Grundlagen der Arbeit mit dem Spindelmäher

Pin
Send
Share
Send

Denken Sie an Rasenmähen, und was Ihnen in den Sinn kommt, ist der Rauch, der Lärm und die Kieselsteine, die überall herumfliegen. Hier erfahren Sie mehr über diese Wundermaschine.

Als verantwortungsbewusster Erdling besteht Ihr offensichtliches Motiv darin, Maßnahmen zu ergreifen, die Ihren CO2-Fußabdruck verringern. Obwohl wir verschiedene Dinge tun können, die zur Verbesserung unseres Planeten beitragen, kommen wir kaum dazu, es tatsächlich zu tun. Sie fragen sich, wie Sie anfangen sollen? Warum mähen wir unseren Rasen nicht mit einem Gerät, das leicht, flink, extrem sicher und praktisch umweltfreundlich ist? Es ist an der Zeit, Retro zu machen und Ihren Rasen mit einem Spindelmäher zu mähen, so wie sie es früher getan haben.

Wie funktionieren Spindelmäher?

Die meisten von uns sind heutzutage so begeistert von Geräten, die mit Batterien oder Brennstoffzellen betrieben werden, dass es kaum vorstellbar ist, dass eine Maschine ohne Motor einfach und effektiv ist. Einfachheit war in der Tat das Grundprinzip, das bei der Herstellung von Spulenrasenmähern bereits 1827 angewendet wurde, als Edwin Budding sie in Gloucestershire, England, erfand. Diese bescheidene Erfindung ersetzte später die Sense und war eine große Erleichterung für die Arbeiter, die sie ausgiebig auf Spielplätzen und großen Gärten verwendeten. Dem heutigen Gasmäher ging die dampfbetriebene Version voraus, vor der der tiergetriebene Mäher stand.

Der Mechanismus eines Spindelmähers ist ziemlich einfach. Es gibt einen Zylinder mit mehreren gekrümmten Schaufeln, allgemein bekannt als Helixblätter. Die Seiten dieses Zylinders sind mit den beiden auf beiden Seiten vorhandenen Rädern verbunden. An diesen Rädern ist ein vertikaler Rahmen mit Griffen am gegenüberliegenden Ende angebracht. Wenn die Person den Griff drückt, bewegen sich die Räder und drehen auch die Klingen. Es gibt ein scharfes Bettmesser, das die Basis bildet. Wenn sich nun die gebogenen Klingen bewegen, bleibt das Gras zwischen den Klingen und dem Bettmesser hängen und schert das Gras wie eine Sense. Einfacher ausgedrückt ähnelt die Arbeit eines Rasenmähers einer Papierschere. Die Spindelmäher werden heutzutage mit einem angebrachten Grassammler auf der Rückseite geliefert, was es zu einem unkomplizierten Job macht.

Spindelmäher Vs. Gasbetriebene Mäher

Unser Leben wurde mit Geräten überschwemmt, die uns Bequemlichkeit bieten. Es ist kaum zu glauben, dass es in der heutigen Welt ein Gerät gibt, das umweltfreundlich ist und im Versorgungsmaßstab hohe Raten aufweist. Hier sind einige Unterscheidungsmerkmale zwischen dem Spindelmäher und der motorisierten Version, die Ihnen bei der Entscheidung helfen, die Ihren Anforderungen entspricht.

EigenschaftenSpindelmäherGasbetriebener Mäher
Läuft aufMenschliche AnstrengungBenzin / Strom
MotorKeinerMeist Viertakt
KlingenVertikale KlingenHorizontale Klingen
Gewicht17 bis 40 PfundRund 75 Pfund
Anstrengungen beteiligtHuman Powered ist eine gute Form der ÜbungVernachlässigbarer Aufwand erforderlich
VerschmutzungKeinerLuft- und Lärmbelastung in enormen Mengen
NutzungsrisikenScharfe Klingen können gefährlich seinAbfliegende Kieselsteine ​​können schwere Unfälle verursachen
Wirksam amKurzes Gras und UnkrautHohes Gras, Unkraut und Weinreben
SchnittartSchneidet die Spitze ab, macht saubere SchnitteZerreißt Gras, Blätter zerlumpte Enden
Passend fürHausrasen, kleinere FlächenGroße Rasenflächen, Spielfelder

Spindelmäher und die Umwelt

Abgesehen von allen technischen Details ist ein Spindelmäher ein Juwel eines Geräts, mit dem Sie Ihren CO2-Fußabdruck reduzieren können. Da die Welt eine kollektive Vorliebe für alles Grüne entwickelt zu haben scheint, konzentrieren sich diese Grundlagen des Spindelmähers auf seine Umweltauswirkungen.

♦ Kein Motor ist gleich kein Geräusch. Während Sie sich also über Ihren Beitrag zur Reduzierung der Lärmbelastung rühmen können, werden Ihre Nachbarn die Stille Ihres Mähers mit Sicherheit zu schätzen wissen.

♦ Sie können jetzt vergessen, alle magenwirbelnden Dämpfe einzuatmen, die von einem kraftstoffbetriebenen Mäher ausgestoßen werden. Ja, Rasenmähen kann in der Tat ein Vergnügen sein.

♦ Spindelmäher beseitigen drei der nervigsten Dinge an motorisierten Mähern: Batterien, die häufig gewechselt werden müssen, verschmutzte Zündkerzen und Starterkabel, die Ihren Arm abreißen.

♦ Obwohl moderne motorisierte Mäher zwar nicht so viel Kraftstoff verbrauchen, was schadet es, wenn Sie einen Mäher verwenden, der ausschließlich auf menschlicher Anstrengung beruht? Außerdem ist es eine Sünde, die Vorteile von Bewegung zu ignorieren, die sie Ihnen bietet.

Rasenmähen ist eine Aufgabe, die die Stimmung der meisten Gartenliebhaber trüben kann. Der Lärm und die damit verbundenen Dämpfe machen es, gelinde gesagt, zu einer äußerst entsetzlichen Aufgabe. Dies sind die offensichtlichen Gründe, warum der gute alte Spindelmäher sein „leises“ Comeback feiert. Alles, was Sie tun müssen, ist ein paar Tipps zur Wartung des Rasenmähers zu befolgen und loszulegen. Ist es nicht ein Vergnügen, wenn Sie nicht an einem Wochenende mit dem schrecklichen Lärm des Mähers Ihres Nachbarn aufwachen?

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Allett komplette Cartridge Range (Kann 2024).