Wie man eine Schafgarbenpflanze pflegt

Pin
Send
Share
Send

Was braucht eine Pflanze, um zu wachsen und zu gedeihen? Der richtige Boden zum Wachsen, die richtige Menge an Licht, Wasser und Dünger und die richtige Wachstumstemperatur.

Die Schafgarbe kann ein medizinisches Schatzhaus oder ein invasiver blühender Schädling in einem Garten sein. Diese mehrjährige blühende Pflanze, Achillea millefolium, wächst zwischen 6-60 cm groß und hat einen langen, schmalen Stiel, auf dem gefiederte Blätter wachsen. Die Blüten sind eine flache, moppköpfige Blütengruppe in Scheiben- oder Ovalform. Die Blüten können je nach Sorte weiß, gelb, rosa oder rot sein. Eine Gruppe von Schafgarbenpflanzen ist eine sehr malerische und farbenfrohe Ergänzung für jeden Garten, insbesondere als Rand für ein Blumenbeet. Sie ziehen aufgrund ihres Nektars sogar viele Schmetterlinge und Wespen an. Die getrockneten Blüten können in Blumenarrangements verwendet werden.

Medizinisch sind die Blätter der Schafgarbe sehr nützlich. Das Schafgarbenkraut lindert wirksam Erkältungen und Grippe sowie das Ausmaß von Entzündungen und Kopfschmerzen. Die Blätter reduzieren auch Blutungen und fördern die Gerinnung. Sie werden daher bei Nasenbluten und offenen blutenden Wunden eingesetzt. Die Schafgarbenpflanze ist nicht nur ästhetisch ansprechend und medizinisch nützlich, sie ist auch eine sehr einfach zu züchtende Pflanze, die nur minimale Pflege und Aufmerksamkeit erfordert. In der Tat, sobald Sie das Talent mit einer Pflanze haben, können Sie leicht mehr Pflanzen vermehren und züchten.

Anbau und Pflege einer Schafgarbenpflanze

Es mag leicht zu pflegen sein, aber es gibt einige grundlegende Faktoren für die Pflanzenpflege bei der Pflege einer Schafgarbenpflanze. Nachfolgend sind die verschiedenen Teile der Pflege einer Schafgarbenpflanze aufgeführt.

Sonne & Klima
Diese kleine Pflanze braucht viel Sonnenschein. Daher sollte es an einem sonnigen Ort angebaut werden. Die Schafgarbe gedeiht und gedeiht in einem heißen, sonnigen und trockenen Klima, fällt jedoch um und stirbt bei feuchten, nassen und kalten Wetterbedingungen. Sie können die Schafgarbenpflanze in Pflanz- oder Winterhärtezonen 3-8 anbauen, und einige Sorten der Pflanze überleben in den Zonen 9 und 10. Sie sind Frühlings- und Sommerblüher, aber wenn sie richtig beschnitten werden, können sie im Herbst wieder blühen. Es wird beobachtet, dass diese Pflanze zwischen Juni und September blüht.
Boden
Die Schafgarbenpflanze ist sehr winterhart und kann in wenig fruchtbaren, nährstoffarmen Böden überleben. Der Boden sollte trocken sein und gut abtropfen. Sandige oder lehmige Böden reichen ebenfalls aus. Diese Pflanze wächst nicht in feuchten, feuchten Böden. Nasser Boden kann auch Pilzinfektionen in den Wurzeln der Pflanze verursachen. Wenn Sie Schafgarbensamen oder -setzlinge pflanzen, stärken Sie den Boden mit Kompost und pflanzen Sie dann die Schafgarbe. Pflanzen Sie jeden Sämling oder Samen in einem Abstand von mindestens 1 bis 2 Fuß. Die Schafgarbenblüten können dick und dicht werden, so dass eine Überfüllung vermieden wird.
Wasser
Die Schafgarbe ist sehr trockenheitstolerant und muss nicht regelmäßig gewässert werden. In der Tat kann zu viel Bewässerung Stielfäule verursachen. Nur Wasser, wenn der Boden trocken ist oder wenn die Pflanze aufgrund unzureichenden Wassers welk oder braun erscheint. Junge Pflanzen und Setzlinge müssen regelmäßig gewässert werden. Wenn Sie in einem heißen, trockenen Klima oder im Sommer leben, trocknet der Boden schneller. Gießen Sie die Pflanze daher mindestens einmal in 2 Tagen.

Wenn Sie in einem Gebiet wachsen, in dem regelmäßig Niederschläge fallen, gießen Sie die Pflanze nicht regelmäßig. Reduzieren Sie im Herbst und Winter die Häufigkeit, mit der Sie die Pflanze gießen. Vermeiden Sie es, zu viel Kompost oder Dünger für die Schafgarbe zu verwenden. Diese Pflanze gedeiht in minderwertigen Böden und benötigt nur während der Wachstumsphase Dünger. Wenn die Pflanze in einem reichen Boden wächst, kann sie mit alarmierender Geschwindigkeit wachsen und ist sehr schwer zu handhaben.

Schädlinge & Krankheiten
Die Schafgarbe ist sehr anfällig für Pilzinfektionen wie Mehltau oder Schimmel. Diese Krankheit bewirkt, dass eine weiße oder graue pulverartige Substanz die Blüten bedeckt, die letztendlich die Pflanze zerstören. Die Pflanze ist anfällig für eine solche Krankheit, wenn feuchte Wachstumsbedingungen aufgrund des Klimas oder der Überfüllung der Pflanzen vorliegen.

Besprühen Sie die infizierten Pflanzen am frühen Morgen mit Schwefelstaub, um die Heilung der Pflanze zu unterstützen. Wenn die Pflanze stark infiziert ist und keine Anzeichen einer Heilung erkennbar sind, müssen Sie die Pflanze fällen und zerstören. Feuchter Boden kann dazu führen, dass Stängelfäule die Schafgarbenpflanze beeinträchtigt. Rost ist eine weitere natürliche Krankheit. Die Schafgarbenpflanze zieht viele Schmetterlinge an, aber ihr wirklicher Schädling sind Blattläuse. Untersuchen Sie die Blätter der Pflanze sorgfältig auf Löcher, Vergilbung oder klebrige Sekrete.

Beschneidung
Die Schafgarbenpflanze neigt dazu zu fallen oder umzufallen, besonders wenn sie zu groß und dünn wird. Möglicherweise müssen Sie solche Pflanzen während des Wachstums stecken. Begraben Sie ein Ende des Pfahls 1 bis 2 Zoll von der Basis der Pflanze entfernt und binden Sie dann die Mitte des Pflanzenstiels mit einer Schnur oder einer Schnur an den Pfahl. Verbrauchte Blüten sollten sofort mit einer Schere oder durch Abknipsen aus der Pflanze entfernt werden. Deadheading fördert neues Wachstum und die Pflanze kann im selben Jahr wieder blühen.

Es ist notwendig, die Pflanze nach dem ersten Frost 1-2 Zoll über dem Boden auf ihren Stiel zu beschneiden. Wenn Sie eine große Gruppe von Schafgarbenpflanzen haben, die einige Jahre lang gedeihen, müssen Sie sie alle 3-4 Jahre teilen und neu pflanzen. Transplantieren Sie jede Pflanze, Wurzeln und Blüten intakt an einen anderen Ort und trennen Sie sie vom Cluster.

Anbau
Sie können mehr Schafgarbenpflanzen durch Samen oder Stecklinge züchten. Samen müssen 1 Woche lang bei 65 ° F in Innenräumen keimen. Es dauert 2 Wochen, bis sie bei derselben Temperatur im Freien keimen. Keimende Schafgarbensamen benötigen neben der Temperatur auch Licht. Sie können die Pflanze durch Wurzelteilung oder durch Stecklinge einer gesunden Pflanze im Frühjahr vermehren. Aus Samen gewachsene Schafgarbenpflanzen reifen und etablieren sich in einem Jahr. Wenn sie jedoch aus Stecklingen gezogen werden, reifen sie schneller.

Wie Sie den obigen Schritten entnehmen können, ist diese Anlage sehr wartungsarm und robust. Es kann unter Bedingungen wachsen, die normalerweise jede andere Pflanze zerstören würden. Das Problem mit der Natur einer solch robusten Pflanze ist jedoch, dass sie den Garten übernehmen und sich in Unkraut verwandeln könnte, wenn sie nicht von einem fleißigen Gärtner kontrolliert und überwacht wird.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Heilpflanze: Schafgarbe (Kann 2024).