Arten von Eichenpilzen

Pin
Send
Share
Send

Eichenpilz kann in warmen, feuchten Sommern auftreten und wachsen. Lesen Sie den Artikel von Gardenerdy, um herauszufinden, was Baumpilz ist, wie die Bäume infiziert sind und wie diese Pilze aussehen.

Baumpilz ist die Haupt- und häufigste Todesursache bei Bäumen. Egal um welchen Baum es sich handelt, sobald die Pilze ihn infizieren, würde der Baum schließlich welken und sterben (wenn Vorsichtsmaßnahmen oder Behandlungen nicht bald befolgt werden). Das Wachstum von Pilzen beginnt mit mikroskopisch kleinen Sporen, die sich in Luft, Regenwasser und toten Blättern ausbreiten. Wenn der Pilz bald auf einem Baum entdeckt werden kann, kann er in einigen Fällen richtig behandelt werden. Jeder Baumpilz hat verschiedene Zeichen, daher konzentrieren wir uns im Sinne dieses Artikels nur auf verschiedene Arten von Pilzen.

Die Pilzarten, die auf gewöhnlichen Eichen gedeihen, sind zahlreich. Der große Anteil der Pilze ist entweder wenig verletzend oder kann nur an toten Baumteilen wie der Rinde oder dem Holz toter Äste, Blätter und Eicheln auftreten. Pilze werden manchmal auch als Giftpilze, Zwergbänke, Pilze und Puffballs bezeichnet. Jeder Pilz kann, wenn er unbemerkt oder unbehandelt bleibt, seine Gesundheit tödlich beeinträchtigen. Früher, als es nicht genügend Informationen und Forschung gab, wurden sie als eine Gruppe von Pflanzen angesehen, denen Chlorophyll fehlt. Heute werden Pilze jedoch als eigenständiges Königreich lebender Organismen eingestuft. Wenn eine Spore auf einem gefährdeten Wirt keimt und dabei ökologische Wetterbedingungen berücksichtigt werden, können Krankheiten verursacht werden. Es produziert Hyphen, bei denen es sich um Pilzgewebestränge handelt, die in den Wirt (Baum) eindringen und sich von ihm ernähren. Nachdem Sie nun verstanden haben, was diese Pilze können, schauen wir uns das genauer an.

Häufig gefundene Pilze

Laut „The Flora of California“ kann es ungefähr 100 Jahre dauern, bis eine Eiche zu einem ausgewachsenen Baum heranwächst. Es dauert jedoch ungefähr 200 Jahre, bis jedes wachsende Ding in der Eiche getötet ist. Bis eine Eiche alleine steht, bietet sie vielen Pflanzen und Tieren einen sicheren Lebensraum. Eichen sind jedoch sehr anfällig für die Entwicklung verschiedener Pilzinfektionen. Es ist wichtig zu verstehen, welche Art von Pilzen für sie möglicherweise gefährlich ist. Die Pilze, die bei verschiedenen Arten gefunden wurden, sind wie folgt.

Die folgenden Informationen beschreiben die Basidiome (Fruchtkörper) und die Art des erzeugten Zerfalls. Sie verursachen Wurzel- und Kolbenfäule von Eichen. Da Pilze eine Ursache für Infektionskrankheiten in Bäumen sind, können sie jeden gesunden, starken Baum schwach machen und von innen schädigen.

Armillaria spp.

Art der Fäule - Weiß, gelblich-braun (fadenförmig)
Beschreibung - Ein brauner Holzverfallspilz (Pilz), der in Büscheln zusammen mit einem Ring am Stiel wächst.

Inonotus dryophilus

Art der Fäule - Weiß
Beschreibung - Braun bis rotbraun gefärbt, wächst 3 bis 6 Fuß über dem Baumstamm.

Ganoderma lucidum

Art der Fäule - Weiß
Beschreibung - Ein wunderschöner orangisch-kastanienbrauner Pilz mit einer harten, versiegelten Oberseite mit oder ohne Stiel.

Inonotus dryadeus (Polyporus dryadeus)

Art der Fäule - Weiß
Beschreibung - Bildung einer großen, cremigen Oberseite, die braun, holprig, altersrissig, dicker Rand und rund wird. Gefunden an der Basis lebender Eichen oder neuerer Stümpfe.

Grifola frondosa

Art der Fäule - Weiß
Beschreibung - Ein großer, vielfach verzweigter Polyporenpilz, der in Gruppen an der Basis von Bäumen wächst. Es hat eine graue, faserige Oberseite.

Laetiporus sulphureus (Polyporus sulphureus)

Art der Fäule - Braune Würfelform
Beschreibung - Eine Art von Bracket-Pilz, der auf Baumstämmen und Ästen wächst. Hat eine goldgelbe regalartige Struktur; Der Körper unter der Oberfläche hat röhrenförmige Poren.

Bondarzewia berkeleyi (Polyporus berkeleyi)

Art der Fäule - Fadenweiß
Beschreibung - Cremeweiße bis gelbliche Oberfläche, wirkt labyrinthartig, in jungen Jahren essbar, wird mit zunehmendem Alter bitter. Wächst an der Basis von Eichen, um verfallende Stümpfe oder aus vergrabenen Wurzeln.

Meripilus sumstinei (Polyporus giganteus)

Art der Fäule - Weiß
Beschreibung - Bildet große, dichte Gruppen auf dem Boden, um Stümpfe und lebende Bäume. Faltiges, feines Haar mit blauen Poren von 4 bis 7 pro mm.

Von den in der Tabelle genannten Pilzen Inonotus dryadeus ist eine der häufigsten Holzverfallsarten. Eine Möglichkeit, die Pilze loszuwerden, besteht darin, verschiedene Fungizide zu verwenden, die speziell für diese Pilzarten hergestellt wurden. Die beste Methode zum Schutz und zur Vorbeugung der Pilze besteht darin, vorher die erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. Sie sollten immer darauf achten, dass Ihre Bäume in gut durchlässigen Gebieten ohne feuchte sumpfige Standorte gepflanzt werden. Pilze werden normalerweise von solchen Bereichen angezogen. Achten Sie beim Rasenmähen darauf, den Baum nicht zu verletzen, da selbst ein kleiner Einschnitt problematisch werden kann. Tragen Sie Antimykotikum oder Versiegelung auf, wenn die Bäume Kerben aufweisen. Denken Sie daran, dass die Vorbeugung von Pilzen viel einfacher und billiger ist als die spätere Behandlung des erkrankten Baumes.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 5 ARTEN VON TORHÜTERN (Kann 2024).