Wie Sie wachsen und Ihren Kousa Hartriegel Zierbaum pflegen

Pin
Send
Share
Send

Kousa Dogwood ist ein kleiner Zierbaum, der das ganze Jahr über eine hervorragende und schöne Landschaft für Ihr Zuhause bietet. Gardenerdy erklärt Ihnen, wie Sie Ihren Kousa-Hartriegel anbauen und pflegen.

Wusstest du?

Obwohl der Name das Wort "Hund" trägt, sind einige Teile des Kousa-Hartriegels, insbesondere die Beeren, möglicherweise nicht unbedingt für Hunde sicher.

Ein Eingeborener von Japan und Korea, Kousa Hartriegel mit winzigen, sternförmigen Blüten sind dafür bekannt, die Höfe und Decks für alle vier Jahreszeiten zu verschönern. Seine breiten Zweige bilden den perfekten Baldachin aus hellgrünen Blättern, weißen Blüten und rosa Beeren. Es ist leicht an seiner blühenden weißen Blumendecke am Straßenrand zu erkennen.

Damit Ihre Gärten schön aussehen, ist es ebenso wichtig, Ihre Pflanzen zu pflegen und zu pflegen. Und wenn Sie keinen Kousa-Hartriegel in Ihrer Gartensammlung haben, probieren Sie ihn doch einmal aus. Es wird sicherlich zur Schönheit beitragen. In den folgenden Abschnitten erfahren Sie, wie Sie Ihren Kousa-Hartriegel pflanzen und pflegen.

Eigenschaften

Gemeinsamen Namen: Wolfsaugen, chinesischer Hartriegel, japanischer Hartriegel, koreanischer Hartriegel
Botanischer Name: Cornus Kousa
Familie: Cornaceae
Ursprung: Japan, Korea
Pflanzentyp: Strauch, laubabwerfend
Wachstumsrate: Langsam bis mäßig
Höhe: 15-30 Fuß groß
Ausbreitung: 10-15 Fuß breit
Laub: Grün
Farbe: Weiß
Blüht: Ganzjährig
Attribute: Auffällig, dekorativ

Kousa Hartriegelfrucht

Kousa Dogwood ist ein kleiner Laubbaum, der bis zu 15 bis 30 Fuß hoch und 10 bis 15 Fuß breit werden kann. Es hat die Form eines Regenschirms und eignet sich perfekt als Musterbaum.

Es gedeiht in den Winterhärtezonen 5 bis 8, in denen es volles Sonnenlicht bis Halbschatten gibt.

Es wächst am besten in feuchten, aber gut durchlässigen sauren Böden.

Die weißen Blüten dieses Baumes sind eigentlich „Hochblätter“, die dem Baum den dekorativen Reiz verleihen. Sie sind 2 bis 3 Zoll lang und fangen an, weiß zu werden und werden mit der Zeit rosa.

Der Baum beginnt Anfang Juni zu blühen und bleibt etwa sechs Wochen lang bestehen.

Es produziert Früchte von rosaroter Farbe, die beim Reifen wie Himbeeren aussehen.

Es hat ein flaches Wurzelsystem, weshalb es mehr Platz benötigt, um sich auszubreiten und zu wachsen.

Es ist nicht vollständig trockenheitstolerant.

Wachsender Kousa-Hartriegel

Kousa Hartriegel ist einfach zu züchten und erfordert wenig Wartung. In den folgenden Schritten erfahren Sie, wie Sie Kousa-Hartriegel in Ihrem Garten anbauen.

1. Wählen Sie vor dem Pflanzen einen Standort aus, der volles Sonnenlicht bis Halbschatten erhält. Während der Sommermonate und Trockenperioden ist es wichtig, dass der Baum nachmittags Schatten bekommt, damit er gedeihen kann.

2. Stellen Sie sicher, dass der Boden feucht genug ist, da dieser Baum nicht sehr trockenheitstolerant ist. Stellen Sie außerdem sicher, dass es mit einem pH-Wert von 5,5-6,9 sauer ist.

3. Grabe ein Loch, das etwa dreimal so groß ist wie der Wurzelballen. Fügen Sie zwei Zoll Kompost oder Bio-Humus hinzu und mischen Sie es gründlich mit der Erde.

4. Den Boden an den Seiten des Wurzelballens vorsichtig aufhäufen. Der Boden sollte nicht direkt darauf gelegt werden.

5. Um Wasser zu sparen, können Sie auch eine Schicht Mulch auftragen. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie es ein wenig vom Kofferraum entfernt halten.

6. Gießen Sie die Pflanze nach dem Aufstellen gründlich, insbesondere in der ersten Vegetationsperiode, in der sie sich etabliert.

In Containern wachsen

1. Wählen Sie einen breiten und stabilen Behälter, vorzugsweise Ton- oder Terrakottatöpfe, die bei windigem Wetter nicht blasen oder abbrechen.

2. Füllen Sie ⅓rd des Behälters mit Erde und stellen Sie den Baumsetzling darauf. Decken Sie es angemessen mit dem restlichen Boden ab und lassen Sie oben 2-3 Zoll Platz zum Gießen.

3. Stellen Sie den Behälter an einem Ort auf, an dem in den heißen Monaten nachmittags reichlich Sonnenlicht und Schatten vorhanden sind.

4. Gießen Sie den Baum sofort nach dem Pflanzen und halten Sie ihn immer feucht. Stellen Sie jedoch sicher, dass es nicht feucht oder zu feucht wird.

5. Düngen Sie den Baum in den Frühlings- und Sommermonaten mit einem Dünger auf Wasserbasis.

Kousa Hartriegel Pflege

Gießen Sie den Baum in den ersten Monaten und in heißen Phasen regelmäßig. Einmal etabliert, gießen Sie den Baum mindestens bis zu sechs Zoll.

Das Hinzufügen einer großzügigen Menge Mulch hilft, das Wasser zurückzuhalten und Bewässerungsaufgaben zu reduzieren.

Untersuchen Sie die Blätter genau. Wenn Sie weiße, baumwollähnliche Massen unter den Blättern oder Stielen bemerken, sprühen Sie sofort ein Insektizid wie Diazinon. Es sollte vorzugsweise im Hochsommer durchgeführt werden.

Sprühen Sie im Frühjahr Fungizide wie Kalk-Schwefel, um zu verhindern, dass sich die Rindeninsekten davon ernähren.

Sie leiden selten an schwerwiegenden Krankheiten. Wenn Sie jedoch glauben, dass Ihr Baum mit einer Krankheit infiziert ist, wenden Sie Fungizide oder Insektizide an. Wenn das Verrotten und Verfallen des Baumes außer Kontrolle gerät, ist es am besten, den Baum so schnell wie möglich zu entfernen.

Die in Behältern wachsenden Bäume neigen dazu, schnell trocken zu werden. Überprüfen Sie daher regelmäßig, ob sie trocken sind, und halten Sie sie feucht.

Wie Kousa Hartriegel beschneiden?

Dieser Baum erfordert nur minimalen Schnitt. Sie können beschneiden, um die natürliche Form beizubehalten. Entfernen Sie die beschädigten, kranken oder toten Äste. Wenn sie nicht entfernt werden, können sie zu einem Einstiegspunkt für Insekten und andere Krankheiten werden.

Entfernen Sie die Äste im Inneren, die Sie für zu dicht halten, damit das Sonnenlicht die inneren Teile des Baumes erreichen kann.

Stellen Sie sicher, dass Sie mindestens einen der Äste entfernen, die sich kreuzen oder aneinander reiben. Die von ihnen verursachten Wunden können es Insekten ermöglichen, sich vom Baum zu ernähren.

Wenn die Äste den Boden berühren, schneiden Sie diese Äste ab.

Das war also alles über den Kousa-Hartriegelbaum. Die Anmut, die sie auf Ihre Balkone und Decks bringen, ist es wert, gepflegt zu werden und eine attraktive Ergänzung für jede Art von Landschaft zu sein. Zeigen Sie und genießen Sie die Schönheit Ihres Baumes, indem Sie sich nur wenig um seine Pflege bemühen. Viel Spaß beim Gärtnern!

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: How to create a Bonsai tree DIY (Kann 2024).