Umwerfende Fakten über Tulpen, die Sie definitiv nicht verpassen dürfen

Pin
Send
Share
Send

Es gibt vielleicht kaum jemanden, der nicht von lebhaften, hübschen Tulpen, einer der beliebtesten Frühlingsblumen, fasziniert ist. Dieser Gardenerdy-Artikel enthält einige interessante Fakten zu Tulpen, die Sie gerne kennen würden.

Aber ich habe immer gedacht, dass diese Tulpen Namen haben müssen. Sie waren rot und orange und rot und rot und orange und gelb wie die Glut in einem Kinderzimmerfeuer eines Winterabends. Ich erinnere mich an sie.
Neil Gaiman, "Coraline"

Sie müssen in mehreren Filmen umwerfende, farbenfrohe Tulpenblüten gesehen haben. Tulpe ist nach Rose und Chrysantheme die drittbeliebteste Blume der Welt. Es ist eine becherförmige, bunte und elegante Blume mit einem glatten grünen Stiel.

Tulpen werden seit etwa 500 Jahren angebaut. Wir können sie bis nach Zentral- und Westasien zurückverfolgen, und in der Türkei wurden Tulpen von Nomadenstämmen gebracht. Im späten 16. Jahrhundert besuchte ein europäischer Botschafter das türkische Osmanische Reich. Ihm wurden einige Tulpenzwiebeln und Samen geschenkt. Im Gegenzug überreichte er dem römischen Kaiser Ferdinand I. einige Samen und die restlichen Samen und Zwiebeln einer Botanikerin Carolus Clusius, die beim römischen Kaiser angestellt war.

Tulpen wurden in Holland eingeführt, als Carolus Clusius zum Professor für Botanik an der Universität Leiden ernannt wurde. Seitdem hat Holland den Weltmarkt für Tulpen dominiert. Jetzt müssen Sie sehr gespannt sein, mehr über diese prächtigen Blumen zu erfahren. Nun, lesen Sie weiter!

Interessante Fakten über Tulpen

Eine botanische Klassifikation von Tulpen lautet wie folgt: Kingdom-Plantae, Division-Magnoliophyta, Class-Lilliopsida, Order-Liliales, Family-Lilliaceae und Genus-Tulipa.

Es gibt ungefähr 3.000 verschiedene bekannte Sorten kultivierter Tulpen.

Die meisten Tulpen werden von Holland angebaut und exportiert und sind in einer Vielzahl von leuchtenden Farben wie Rot, Gelb, Orange, Lila, Rosa und Bifarben erhältlich.

Eine Tulpenpflanze hat typischerweise 2-6 Blätter, während einige Arten bis zu 12 Blätter haben. Die durchschnittliche Höhe dieser Pflanze liegt zwischen 10 und 70 Zentimetern.

Im Allgemeinen haben Tulpen eine Blume pro Stiel. Nur wenige Arten können jedoch bis zu vier Blüten pro Stiel haben. Die attraktiven, farbenfrohen, becherförmigen Blüten besitzen drei Blütenblätter und drei Kelchblätter. Es gibt sechs Blütenblätter, die in der Nähe der Blütenbasis mit dunkleren Markierungen markiert sind.

Tulpen werden anhand der Blütezeit, der Abstammung und verschiedener floraler Merkmale in 15 Klassen eingeteilt. Sie sind in der Regel zwischen November und Mai erhältlich und haben eine Lebensdauer von 3-7 Tagen.

Für den Anbau wird ein gut durchlässiger, luftiger, lehmiger Boden empfohlen. Sie müssen nach dem Pflanzen im frühen Frühling oder Herbst sowie vor dem Blühen und nach dem Blühen gewässert werden. Tulpenpflanzen müssen vor kleinen Tieren wie Eichhörnchen, Kaninchen oder Gophern geschützt werden.

Abhängig von der Blütezeit gibt es drei Arten von Tulpen, z. B. frühe Blüte, Blüte in der Zwischensaison und späte Blüte. Früh blühende Tulpen, darunter Red Emperor, Waterlily und Greigii Tulips, blühen im März und Anfang April. In der Zwischensaison blühende Tulpen wie Swan Wings Tulips, Parrot Tulips und Darwin Hybrids im April und Anfang Mai. Spät blühende Tulpen wie Rembrandt-Tulpen und Fransen-Tulpen blühen im Mai.

Tulpe ist die Nationalblume der Türkei. Diese Blumen sollen ein Zeichen für einen perfekten Liebhaber, Leidenschaft, Liebe, Liebeserklärung, Romantik, Ruhm, Nächstenliebe und Träumerei sein.

Tulpen gehören zur Familie der Lilien und sind Verwandte der Familie, zu der auch Zwiebeln gehören.

Diese Blumen waren einst die teuerste Blume der Welt. Sie waren so teuer, dass sie als eine Art Währung behandelt wurden und viel Wert hatten.

Die roten Tulpensorten sind heute die beliebtesten und gefragtesten auf dem Markt. Es wird jedoch angenommen, dass der berühmteste Typ die "Königin der Nacht" ist, eine Tulpe, die ein sehr tiefes Purpur aufweist, so tief, dass sie fast schwarz ist.

Zum erzwungenen Blühen der Tulpenblüten werden sie 12-16 Wochen an einem kalten Ort wie einem Kühlschrank gelagert.

Es wird angenommen, dass der Name dieser Pflanze von einem persischen Wort „delband“ abgeleitet ist, was Turban bedeutet. Einige Theorien besagen, dass die Pflanze ihren Namen von diesem Wort abgeleitet hat, da die Blumen die Form eines Turban hatten. Andere Theorien besagen jedoch, dass es seinen Namen von seiner Verwendung als dekoratives Stück auf Turbanen erhielt.

Tulpen sind auf der ganzen Welt sehr gefragt. Sie werden für schöne Blumensträuße und für wundervolle Blumenarrangements verwendet. Sie sind ein wesentlicher Bestandteil von Dekorationen für besondere Anlässe wie Hochzeiten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wie groß wirst du sein, wenn du erwachsen bist? (Kann 2024).