No-Fail-Tipps, wie Sie Kartoffelwanzen loswerden können

Pin
Send
Share
Send

Kartoffelwanzen sind Käfer (Kartoffelkäfer), die Ihre Ernte erheblich schädigen können. Hier sind einige Tipps, um sie loszuwerden.

Kartoffelwanzen können eine ernsthafte Bedrohung für Ihren Garten sein. speziell für Pflanzen wie Kartoffeln und Tomaten. Obwohl sie allgemein als Kartoffelwanzen bekannt sind; in der Tat sind sie Kartoffelkäfer (Leptinotarsa ​​decemlineata). Sogar Jerusalemer Grillen, die zur Gattung gehören Stenopelmatuswerden als Kartoffelwanzen bezeichnet, aber es handelt sich um flugunfähige Insekten, die weder echte Grillen noch echte Käfer sind. Jerusalemer Grillen ernähren sich nicht von Pflanzen und gelten nicht als Schädlinge. Kurz gesagt, Kartoffelwanzen, die in diesem Artikel behandelt werden, sind Kartoffelkäfer, die in einigen Teilen Nordamerikas, einschließlich Colorado und Mexiko, häufig vorkommen. Sie können Kartoffelwanzen (Kartoffelkäfer) mit kommerziellen Pestiziden oder natürlichen Heilmitteln loswerden.

Potato Bugs - Funktionen

Es sind Käfer, die zur Gattung gehören Leptinotarsa in der Familie Chrysomelidae. Sie haben eine Körperlänge von etwa 0,4 Zoll. Dieser Käfer hat einen gelblich-orangefarbenen Körper mit fünf Streifen, die sich über die Länge seines Elytra erstrecken. Sie gehören zu den häufigsten Schädlingen von Kartoffelkulturen; Aber sie ernähren sich auch von Tomaten, Auberginen, Tabak und Pfeffer. Diese Käfer ernähren sich von Wirtspflanzen und paaren sich.

Eine einzelne weibliche Kartoffelwanze kann ungefähr 800 Eier in verschiedenen Chargen legen. Die Eier werden auf die Unterseite der Blätter gelegt. Die Larven dieser Käfer haben einen buckligen Rücken und rote Körper. Das Larvenstadium wird an den Wirtspflanzen verbracht und die Larven ernähren sich unersättlich von ihnen. Nach drei bis vier Wochen fallen sie auf den Boden, in dem sie verpuppen. Innerhalb weniger Wochen treten sie als Erwachsene auf und setzen ihren Lebenszyklus an den Wirtspflanzen fort. Diese Käfer haben scharfe Maulteile zum Kauen und verursachen erhebliche Schäden an den Pflanzen.

Tipps, um Kartoffelwanzen loszuwerden

Kartoffelwanzen sind resistent gegen eine Vielzahl von Pestiziden. Einer der Hauptgründe für diese Resistenz ist ihre produktive Fütterung. Daher kann mit den meisten regulären Pestiziden keine Bekämpfung von Kartoffelwanzen erreicht werden. Während einige Pestizide wie Pyrethrine und Organophosphate bei ihrer Bekämpfung nützlich sind, ist es besser, einen Gärtner in Ihrer Nähe zu konsultieren, um weitere Einzelheiten über die Verwendung solcher Chemikalien zu erfahren. Abgesehen davon gibt es einige natürliche und physikalische Methoden zur Beseitigung des Befalls mit Kartoffelwanzen.

  • Um Kartoffelwanzen zu bekämpfen, reinigen Sie den Garten von Schmutz. Wenn es Trümmer gibt, können diese Käfer im Winter ruhen und die Saison überleben.
  • Sogar die Fruchtfolge soll wirksam sein, um Kartoffelwanzen loszuwerden. Sie können auch einige andere Pflanzen während der schwersten Kartoffelwanzenbefallsperiode anbauen, d. H. Im Mai. Stellen Sie sicher, dass Sie einige Pflanzen pflanzen, die diese Käfer nicht anziehen. Manche Menschen wechseln Jahr für Jahr den Ort, an dem Kartoffeln gepflanzt werden.
  • Sie können sich auch für alternative Pflanzzeiten entscheiden. In solchen Fällen wählen Sie entweder die Sorten, die im Juni sprießen. Bis Juni sind diese Käfer möglicherweise auf der Suche nach Kartoffelkulturen in einige andere Gebiete gewandert. Wenn Sie sich für frühe Kartoffelsorten entscheiden, werden die Pflanzen im Mai reif genug sein, um diese Käfer zu überleben.
  • Laut einigen Experten kann die Einführung natürlicher Raubtiere von Kartoffelwanzen in den Garten zur Rettung Ihrer Pflanzen beitragen. Zu diesen Raubtieren gehören Marienkäfer, räuberische Stinkwanzen, parasitäre Wespen, Hühner, Kröten, Stachelsoldatenwanzen und bestimmte Arten von Spinnen. Eine Art von pathogenem Pilz namens Beauveria bassiana wurde gefunden, um diese Käfer zu infizieren, und so werden kommerzielle Formulierungen mit diesem Pilz zur Bekämpfung von Kartoffelwanzen verwendet.
  • Einige Leute pflanzen Bohnen, Katzenminze, Koriander, tote Brennnessel, Knoblauch, Ringelblume, Flachs, Meerrettich und Rainfarn zusammen mit Kartoffeln und anderen Pflanzen als natürliche Methode, um Kartoffelwanzen loszuwerden. Diese Pflanzen stoßen diese Schädlinge aus dem Garten ab.
  • Durch die Verwendung spezieller Kunststoffgräben im Garten wird die Anzahl der Insekten in Ihrem Garten verringert. Andere Methoden umfassen das richtige Mulchen, die Verwendung von Kieselgur zum Abtöten der Larven und das Sprühen von Zedernchip-Tee. Sogar Fischemulsionsspray kann sich als nützlich erweisen, um Kartoffelwanzen zu beseitigen.

Sie können diese Käfer auch von Hand aus den Pflanzen auswählen. Wenn Sie sich für Handpicking entscheiden, tragen Sie unbedingt Handschuhe und nehmen Sie eine Dose Seifenwasserlösung, damit Sie diese Schädlinge abtöten können, indem Sie sie in diese Lösung fallen lassen. Kartoffelwanzenbisse bezeichnen Bisse, die durch Grillen in Jerusalem und nicht durch Kartoffelkäfer verursacht werden. Obwohl der Befall des Hauses mit Kartoffelwanzen sehr selten ist, können Ihnen in solchen Fällen einige der oben genannten Methoden dabei helfen, diese Wanzen loszuwerden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Was tun gegen Bettwanzen? Bettwanzen bekämpfen mittels Wärmeverfahren (April 2024).