Sträucher für Feuchtgebiete

Pin
Send
Share
Send

Haben Sie jemals daran gedacht, einen gesunden Garten in feuchten und feuchten Böden zu pflegen? Ja, Sie können dies tun, indem Sie bestimmte Bäume und Sträucher für Feuchtgebiete auswählen. Weitere ähnliche Sträucher finden Sie in diesem Artikel von Gardenerdy.

Wenn es um Gartenarbeit geht, sind feuchte Böden für die meisten Hobbyisten eine der schwierigsten Situationen. Das Vorhandensein von überschüssiger Feuchtigkeit verringert den Sauerstoffgehalt im Boden, wodurch das Wurzelsystem erstickt. Nicht viele Pflanzen vertragen nasse Bedingungen oder stehendes Wasser.

Im Gegenteil, die meisten Gemüse-, Kräuter- und anderen Pflanzensorten benötigen gut durchlässigen Boden, damit Blumen und Früchte richtig wachsen und getragen werden können. Wenn sie in feuchten Böden wachsen, werden Sie Fäulnis der Wurzeln, Veränderung der Blattfarbe und schließlich den Tod der Pflanzen bemerken. Um einen gesunden Garten zu erhalten, können Sie unabhängig von der Bodenfeuchtigkeit bestimmte Sträucher auswählen, die für feuchte Gebiete geeignet sind.

Seien Sie nicht enttäuscht, wenn Ihre Landschaftsgestaltung Feuchtgebiete enthält. Es gibt mehrere Bäume, Sträucher und Büsche, die feuchte und feuchte Böden für ein angemessenes Wachstum und eine gute Entwicklung bevorzugen. Während sie von Sträuchern für feuchte Gebiete sprechen, gehören sie zu winterharten Sorten, die längere feuchte Bedingungen vertragen. Im Folgenden finden Sie eine Liste von Sträuchern, die in feuchten und feuchten Böden gut wachsen können.

Schwarze Apfelbeere

Schwarze Apfelbeere, ein mehrstämmiger Laubstrauch, ist sowohl für feuchte als auch für trockene Böden geeignet. Es wächst auf etwa sechs Fuß und produziert im Spätsommer leuchtend rote Früchte. Außerdem färbt sich das dunkelgrüne Laub im Herbst rotviolett und bietet so einen auffälligen Blick. Heller Schatten bis Vollschatten und saurer Boden sind Grundvoraussetzungen für den Anbau dieses winterharten Strauchs.

Black Twinberry

Black Twinberry ist ein weiterer Strauch für feuchte Gebiete. Obwohl schwarze Zwillingsbeeren im Vollschatten gepflanzt werden können, wird sie am besten in Gebieten angebaut, die teilweise Sonnenlicht ausgesetzt sind (etwa vier bis sechs Stunden am Tag). Im Frühling trägt die Pflanze gelbe, kleine und röhrenförmige Blüten. Wie der Name schon sagt, produziert die schwarze Zwillingsbeere im Herbst schwarze Beeren mit roten Hochblättern.

Buttonbush

In den heimischen Lebensräumen wachsen an Seen und Flüssen Buttonbush-Sträucher. Abhängig von den Wachstumsbedingungen wächst dieser Strauch auf eine Höhe von etwa 5 bis 10 Fuß. Die Blüten sind duftend, röhrenförmig, grünlich weiß gefärbt und in kleinen runden Büscheln getragen. Wachsen Sie Buttonbush in Wassergärten, die teilweise bis volle Sonne erhalten.

Hartriegel Strauch

Hartriegelsträucher zeichnen sich durch farbenfrohes Laub und Winterrinde (rötlichgrün) aus. Es gibt verschiedene Arten von Hartriegelsträuchern, von denen der tartarische Hartriegel und der seidige Hartriegel die häufigste Sorte für das Pflanzen in feuchten Böden sind. Sie benötigen für ihr Wachstum feuchten Boden und vertragen keinen trockenen Boden. Die Blüten sind weiß und reifen zu schwarzen Früchten.

Inkberry Strauch

Tintenbeeren sind eine andere Art von immergrünen Sträuchern, die sich perfekt für feuchte Gebiete eignen. Der Name inkberry wird nach den tiefen tintenfarbenen Beeren der Pflanze vergeben, die Ende Februar produziert werden. Diese Pflanzen behalten das ganze Jahr über ihr glänzendes grünes Laub. Die attraktiven weißen Blüten und anhaltenden schwarzen Beeren machen sie in vielen Teilen der Welt zu einer beliebten Landschaftspflanze.

Pacific Ninebark

Wenn Sie nach winterharten Sträuchern suchen, die auf einer Vielzahl von Böden angebaut werden können, ist Pacific Ninebark die beste Wahl. Dieser Laubstrauch wächst gut in voller bis teilweiser Sonne und verträgt Trockenheit, Feuchtigkeit und Nässe. Die pazifische Neunrinde wächst auf eine Höhe von ungefähr 13 Fuß und breitet sich auf ungefähr 13-15 Fuß aus. Von Mai bis Juli trägt die Pflanze attraktive, schneeweiße, kuppelförmige Blüten.

Rote Holunder

Roter Holunder, der zum Laubstrauch gehört, wächst sowohl in trockenen als auch in feuchten Gebieten gut. Dieser schnell wachsende Strauch wird etwa 13 bis 15 Fuß groß und bildet weiße Blütenbüschel, die sich nach der Reife in eine Ansammlung lebhafter, rot gefärbter Beeren verwandeln. Pflanzen Sie rote Holundersträucher in feuchten Gebieten, die teilweise Sonne erhalten.

Gemeinsame Schneebeere

Gewöhnliche Schneebeere ist ein Laubstrauch, der in einer Vielzahl von Böden angepasst ist. Es erreicht eine Höhe von etwa 4 bis 6 Fuß und eine Breite der gleichen Abmessung. Der Hauptstamm gibt viele Zweige ab, daher ähnelt eine gewöhnliche Schneebeerpflanze einer buschigen Gewohnheit. Hellrosa Blüten tragen kleine Blütenstände. Es wird am besten in feuchten und feuchten Gebieten angebaut, die Halbschatten bis zur vollen Sonne erhalten.

Lachsbeere

Lachsbeere ist ein gewöhnlicher Laubstrauch für feuchte Gebiete, der auch volle Sonne bis hin zu vollständigem Schatten verträgt. Die Blüten sind groß und einzeln getragen, die nach etwa einem Jahr zu Beeren reifen. Je nach Sorte sind die Blüten entweder rosa oder purpurrot gefärbt. Da diese Sträucher stehendes Wasser vertragen, können Sie sie in den tief liegenden Bereichen des Gartens anbauen.

Winterberry Hollies

Winterberry ist einer der gefragtesten Laubsträucher. Dieser Strauch wächst gut im Halbschatten bis zu vollsonnigen, feuchten Böden und ist somit eine ideale Landschaftspflanze zur Lösung von Entwässerungsproblemen. In feuchten Gärten wachsen Winterbeersträucher, in denen andere Pflanzen kaum überleben können. Basierend auf der Anbaufläche wächst die Pflanze auf eine Höhe von etwa drei Metern. Die weibliche Pflanze trägt attraktive rote Beeren.

Indische Pflaume

Indische Pflaume ist ein Laubstrauch, der an der Westküste heimisch ist. In freier Wildbahn erreicht es eine Höhe von etwa 15 Fuß. Die Blütezeit für diesen Strauch ist der frühe Frühling. Die Blüten sind klein, unauffällig und weißlich-grün gefärbt und reifen zu kleinen lila Steinfrüchten.

Es ist ziemlich offensichtlich, dass die meisten dieser Sträucher in Feuchtgebieten und sumpfigen Gebieten heimisch sind. Wählen Sie immer Sträucher aus, die den klimatischen Bedingungen und den verschiedenen Bodentypen des Gebiets entsprechen. Stellen Sie daher vor dem Pflanzen von Sträuchern sicher, dass Sie auch die grundlegenden Wachstumsanforderungen für die jeweiligen Strauchsorten überprüfen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Permafrost in Zeit und Raum - Wie sich die arktische Landschaft verändert (April 2024).