leicht und pflegeleicht, vorausgesetzt, Sie halten sich an einige grundlegende Pflanzenpflegesysteme. Lesen Sie also weiter, um zu erfahren, wie Sie diese Pflanze pflegen können.

Hibiskus gehört zur Familie der großen auffälligen Blüten und hat mehr als 200 Arten, die weltweit in warmen, gemäßigten, subtropischen und tropischen Klimazonen wachsen. Hibiskus umfasst viele Sorten; einjährige und mehrjährige krautige Pflanzen sowie holzige Sträucher und kleine Bäume. Die meisten Hibiskussträucher sind Stauden, die extreme Winter normalerweise nicht überleben. Diese Blumen eignen sich hervorragend, wenn Sie in frostfreien Gebieten leben. Um eine schöne Blüte zu gewährleisten, muss der robuste Hibiskus aus wilden einheimischen Hibiskusblüten kultiviert werden, auf denen die größten Blüten getragen werden. Mit etwas grundlegender Winterpflege können sie auch in Zone 3 geringfügig angebaut werden. Ihre Bedürfnisse unterscheiden sich nicht sehr. Die winterharte Hibiskuspflanze ist botanisch bekannt als Hibiscus moscheutos. Sie sind auch bekannt unter ihren Kultivierenden, dem Namen des flämischen Bruders, dem flämischen Hybrid-Hibiskus.

Die Pflanze

Ihr mattgrünes Laub ist herzförmig und die Blüten sind groß, und die Textur der Blütenblätter ist fein und zart, fast papierdünn. Es gibt einige Sorten dieser Pflanzen, die auch kleine Blüten haben, wobei die Blütengröße zwischen 3 und 4 Zoll bis 8 bis 12 Zoll im Durchmesser liegt, was die Pflege erleichtert. In der Mitte befindet sich je nach Größe der Blume ein markanter Stempel und Staubblatt. Der grundlegende Unterschied zwischen einem winterharten und einem tropischen Hibiskus ist die Farbe des Laubs; winterhart ist mattgrün, tropisch ist dunkelgrün glänzend. Bis vor einigen Jahren waren winterharte Hibiskus-Sorten nur in Rot, Rosa und Weiß erhältlich. Aufgrund der Hybridisierung sind sie jetzt in einer Reihe lebendiger Farben erhältlich. Rot, Weiß, Lavendel, Lila, Rosa, Magenta, Gelb usw. Ab sofort sind auch gekräuselte Ränder, zweifarbige und dunkel geäderte Sorten erhältlich. Die Blüten beginnen im Hochsommer zu blühen und setzen sich fort, bis Frost einsetzt.

Sich darum kümmern

Winterharter Hibiskus kann aus Samen und Stecklingen vermehrt werden. Während der Gartenarbeit dauert es jedoch länger, bis die Samen keimen, und sie sollten warm gehalten werden, da sie sonst die Blüte später beeinträchtigen. Kaufen Sie Ihren robusten Schössling in einem Kinderzimmer oder probieren Sie einige Pfropftechniken aus. Viele neu eingeführte Sorten, die kleinere, gelappte Blätter und kompaktere Pflanzen bieten, einige sogar mit dunklem, rötlichem Laub, sind ebenfalls erhältlich. Die beste Zeit, um sie zu pflanzen, ist im frühen Frühling oder Sommer. Sie bevorzugen volle Sonne, fruchtbaren und gut durchlässigen Boden. Dies ist sehr wichtig für ihre Pflege, da Böden, die überschüssige Feuchtigkeit zurückhalten, vermieden werden sollten. Das pH-Gleichgewicht des Bodens sollte zwischen 6,5 und 7,0 gehalten werden. Es sollte Bio-Kompost verwendet werden. Verwenden Sie während der Wachstums- und Blütezeit alle 15 Tage Dünger. Wenn Sie die Pflanze buschiger machen möchten, drücken Sie das Hauptwachstum zurück. Dies beschleunigt das seitliche Wachstum. Bei der Winterpflege für diese Pflanze wird die Pflanze im Wesentlichen warm gehalten und anschließend in Innenräumen bewegt. Vor Beginn der Winter sollte eine dicke Mulchschicht über den Pflanzenwurzeln aufgetragen werden, damit die Pflanzenwurzeln nicht gefrieren. Sie sind ziemlich resistent gegen Schädlinge und Insekten, und nur wenige, wie Blattläuse und Mehlwanzen, gelangen zu ihnen und können mit bestimmten Pestiziden leicht entfernt werden.

Hardy Hibiskus erfordert keinen starken Schnitt. Wenn Sie zurückdrücken, um das Wachstum in jungen Jahren buschiger zu machen, trainiert die Pflanze, in der gewünschten Größe und Form zu wachsen. Da es sich um krautige Stauden handelt, verblassen ihre oberen Zweige und fallen jeden Winter zu Boden. Im Frühling sprießen neue Triebe aus dem Boden und den Zweigen. Schneiden Sie kranke oder tote Äste zurück und kreuzen Sie sogar Äste, insbesondere wenn sie die Pflanze verwickeln.

Die für diese Pflanze erforderliche Pflege ist im Vergleich zu vielen anderen Pflanzen und Bäumen minimal. Sie tragen Blumen, die erstaunlich schön sind und die Augen ständig erfreuen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Repotting Hibiscus (Kann 2024).