Wolfsmilchpflanze

Pin
Send
Share
Send

Die Wolfsmilchpflanze hat ihren Namen, weil sie beim Schneiden eine weiße Flüssigkeit abgibt, die wie Milch aussieht. Der folgende Artikel erzählt Ihnen etwas mehr über die anderen interessanten Fakten der Wolfsmilchpflanze.

Die Wolfsmilchpflanze kommt häufig an den Straßenrändern, auf Feldern und Wiesen Nordamerikas vor. Es läutet den Beginn des Sommers ein. Die Pflanze ist eine mehrjährige Pflanze und hat mehrere Vorteile. Diese Pflanze gehört der Asclepias Gattung Pflanzenfamilie. Es gibt typischerweise vier Arten der Pflanze, die zur Familie der Wolfsmilch gehören. Dies sind - Tropical Milkweed, Swamp Milkweed, Common Milkweed und Butterfly Milkweed. Schauen wir uns einige der anderen Dinge an dieser Pflanze an.

Fakten

Diese Pflanze beherbergt mehrere Kreaturen wie Motten, Bienen und Schmetterlinge, die auf dem von der Pflanze abgesonderten Nektar leben. Hier sind einige andere Fakten über diese Pflanze.

Physikalische Eigenschaften

Das Wolfsmilchkraut kann zwischen 2 und 6 Fuß hoch sein. Es besteht aus einem einzelnen Stiel und hat ovale Blätter, die eine glattere Oberfläche auf der Oberseite des Blattes und eine untere Oberfläche haben, die haariger und voller Fasern ist. Die Wolfsmilch blüht Blüten in Trauben, die von Farben wie Pink bis Lavendel reichen können. Diese Blüten entwickeln sich zu Samenkapseln, die wie Tränentropfen geformt sind.

Wenn diese Schoten reifen, spalten sie sich auf und setzen mehrere Samen aus den Schoten frei. Das Einzigartige an diesen Samen ist, dass an einem Ende ein Flusenbüschel angebracht ist. Dies macht sie superleicht und es wird einfacher, mit dem Wind zu fliegen. Diese fallen dann zu Boden und nehmen Triebe, um neue Pflanzen zu werden. Alle Teile der Pflanze scheiden bei Blutergüssen eine milchige Flüssigkeit oder einen milchigen Saft aus, und so erhält sie ihren Namen.

Anpassung und Überleben

Diese Pflanze wächst auf Böden, die sandig, felsig und lehmig sind. Es kann auf Wiesen, Feldern oder an anderen Orten auftreten, die ein wenig Feuchtigkeit für sein Überleben liefern. Die Anpassungen, Überlebens- und Bestäubungstechniken der Wolfsmilchpflanzen sind eine Untersuchung wert. Die Pflanze wächst als Straßenpflanze und überlebt normalerweise dort, wo keine andere Pflanze es kann. Die Wurzeln der Pflanze wachsen tief in den Boden hinein (etwa einen Fuß) und können nicht leicht herausgezogen werden. Selbst wenn dies der Fall ist, neigt die Pflanze dazu, Teile der Wurzeln dort zu belassen, so dass die Pflanze nach kurzer Zeit an derselben Stelle wieder nachwächst.

Es hat auch die Fähigkeit, seitlich zu wachsen, und daher erscheinen von Zeit zu Zeit neue Sprossen. Ansonsten wird sichergestellt, dass die Art durch Bestäubung weitergeführt wird. Der Nektar dieser Pflanze ist so süß, dass er viele Insekten anzieht, um sich davon zu ernähren. Wenn sie dies tun, bleibt der Pollen normalerweise an ihren Füßen hängen und wird dadurch zur Bestäubung zu den anderen Pflanzen transportiert. Um zu überleben, produziert die Pflanze einen Saft, der so bitter ist, dass pflanzenfressende Pflanzen weit davon entfernt bleiben.

Wolfsmilch und der Monarch

Der Monarchfalter kommt hauptsächlich auf der Wolfsmilchpflanze vor, weil die Pflanze überleben muss - diese Pflanze fungiert daher als Wirt des Monarchfalter. Der Monarchfalter legt seine Eier auf die Unterseite der Blätter (die klebriger als die Oberseite sind), und wenn die Larven geboren werden, überleben sie, indem sie sich von den Blättern der Pflanze ernähren. Die Blätter dieser Pflanze sind von Natur aus giftig, und wenn die Larven sie fressen, entwickeln sie die gleiche Toxizität, die ihnen hilft, Angriffe von Raubtieren zu verhindern.

Im Blumengarten

Wolfsmilchpflanzen bringen ein anderes Leben in jeden Blumengarten. Zum einen blühen sie zu bunten Blumensträußen und machen so ihre Umgebung schön. Darüber hinaus helfen diese Pflanzen dem Ökosystem auf sehr wichtige Weise. Der von ihnen produzierte Nektar kommt vielen Arten zugute. Einige Kreaturen wie die Honigbiene, die Wolfsmilchwanze und die Schmetterlinge verwenden den Nektar der Pflanze. So ist auch bekannt, dass der Kolibri die Zahnseide, die in den Samen der Wolfsmilch enthalten ist, verwendet, um sein Nest zu bauen.

Weitere Vorteile

Abgesehen von den Vorteilen, die es für die verschiedenen Arten der Tier- und Insektenwelt bietet, gibt es bestimmte andere Vorteile, die es auch für den Menschen bietet.

Sie sind wie folgt:

  • Die meisten Teile der Pflanze können zum Kochen verwendet werden (nach sorgfältigem Waschen).
  • Der von der Pflanze abgesonderte Saft wird zur Behandlung verschiedener Erkrankungen wie Flachs, Hanf, Rückenschmerzen, Bienenstiche, Ringwurm und Warzen verwendet.
  • Es wird auch als Verhütungsmittel verwendet, da angenommen wird, dass die Pflanze Unfruchtbarkeit verursachen kann.
  • Die Zahnseide, die die Samen abgeben, wird zum Füllen von Stofftieren verwendet.
  • Aus den Fasern der Pflanze können verschiedene Dinge wie Jacken, Kissen und Seile hergestellt werden.

Die Wolfsmilchpflanze ist wirklich eine einzigartige Pflanze - mit dem richtigen Gleichgewicht zwischen Schönheit und den Eigenschaften, die für das Überleben und das Wachstum erforderlich sind. Ein sehr wichtiger Teil des Ökosystems, die Bemühungen, diesen Strauch zu pflanzen, sollten als bewusster Versuch aufgenommen werden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Bienenfreundliche Balkonpflanzen - 20 beliebte Pflanzen in der Übersicht (Kann 2024).