Stumpfentfernungschemikalie

Pin
Send
Share
Send

Eine Stumpfentfernungschemikalie wird verwendet, um den Prozess des Verfalls der Wurzeln des gefällten Baumes zu akzentuieren. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Das Fällen von Bäumen ist zwar gesetzlich nicht gestattet, wird jedoch nur unter bestimmten Umständen durchgeführt. Die Stümpfe werden entfernt, wenn den Bäumen Krankheiten zugefügt wurden oder wenn die Stämme sehr alt und faul geworden sind. Bäume werden auch für Bauzwecke gerodet. Das Entfernen eines Baumstumpfes ist ein ziemlich mühsamer Vorgang, wenn er manuell durchgeführt wird. Der Umfang der Stämme ist so groß, dass es viel Zeit kostet, sie mit einem Spaten abzuhacken. Eine Stumpfentfernungschemikalie wird eingesetzt, um den Zerfallsprozess zu akzentuieren, was Zeit und Mühe spart. Im folgenden Inhalt wird der Prozess des Gefühls von Stress mit der chemischen Methode erläutert.

Chemikalien zum Entfernen von Baumstümpfen

Nachdem die Bäume gefällt wurden, bleibt nur der verbleibende Teil des Stammes übrig. Die Wurzeln der Bäume füttern es weiter und es bleibt im Boden verwurzelt. Die Oberfläche der Stümpfe ist anfällig für häufige Pflanzenkrankheiten, die zu Fäulnis und Verfall führen. Diese werden also entweder mit Hilfe einer Mühle entwurzelt oder verbrannt. Chemikalien werden verwendet, um den Prozess des Verfalls des Rumpfes zu akzentuieren. Diese Chemikalien wirken auf die Pflanzenzellen und das Wurzelsystem und helfen beim schnellen Zerfall. Auf diese Weise wird der Kofferraum weich und kann entfernt werden.

Die Grundkomponente eines chemischen Stumpfentferners ist Kaliumnitrat oder Salpeter. Das Pulver wird über den gesamten Stamm verteilt und verrottet innerhalb von vier bis sechs Wochen, während es das Kaliumnitratpulver weiter absorbiert. Dieses Pulver unterstützt tatsächlich das Wachstum von Pilzen auf dem Stamm, die das Holz wegfressen. Sobald der Stumpf verfault ist, können Sie ihn entweder verbrennen oder hacken. Auf dem Markt sind auch Stumpfpulver erhältlich, die verschiedene Zusammensetzungen enthalten, die den schnellen Zerfall von Stämmen unterstützen. Professionelle Baumhacker verwenden normalerweise eine Lösung aus Natriumhydroxid oder Ätznatron. Diese chemische Verbindung ist in Farben- und Eisenwarengeschäften leicht erhältlich. Eine Lösung wird durch Mischen von Natronlauge und Wasser im Verhältnis 1: 2 hergestellt. Diese Lösung wird in großer Menge über die Stämme gegossen und aufgesaugt. Sie müssen es mindestens 3 oder 4 Mal einschenken, um eine schnelle Wirkung zu erzielen. Das unerwünschte Teil wird dann mit einer Mühle entfernt. Eine Lösung aus Magnesiumsulfat oder Kalilauge ist auch sehr effektiv bei der Entfernung von Baumstümpfen, da sie die Wurzel ziemlich schnell abtötet. Der gleiche Effekt wird auch von Steinsalz erzeugt.

Sie können die verschiedenen Arten von Baumstammentfernern auf dem Markt ausprobieren. Eine der besten Chemikalien für diesen Zweck ist der Baumstumpfentferner. Dieses Produkt kann online gekauft oder in den Geschäften aller Pflanzenprodukte gekauft werden. In die Stümpfe werden einige Löcher gebohrt und das Pulver oder die chemische Lösung in diese Löcher gegossen, die sich weiter in die Wurzeln ausbreiten. Andere Marken für die Entfernung von Baumstämmen sind Bonide 272 Stump Remover, Bonide Stump Out, Green Light 40004 Cut Vine und Stump Killer, Green Light 40003 Stump Remover usw. Manchmal verursachen die Pulver die Emission von Dämpfen, die zum Ersticken führen können vor dem Auftragen eine Maske tragen.

Sie können die Chemikalie auftragen, bevor Sie eine Mühle auf den Stumpf auftragen oder manuell entfernen. Abgesehen von all diesen sollten Sie die Baumarten kennen, zu denen der Stamm gehört. Die Zusammensetzung der Stumpfentfernungspulver variiert in Abhängigkeit vom Verwendungszweck. Sie müssen auch die Anweisungen in der Packungsbeilage lesen und entsprechend befolgen.

Pin
Send
Share
Send