Schritt-für-Schritt-Methode, um Ihnen das Transplantieren von Amaryllis beizubringen

Pin
Send
Share
Send

Für alle, die die schöne Amaryllis-Pflanze während der gesamten Wintersaison drinnen hatten, sie aber jetzt in den Garten verpflanzen möchten, gibt es hier einen Beitrag, in dem die richtige Methode dafür vorgestellt wird. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren.

Amaryllis ist eine Knollenblüte, die auch als Amarillo, nackte Frau und Belladonna-Lilie bekannt ist. Amaryllis Belladonna wird in Südafrika heimisch gefunden und ist beliebter als die anderen Arten der Gattung. Die Zwiebel der Pflanze wird hauptsächlich zum Umpflanzen verwendet. Es hat einen Durchmesser von ca. 5-10 cm und bleibt bis zum Spätsommer in Ruhe. Die Pflanze muss in den Wintermonaten in Innenräumen aufgestellt werden, da sie nicht frostbeständig ist. Sie beginnt im zeitigen Frühjahr zu blühen und blüht den ganzen Sommer über. Die Pflanze benötigt viel Sonnenlicht und Wasser, um während ihrer Blütezeit schöne Blüten zu produzieren. Wenn Sie eine Amaryllis-Topfpflanze haben und diese in Ihren Garten verschieben möchten, können Sie dies folgendermaßen tun, damit sie Ihren Garten in den Frühlings- und Sommermonaten mit ihren leuchtenden und farbenfrohen Blumen schmücken kann.

Amaryllis-Zwiebel im Freien umpflanzen

Als erstes müssen Sie einen Ort in Ihrem Garten identifizieren, an dem Sie die Zwiebel verpflanzen können. Das Pflanzbeet sollte so sein, dass es tagsüber genügend Sonnenlicht erhält.

Verbessern Sie die Entwässerung des Pflanzbeets, indem Sie den Boden lockern und ausreichend Kompost hinzufügen, um seine Qualität zu verbessern.

Nehmen Sie die Zwiebel der Pflanze aus dem Topf und entfernen Sie zusätzlichen Schmutz um sie herum. Lassen Sie etwas Erde auf der Glühbirne haften, damit sie sich nicht an neue Böden anpassen kann.

Schneiden Sie Blüten und Blätter mit einer scharfen Schere von den Stielen ab. Abgestorbene und gelbe Blätter müssen ebenfalls entfernt werden. Schneiden Sie die Pflanze ausreichend ab, lassen Sie jedoch genügend Teile übrig, damit sie nach der Transplantation über dem Boden bleiben kann.

Graben Sie ein Loch, das groß genug ist, um die Glühbirne aufzunehmen. Wenn Sie mehrere Zwiebeln pflanzen müssen, graben Sie Löcher in einer Reihe, die einen Fuß voneinander entfernt sind.

Legen Sie die Zwiebel in das Loch und bedecken Sie sie vollständig mit Erde, wobei der ungeschnittene Teil der Pflanze unbedeckt bleibt. Wenn die Wintersaison beginnt, stellen Sie sicher, dass die Zwiebel mit Erde bedeckt ist, da sie kalten Temperaturen nicht standhalten kann.

Sie können auch eine gute Menge Mulch oder getrocknete Blätter über den Boden geben, um die Isolierung zu gewährleisten und die Wärme während der Wintersaison aufrechtzuerhalten.

Bewässern Sie die transplantierte Zwiebel mit ausreichend Wasser, um ihren Anforderungen gerecht zu werden. Bewässern und düngen Sie es in regelmäßigen Abständen, um ein korrektes Wachstum zu ermöglichen. Das Gießen von Pflanzen während der Wintersaison ist genauso wichtig wie das Gießen im Sommer, da die Winter trocken genug sein können, um den Boden mit einem unzureichenden Wassergehalt für Pflanzen zu verlassen.

Mit der Ankunft des Frühlings ist die transplantierte Amaryllis-Pflanze bereit zu blühen. Entfernen Sie getrocknete Blätter und Mulch, die Sie im Winter darüber gelegt haben, und lassen Sie die Pflanze von der hellen Sonne erwärmen. Sobald die Pflanze die erforderliche Menge an Licht und Feuchtigkeit erhält, beginnt sie zu blühen.

Die Amaryllis-Pflanze benötigt ein warmes Klima für ein korrektes Wachstum mit Temperaturen um 70-75 ºF. Es erfordert keinen bestimmten Bodentyp und kann auf jedem Gartenboden mit ausreichendem Feuchtigkeitsgehalt wachsen. Daher wird das Gießen der Pflanze zu einer wesentlichen Voraussetzung, damit die Pflanze alles hat, was sie für ein gutes Wachstum benötigt. Wenn Sie eine Zimmerpflanze im Freien pflanzen, verschieben Sie sie nicht plötzlich. Lassen Sie es zunächst an längere Lichtdauern anpassen, indem Sie es zeitweise in die Sonne stellen. Nachdem Sie einige Tage Zeit haben, um sich an neue Umweltbedingungen zu gewöhnen, verschieben Sie es in den Garten. Wenn Sie möchten, dass Ihre Pflanze während der Frühlingssaison blüht, ist die beste Zeit zum Umpflanzen Ende September oder Anfang Oktober.

Das Pflanzen von Amaryllis ist einfach und kann leicht von Menschen gehandhabt werden, die gerade angefangen haben, sich im Garten zu versuchen. Die Pflanze ist pflegeleicht und blüht auch an den dunkelsten Wintertagen, wenn sie im Haus gehalten wird. Amaryllis-Blumen können definitiv die Schönheit Ihres Gartens verbessern und ihn für viele Jahre schön aussehen lassen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Amaryllis pflegen gießen Standort vermehren umtopfen düngen Ritterstern (Kann 2024).