Nützliche Tipps zur Identifizierung von Ulmenblättern und ihren Krankheiten

Pin
Send
Share
Send

Der folgende Artikel enthält eine kurze Darstellung der Informationen über die Blätter der Ulme. Zusammen mit Informationen über amerikanische Ulmenblätter werden im Folgenden auch Beschreibungen der Blätter chinesischer Ulmen gegeben.

Die Ulme stammt aus dem heutigen Zentralasien. Die Ulme (ein Laubbaum in der Natur) wächst unter verschiedenen klimatischen Bedingungen. Es blühte jedoch sowohl auf der Nordhalbkugel als auch in der Äquatorregion. Der Ulmenbaum ist unter dem enthalten Ulmaceae Gattung, bekannt für sein zwittriges Fortpflanzungssystem.

Blätter von Ulmen

Für diejenigen, die wissen müssen, wie Ulmenblätter aussehen, sollte eine elliptische / ovale Form beachtet werden. Es gibt viele andere Zeichen, die man zur Identifizierung von Ulmenblättern verwenden kann, die im folgenden Absatz zu finden sind.

Identifizierung

Die Blätter der Ulme haben einen einfach / doppelt gezackten Rand. Die Basis der Ulmenblätter hat eine asymmetrische Form. Die Spitze dieser Blätter ist dagegen akuminiert. Um ein Ulmenblatt zu identifizieren, sollte man prüfen, ob es 4 bis 6 Zoll lang ist; Die Breite muss 1 bis 3 Zoll betragen. Amerikanische Ulmen haben Blätter mit einer elliptischen bis ovalen Form; mit Größen, die von Baum zu Baum variieren. Die Adern der Ulmenblätter stammen aus der Mittelrippe und breiten sich seitlich aus. Die Blätter dieser Pflanze färben sich im Herbst goldgelb. Der obere Teil der Ulmenblätter hat eine raue Oberfläche und keine Pubertätshaare. Der untere Teil / die Unterseite dieser Blätter weist winzige und weiche Haare auf.

Rutschige Ulmenblätter

Es ist bekannt, dass dieser Ulmenbaum eines der größten Blätter besitzt; bis zu 7 Zoll in der Länge und 3 Zoll in der Breite. Sowohl der ventrale als auch der dorsale Teil der Blätter haben eine raue Textur. Die Blätter anderer Ulmen wie der Winged Elm, der Rock Elm und der Cedar Elm sind kleiner.

Chinesische Ulme Baumblätter

Chinesische Ulmen können bis zu einer Höhe von 60 Fuß wachsen. Die Blätter dieser Pflanzen sind oval. Die Ränder der Blätter sind gezähnt / gezahnt. Die Farbe der chinesischen Ulmenblätter ist sattgrün und die Textur ist ledrig.

Krankheiten, die Ulmenblätter betreffen

Die Blätter chinesischer Ulmen sind vielen verschiedenen pathologischen, schädlingsbedingten und physiologischen Problemen ausgesetzt. Die meisten dieser Probleme verursachen eine Gelbfärbung der Blätter. Lassen Sie uns in den folgenden Abschnitten mehr über Ulmenblattkrankheiten erfahren.

Blattlausschaden

Blattläuse gehören zu den vielen verschiedenen Ursachen für die Gelbfärbung von Ulmenblättern. Es ist bekannt, dass diese Insekten den Saft aus Ulmenblättern und anderen empfindlichen Pflanzenteilen saugen. Das Ergebnis dieses Saugens ist die Bildung von Blättern, die gekräuselt und gelb gefärbt sind. Eine honigtauartige Substanz wird von diesen Blattläusen abgesondert, wenn sie sich von Blättern ernähren. Durch diese Sekretion entsteht auf den Blättern ein rußiger schwarzer Schimmel.

Holländische Ulmenkrankheit

Dies ist wieder eine Krankheit, die eine Gelbfärbung der Blätter verursacht. Kausalorganismus der Ulmenkrankheit ist Ophiostoma ulmi. Abgesehen von Vergilbung und Welke kräuseln sich die Blätter auch. Die Blätter können auch eine braune Farbe erreichen. Eine angemessene Bewässerung der Pflanze in der Sommersaison (wenn der Wasserbedarf hoch ist) sollte helfen, dieses Problem zu lösen.

Blatt brennen

Die Blattverbrennung ist ein physiologisches Problem, das bei chinesischen Ulmen auftritt. Übermäßiges Sonnenlicht ist die Ursache für Blattverbrennungen. Dieser Zustand wird daher auch als Sonnenbrand bezeichnet. Blattverbrennungen führen zur Vergilbung der Ulmenblätter. Regelmäßige Bewässerung und das Vermeiden eines übermäßigen Schnittes sollten helfen, das Problem der Blattverbrennung zu überwinden.

Nun, da Sie wissen, wie man Ulmenblätter identifiziert, wird es nicht schwierig sein, diesen Baum in einer Gruppe vieler anderer Arten zu erkennen. Ich hoffe, die oben angegebenen Informationen waren hilfreich und bereichernd.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Der Baum der Bayern: Alte Bergulme in Oberstaufen-Steibis (Kann 2024).