5 Unverschämt hilfreiche Tipps zur Pflege von Floribunda-Rosen

Pin
Send
Share
Send

Eine der schönsten Arten von Gartenrosen ist die Floribunda-Rose, die in leuchtenden Farben erhältlich ist. Hier finden Sie einige Pflegetipps für Floribunda-Rosen, die in dem unten aufgeführten Artikel nur zu Ihrer Information erwähnt werden.

Wenn Sie einen blühenden Garten, eine Terrasse oder einfach ein Hochbeet haben, das an die Gehwege grenzt, müssen Sie häufig attraktiv aussehende blühende Pflanzen pflanzen. Da Rosen die besten Gartenblumen sind, gibt es eine Reihe von Sorten. Sie werden als ausgezeichnete Gartenpflanze verwendet, da sie in einem Busch wachsen, der große Bodenflächen beherbergt, die blühenden Blüten die Natur wunderschön aussehen lassen und leicht zu pflegen sind.

Eine solche Sorte von Gartenrosen ist Floribunda, die tatsächlich durch Kreuzung von Hybrid-Teerosen mit hergestellt wird Rosa multiflora (Polyantha Rose), eine wilde Rose. Der Grund für die Kreuzung dieser beiden Rosensorten bestand darin, einen Nachwuchs zu erhalten, der die kunstvolle und große Blüte der Polyantha und die Farben der Teerosen aufwies. Diese Rosen sind sehr pflegeleicht, sollten aber angemessen gemacht werden.

Tipps für Floribunda Rose Care

Die Pflanzen von Floribunda-Rosen sind zwischen 18 und 3½ Fuß hoch, und die Blüten variieren in der Größe von kleinen, mittleren bis großen Trauben, die bis zu 3 Zoll breit sein können. Die Rosen sind manchmal einblütig, aber meistens mit zwei Blüten auf einem Stiel gefunden, weshalb sie ein ganzes Blumenbeet füllen können, das neben dem Gehweg gepflanzt ist. Sie haben voluminöses Laub und bunte Blüten, weshalb sie in erhöhten Blumenbeeten oder auf Terrassen gepflanzt werden, um den ästhetischen Wert der Natur zu verbessern.

Es gibt verschiedene Floribunda-Rosentypen wie Rob Roy - rote Farbe, Ballindallock Castle - Korallenfarbe, Glenfiddisch - Bernsteinfarbe, Sun Sprite - sonnig gelbe Farbe. Floribunda-Rosenpflanzen sind für ihre minimale Pflege bekannt, da sie steife, holzige Sträucher sind, die rauen Umweltbedingungen wie extrem heißem und kaltem Wetter standhalten können. In den folgenden Abschnitten finden Sie einige wichtige Punkte der Floribunda-Rosenbuschpflege. Schau mal.

Tipp 1

Der erste Schritt für die Floribunda-Pflege besteht darin, sicherzustellen, dass sie in einem geeigneten Gebiet wachsen, in dem genügend Sonnenlicht und Feuchtigkeit für sie verfügbar sind. Wählen Sie daher beim Pflanzen oder Umtopfen einen Ort, an dem den ganzen Tag Sonnenlicht scheint und der abends Schatten erhält. Es ist wichtig, dass diese Rosen mindestens 6 bis 7 Stunden am Tag Sonnenlicht bekommen, um helle und angenehme Blüten zu produzieren.

Tipp 2

Stellen Sie sicher, dass der Boden, auf dem Ihre Rosen wachsen, gut mit Kompost, Knochenmehl und Mutterboden kombiniert ist. Dies liegt daran, dass die Rosen den Mutterboden benötigen, um alle notwendigen Pflanzenmineralien und Kohlenstoff aufzunehmen, während der Kompost und das Knochenmehl die Wurzeln mit ausreichend Stickstoff versorgen, der für eine gesunde Entwicklung benötigt wird. Wenn Sie die Rose in den Boden pflanzen, fügen Sie eine 2-Zoll-Schicht Mulch hinzu, um das Wasser für die Wurzeln zurückzuhalten.

Tipp 3

Die Bewässerungsroutine für die Rosen kann ähnlich wie bei allen anderen Pflanzen sein. Gießen Sie sie täglich, bis die Rosen ein starkes Wurzelsystem im Boden haben, was normalerweise etwa den ersten Monat dauert. Nach den ersten Monaten können Sie die Routine auf eine wöchentliche statt auf eine tägliche Basis reduzieren. Nach den ersten Wachstumsmonaten sollte 1 Zoll Wasser pro Woche vorhanden sein.

Tipp 4

Ein weiterer sehr wichtiger Teil der Pflege besteht darin, den Pflanzen Dünger zuzusetzen, um ein gesundes Wachstum und eine gesunde Entwicklung sicherzustellen. Sie können die Rosen einmal im Frühjahr und dann einmal im Sommer düngen. Diese helfen nur den Rosen, den besten Ertrag zu erzielen, und die Blüten sind groß, hell und gruppiert. Zur Pflege von Rosenpflanzen gehört auch das Beten der Rosen mit einem Allzweck-Roseninsektizid, das die Blumen schützt. Dies sollte einmal pro Woche und täglich nach Regenfällen erfolgen, um die Ausbreitung von Befall zu vermeiden.

Tipp 5

Der letzte, aber nicht der geringste Tipp ist, die Rosenbüsche zu beschneiden, damit sie besser wachsen. Es ist wichtig, am Ende des Winters 18 Zoll des neuesten Wachstums zu beschneiden. Denken Sie auch daran, dass ein paar Blätter auf den beschnittenen Trieben das Wachstum dieser Triebe nach dem Winter fördern. Schneiden Sie daher nicht alle Blätter von den Rosen ab.

Mit diesen nützlichen Tipps zur Pflege von Floribunda-Rosen müssen Sie wichtige Informationen zur Pflege dieser wunderschönen Rosenpflanzen gefunden haben. Sie sind eine schöne Ergänzung für Ihren Garten. Achten Sie daher darauf, dass Sie Ihre Floribunda-Rosen gut pflegen, damit sie Ihren Garten mit ihren leuchtenden Farben beleuchten können.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Rosenstecklinge - Steckholz - Rosenvermehrung - Anleitung (Kann 2024).