Wachsende bittere Melonenpflanzen

Pin
Send
Share
Send

Eine bittere Melone wird in sehr begrenzten Mengen konsumiert, da sie von vielen, insbesondere von Kindern, überhaupt nicht gemocht wird. Der folgende Artikel gibt Ihnen einen Überblick über den Anbau dieses Gemüses.

Eine bittere Melone kommt in vielen Ländern Asiens vor. Es ist auch in vielen anderen Nationen beheimatet, die sich im tropischen Gürtel der Welt befinden. Normalerweise kommt es oft in freier Wildbahn vor, aber viele Landwirte bauen es auch an.

Die intensive Bitterkeit dieses Gemüses gibt ihm den Namen "bittere Melone". Einige der anderen Namen, die häufig verwendet werden, sind Balsambirne, bitterer Kürbis und Ku Gua. Sein wissenschaftlicher oder botanischer Name ist Momordica charantia. Diese Pflanze ist eine Kriechpflanze und sieht einer Gurkenrebe sehr ähnlich. Die Rebe zeichnet sich durch ein lockiges Wachstum, Ranken und leuchtend gelbe Blüten aus. Der bittere Kürbis selbst ist ein sehr seltsam aussehendes Gemüse. Es hat eine längliche Form und ist grünlich gefärbt. Eine sehr eigenartige Eigenschaft dieser Frucht ist die äußere Haut, die extrem rau und knorrig ist. Dieses Gemüse wird in Indien zur Herstellung von Curry verwendet. In einigen indischen Rezepten wird es auch gebraten oder gekocht. Kleine Kinder mögen Rezepte mit diesem Gemüse wegen seiner Bitterkeit besonders nicht.

Methode

Das Pflanzen und Züchten von Bittermelonen ist ziemlich einfach. Es erfordert nicht viel Pflege, da es an die Wildnis angepasst ist. Das Folgende sind einige der Schritte zum Züchten dieser Pflanze.

  • Schritt 1: Die Samen sind jetzt in den meisten nicht-tropischen Ländern erhältlich. Sie müssen den nächstgelegenen Kindergarten oder Botanischen Garten in Ihrer Nähe überprüfen. Eine andere Möglichkeit, die Samen zu erwerben, besteht darin, sie über das Internet zu bestellen.
  • Schritt 2: Der nächste Schritt ist das Keimen der Samen. Halten Sie sie dazu etwa 48 Stunden lang im Wasser. Danach schwellen die Samen an. Nehmen Sie die äußere Hülle des Samens ab. Seien Sie beim Abnehmen vorsichtig und beschädigen Sie den Samen im Inneren nicht.
  • Schritt 3: Machen Sie ein kleines Loch in feuchten Boden, der etwa ¾ Zoll tief ist. Es ist sehr wichtig, den Boden feucht zu halten, bis der grüne Spross der Pflanze aus dem Boden herausspringt. Dieses Shooting ist botanisch als das bekannt Keimblatt. Es dauert ungefähr eine Woche, bis es auf die Oberfläche des Bodens gelangt.
  • Schritt 4: Die bittere Kürbispflanze muss umgepflanzt werden, nachdem etwa zwei Blätter auf ihrem Trieb erschienen sind. Der Ort für die Transplantation muss trocken und auch sonnig sein, da diese Pflanze Opfer von Pilzkrankheiten ist. Führen Sie eine sechs Fuß hohe Stange in den Boden ein, die als Stütze für die Kriechpflanze dient. Verpflanzen Sie die Bittermelonen-Kriechpflanze an einem sonnigen Tag, wenn die Temperatur etwa 60 ° F beträgt. Es ist auch sehr wichtig, dass die Wurzeln und der Boden um sie herum nicht gestört werden, während die Kriechpflanze transplantiert wird.
  • Schritt 5: Um bessere Melonen zu ernten, gießen Sie die Kriechpflanze jeden Tag, vorzugsweise morgens. Wenn möglich, legen Sie auch etwas Heu oder Gras um die Basis der Kriechpflanze, um den Boden feucht zu halten. Sie können die Kriechpflanze auch mit einem zarten Baumwoll- oder Wollfaden an der Stange befestigen.
  • Schritt 6: Unter tropischen oder warmen Bedingungen erscheint es nach einer Zeitspanne von etwa 80 Tagen ab dem Tag der Verpflanzung auf der Kriechpflanze.

Denken Sie daran, nicht sehr eifrig zu sein und die Pflanze sich Zeit nehmen zu lassen, um vollständig herauszuwachsen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 7 Gurken Anbau Tipps vom Profi (Kann 2024).