Wie Berberitze Sträucher beschneiden?

Pin
Send
Share
Send

Berberitzensträucher werden oft verwendet, um Garten- oder Landschaftsbereiche aufzuwerten. In diesem Gardenerdy-Artikel erfahren Sie mehr über diesen farbenfrohen und attraktiven Strauch und seine Pflege.

Wusstest du?
Berberitze kann von großem medizinischen Nutzen sein. Es wird zur Behandlung von Hautinfektionen, Psoriasis, Gastritis, Geschwüren, Durchfall, Gallensteinen und Entzündungen der Gallenblase und sogar Malaria angewendet. Es ist auch wirksam bei der Reinigung der Leber, der Korrektur von Anämie und bei der Behandlung von Kater.

Berberitzensträucher oder Büsche, auch bekannt als Berberis oder Pepperidge Büsche gehören zu einer Gattung, die etwa 450 bis 500 verschiedene Arten von Laub- und immergrünen Sträuchern enthält. Sie sind bekannt für ihre dornigen Widerhaken und drahtigen Zweige und daher für den Namen "Berberitzen". Sie werden oft als Zaun oder zum Setzen von Grenzen zwischen Höfen verwendet. Das Japanische Berberitze ist einer der häufigsten Berberitzensträucher in Landschaften.

Sie sind harte, holzige und laubabwerfende Sträucher. Sie tragen im Frühjahr leuchtend gelbe, duftende Blüten. Diese Blumen hängen wie ein Tropfen am Stiel. Die Blätter der Berberitzenpflanze sind klein und oval mit einer feinen Textur. Das attraktive Laub mit verschiedenen Farben von hellgrün bis burgund und gold macht Berberitzen für die Landschaftsgestaltung nützlich. Diese Sträucher wachsen langsam und wachsen in einer halb ausgebreiteten Weise stetig. Die meisten Büsche werden 10 Fuß hoch; Es gibt jedoch auch einige Zwergsträucher. Sie sind extrem robust und wachsen auch unter rauen Bedingungen. Sie gedeihen in den USDA-Winterhärtezonen 4 bis 8.

Berberitzensträucher haben ein gleichmäßiges Wachstum und erfordern daher nur sehr wenig Pflege. Dies ist der Hauptgrund, warum Berberitzen von Gartenbesitzern häufig als Hecken oder natürliche Zäune gepflanzt werden. Wie bei jedem anderen Strauch ist in regelmäßigen Abständen ein wenig Trimmen und Beschneiden erforderlich, um ein korrektes Wachstum zu erzielen.

Beschneidung
Berberitzensträucher sind dekorative Pflanzen, die häufig für die Landschaftsgestaltung verwendet werden. Niemand möchte, dass ihre Sträucher außer Kontrolle und an unerwünschten Orten wachsen. Daher ist es sehr wichtig, diese Sträucher rechtzeitig zu schneiden oder zu beschneiden. Aber dafür sollte man wissen, wann und wie man seinen schön aussehenden Strauch beschneidet.

Wann sollten Berberitzensträucher beschnitten werden?

Das jährliche Beschneiden der Berberitzenbüsche ist wichtig, um ein besseres Wachstum und eine bessere Blüte zu erzielen. Sie produzieren Früchte oder Beeren, die Sämlinge bilden. Es wird empfohlen, die Sträucher im Herbst oder Winter nach der Frucht zu beschneiden. Tote Wälder sollten während der Sommermonate entfernt werden, und die Büsche sollten in der Zeit zwischen Mitte des Winters und späten Wintern, d. H. Vor dem Frühling, beschnitten werden.

Laut der University of Minnesota Extension sollten Berberitzenbüsche zum Zeitpunkt des Pflanzens geschnitten werden. Dies ist wichtig, da es den Strauch ermutigt, eine starke Struktur zu entwickeln. Die Sträucher sollten auf sechs Zoll über dem Boden geschnitten werden, und die kranken oder beschädigten Zweige sollten entfernt werden. Dies fördert die gesunde Entwicklung von Früchten und Blumen. Die ersten zwei Jahre nach dem Pflanzen sind wichtig für die Gestaltung des Berberitzenstrauchs oder der Hecke.

Wenn der Strauch alt, langbeinig oder überwachsen ist, wird ein starker Schnitt empfohlen, d. H. Um die älteren Stängel auf den Boden zurückzuschneiden. Es fördert das dichte und buschige Wachstum der Pflanze.

Wie Berberitzen Sträucher beschneiden?

Das Beschneiden dieser Sträucher ist keine sehr schwierige Aufgabe! Ziehen Sie Ihre Schutzbrille, schwere Arbeitshandschuhe und andere Schutzausrüstung an und legen Sie los. Zu den Werkzeugen, die zum Beschneiden von Berberitzenpflanzen benötigt werden, gehören eine Schere und langstielige Astscheren. Sie benötigen außerdem ein Nylonseil und eine Plastikfolie.
Beschneiden Sie Ihren Berberitzenbusch auf die gewünschte Höhe, Breite und Form. Sie können die störenden Äste in das Plastiktuch wickeln und mit einem Nylonseil sichern, bis Sie die anderen Äste abschneiden.
Suchen Sie nach neuen Keimpflanzen und ziehen Sie sie aus den Wurzeln heraus. Legen Sie den gesamten Schnittabfall in einen Schleppbeutel. Lassen Sie es nicht auf dem Boden, da es sonst zu neuem Wachstum führen kann. Und last but not least, schützen Sie sich vor den Dornen des Berberitzenstrauchs!

Diese farbenfrohen Sträucher dienen nicht nur als Heckenpflanzen, sondern bilden auch eine schöne Kulisse für andere Pflanzen in Ihrem Garten. Sie erfordern jedoch wie jede andere Gartenpflanze die richtige Pflege und Wartung. Viel Spaß beim Gärtnern!

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Sträucher schneiden - Dehner Ratgeber (Kann 2024).