Wacholder Bonsai Baum

Pin
Send
Share
Send

Der Wacholderbaum ist bei Bonsai-Liebhabern sehr beliebt. Wann immer wir uns einen Bonsai-Baum vorstellen, fällt uns immer der Wacholder ein.

Eine Diskussion über den Bonsai-Baum ist ohne die Erinnerungen an die Bonsai-Baum-Sammlung von fast unvollständig Herr Miyagi in "The Karate Kid". Nun, es ist derselbe Baum, von dem wir sprechen, der Wacholder-Bonsai-Baum! Immergrüne Bonsai-Bäume aus Japan sind in den USA sehr beliebt. Viele der Bäume werden als Bonsai kultiviert, aber für einen Laien ist der Wacholderbaum eine Vorspeise.

Wo wachsen Wacholderbäume? Diese Bäume sind in der gesamten nördlichen Hemisphäre weit verbreitet. Wacholderbäume gibt es in verschiedenen Formen und Größen, von Bodendeckern und Sträuchern bis hin zu riesigen Bäumen. Die Größe des Wacholderbaums reicht von 4 Zoll Bodendecker bis zu großen Bäumen. Die Farben der Blätter variieren von gelb, silbrig blau und natürlich grün.

Wacholder Bonsai Baum

Diese Bäume sind bei Bonsai-Liebhabern aufgrund ihrer hervorragenden Anpassungsfähigkeit an nahezu jede Temperatur und ihres sich ausbreitenden Lebensraums eine beliebte Wahl. In vielen Bonsai-Läden gibt es funkelnde Bonsai-Tabletts mit Steinkruste, die die Schönheit des immergrünen Wacholderbaums unterstreichen. Sie sind in verschiedenen Größen erhältlich, deren Höhe von 1 Zoll bis 40 Zoll reicht. Die bekanntesten Arten von Wacholder-Bonsai-Bäumen sind:

  • Zwerggarten Wacholder: Dieser Wacholderbaum ist auch bekannt als juniperus procumbens nana. Es erfordert viel Wasser, Sonnenlicht und Feuchtigkeit, ist aber nicht sehr schwer zu pflegen.
  • Shimpaku Wacholder: Der wissenschaftliche Name ist juniperus chinensis sargentiiEs ist eine sehr anpassungsfähige Pflanze und hat das ganze Jahr über zartes Laub und eine subtile Rinde, die sich abschält, wenn die Pflanze ausgewachsen ist.
  • Starre Nadeln Wacholder: Sein wissenschaftlicher Name ist Wacholder Rigida. Diese Pflanze ist die zarteste unter allen und benötigt viel Pflege, wenn sie in Innenräumen angebaut wird. Das Laub des Baumes ist bläulichgrün und nadelartig.
  • Grüner Hügel chinesischer Wacholder: Diese Art von Wacholderbaum kann auch bei kalten Temperaturen gut wachsen, da der ursprüngliche Lebensraum dieser Wacholderpflanze die Bergregion ist; um genau zu sein, 3.000 Fuß über dem Meeresspiegel. Grüner Hügel Chinesischer Wacholder ist ein berühmter Bonsai-Baum auf der ganzen Welt.

Interessante Fakten

Es gibt heute mindestens 50 Wacholderbaumarten, alle mit ihren eigenen Spezialitäten. Wacholderbäume sind immergrün, langlebig und können sich jedem Bodentyp anpassen. Sie sind auch zweihäusig (mit getrennten männlichen und weiblichen Pflanzen). Wacholder ist ein Mehrzweckbaum, weshalb prähistorische Menschen in der Nähe des Wacholderwaldes lebten, der zu einer Hauptquelle für ihre Nahrung und ihren Schutz wurde. Wacholderbeeren werden zur Herstellung von Gewürzen, Medikamenten sowie Spirituosen wie Gin verwendet.

Man kann auch eine Hecke mit Wacholderbäumen bauen, da diese ein großartiges Ambiente im Freien schaffen. Wacholder bevorzugen viel Sonnenlicht, daher können sich diejenigen unter Ihnen, die in einer verschneiten Region leben, für Wacholderbäume in Innenräumen entscheiden. Der Wacholder Bonsai ist ein Symbol für Fruchtbarkeit, Kraft und Sportlichkeit und sie sind sehr beliebte Pflanzen für den Gartenbau in Innenräumen.

Pflege

  • Lichtbedarf des Wacholderbaums: Wacholderbaum benötigt helles Sonnenlicht, um sich voll zu entwickeln. Man muss seine Wacholder-Bonsai-Bäume jeden Tag mindestens 4 Stunden direktem Sonnenlicht aussetzen.
  • Einen Wacholderbaum gießen: Wie bereits erwähnt, wächst dieser Baum gut in Böden, die immer feucht sind. Man muss also immer einen angemessenen Feuchtigkeitsgehalt im Wasser aufrechterhalten. Im Sommer ist es ein Muss, Wasser auf das Laub des Baumes zu sprühen.
  • Düngemittelbedarf eines Wacholderbaums: Für ein gesundes Wachstum des Baumes sind Düngemittel mit ausgeglichenem pH-Wert erforderlich. Der Wacholder ist ein Nadelbaum, der mehrere Fütterungen mit sauren Düngemitteln benötigt. Der Baum muss während der Sommersaison und nach dem Umtopfen weniger gefüttert werden.
  • Einen Wacholderbaum beschneiden: Die beste Zeit zum Beschneiden ist im Sommer und Frühling. Drähte und Drahtschneider geben Wacholderbäumen die gewünschte Form. Möglicherweise benötigen Sie auch Knopfschneider, Bodensiebe, Stammbieger und Wurzelhaken, um diese Bäume richtig beschneiden zu können. Das Beschneiden sollte erfolgen, wenn der Baum eine erhebliche Menge Laub aufweist.

Bonsai Baumpflege ist einfach. Verwöhnen Sie den Wacholder-Bonsai jedoch nicht zu sehr, da er für die Pflanze äußerst negativ wirken kann. Fügen Sie dem Wacholder-Bonsai keinen überschüssigen Dünger oder Wasser hinzu. Dieser Baum kann jedem Innenraum ein reiches Gefühl verleihen und als schönes Stil-Statement fungieren. Platzieren Sie Ihren Wacholder-Bonsai-Baum in der Nähe eines Fensters, als Herzstück oder an einem beliebigen Ort und lassen Sie ihn seinen Charme im Innenraum entfalten!

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: How to trim Juniper bonsai. Aussie Bonsai Bloke (Kann 2024).