Verschönern Sie Ihr Zuhause mit diesen Zimmerpflanzen, die kein Sonnenlicht benötigen

Pin
Send
Share
Send

Pflanzen können jeden Raum beleben, sei es zu Hause oder im Büro, und ihre Anwesenheit erhöht bekanntermaßen sogar die Produktivität des Menschen. Wenn Ihr Haus jedoch nicht viel Sonnenlicht hat, ärgern Sie sich nicht, können Sie sich für Pflanzen entscheiden, die kein Sonnenlicht benötigen. Jetzt kein Sonnenlicht “bezieht sich auf Pflanzen, die nur minimales oder sehr wenig Sonnenlicht benötigen. Diese Pflanzen können wochenlang ohne direkte Sonneneinstrahlung überleben.

Zimmerpflanzen reinigen nicht nur die Umgebungsluft, sondern verbessern auch die Einrichtung Ihres Hauses. In der Tat werden Sie erstaunt sein, wie viele Vorteile eine Zimmerpflanze für Ihr Leben bringen kann. Untersuchungen zeigen, dass das Halten von Pflanzen in Innenräumen die Luft reinigen und schädliche Chemikalien entfernen kann, die von bestimmten Haushaltsprodukten abgegeben werden. Toxine wie Benzol, Ammoniak und Formaldehyd werden absorbiert und wiederum durch Sauerstoff ersetzt.

Da die meisten Zimmerpflanzen tropische Pflanzen sind, gedeihen sie bei schwachem, indirektem und hellem Licht. Normalerweise beträgt direktes Sonnenlicht etwa 32.000 bis 100.000 Lux, d. H. Die Einheit der Beleuchtungsstärke. 100 Lux oder weniger werden als Beleuchtung mit geringer Intensität oder indirekter Beleuchtung angesehen, und etwa 400 Lux wären helle Beleuchtung. Alles über 1000 Lux gilt als hochintensive Beleuchtung. Pflanzen, die wenig Licht bevorzugen, sollten daher an Orten gehalten werden, die keinem direkten Sonnenlicht ausgesetzt sind. Für indirektes Sonnenlicht sollten Pflanzen mindestens 3 Fuß von Fenstern entfernt aufgestellt werden, die direktes Sonnenlicht durchlassen. Pflanzen, die in hellem Licht gedeihen, können neben einem sonnigen Fenster platziert werden. Für Pflanzen ist es immer von Vorteil, ab und zu etwas Sonnenlicht zu bekommen.

Zamioculcas zamiifolia oder die ZZ-Pflanze, wie sie am häufigsten genannt wird, stammt aus Ostafrika. Diese tropische Zierpflanze wird von Hausbesitzern vor allem wegen ihres dunklen Laubes und der sehr einfachen Pflegeanforderungen bevorzugt. Es kann bis zu einer Höhe von etwa 3 Fuß wachsen und hat glänzende, dunkelgrüne gefiederte Blätter. Diese Pflanzen reinigen die Luft und eignen sich hervorragend für Ihr Zuhause oder Büro.

Bewässerung: Nur gießen, wenn der oberste Boden trocknet. Lassen Sie den Boden niemals feucht werden, da er die Rhizome verrottet.

Platzierung: Halten Sie die Pflanze in hellem oder schwachem Licht. Direkte Sonneneinstrahlung neigt dazu, die Blätter zu verbrennen und sie braun zu machen.

Temperaturen: 65 ° F bis 75 ° F. Temperaturen unter 60 ° F töten die Pflanze.

Düngemittel: Füttern Sie wasserlöslichen Dünger, der viermal im Jahr halbiert wird.

Pflege: Gut durchlässiger Boden eignet sich am besten für diese Pflanzen. Mischen Sie 1 Teil gute Blumenerde und 1 Teil Sand. Sie können auch Kaktusmischung verwenden. Von direkter Sonneneinstrahlung fernhalten und die Pflanze niemals übergießen. Sie können sie jedoch am frühen Morgen für einige Zeit direktem Licht aussetzen. Verwenden Sie niemals Blattschimmer für die Blätter. Wischen Sie Staub von den Blättern mit einem weichen Tuch ab. Denken Sie daran, dass alle Teile der Pflanze giftig sind und von Kindern und Haustieren ferngehalten werden sollten.

Bostonfarne oder Nephrolepis exaltata sind die häufigste Art von Farnen. Diese in den Tropen beheimateten, anmutigen Farne werden schnell zu Favoriten für ein elegantes Innendekor. Die Wedel sind normalerweise hellgrün mit einem federleichten Aussehen. Sie wachsen schnell und können bis zu einer Höhe von etwa 5 Fuß wachsen. Boston-Farne sind auch für ihre verschiedenen Luftreinigungsvorteile bekannt. In der Tat sind sie die besten Pflanzen, um Formaldehyd aus Innenräumen zu entfernen. Die Pflanze setzt auch Wasserdampf in der Luft frei und stellt die Feuchtigkeit wieder her

Bewässerung: Farne sind tropische Pflanzen und brauchen daher viel Wasser. Jeden Tag gießen und den Boden feucht halten. Im Winter Wasser, wenn sich der Boden trocken anfühlt.

Platzierung: Helles und indirektes Licht ist für diese Farne am besten geeignet. Halten Sie sie in der Nähe eines Fensters, um ab und zu natürliches Licht für ein gesundes Wachstum zu erhalten.

Temperaturen: 60 ° F bis 75 ° F. Sie vertragen jedoch auch kalte Temperaturen von etwa 50 ° F.

Düngemittel: Benötigen Sie nicht zu viel Dünger, aber ein wasserlöslicher Flüssigdünger, der mit halber Stärke gemischt wird, reicht im Frühling und Sommer aus. Im Herbst und Winter nicht füttern.

Pflege: Diese Pflanzen mögen Feuchtigkeit und sollten daher in warmen Bedingungen gehalten werden. Wenn die Wedel gelb werden oder verblassen, benötigt Ihr Farn mehr Wasser. Es ist eine gute Idee, die Pflanze von Zeit zu Zeit zu besprühen, um sie sauber zu halten und die Luftfeuchtigkeit auszugleichen. Es ist auch ratsam, die Pflanzen mit destilliertem Wasser zu gießen, da chloriertes Wasser das Wachstum der Pflanze beeinträchtigen kann. Entfernen Sie alle toten Wedel und drehen Sie die Pflanze gelegentlich, um das Wachstum gleichmäßig zu halten. Diese Pflanzen sind anfällig für mehlige Käfer und Spinnmilben. Reinigen Sie sie mit einem feuchten Tuch, um die Insekten zu entfernen.

Friedenslilie oder Spathiphyllum stammt aus Amerika und Südostasien. Sie haben große glänzende dunkelgrüne Blätter und weiße Blüten. Sie sehen ziemlich exotisch aus und sind eng mit dem Anthurium verwandt. Sie können bis zu einer Höhe von 50 Zoll wachsen. Es ist bekannt, dass die Friedenslilie Schimmelpilze reduziert und auch atmosphärische Dämpfe wie Alkohol und Aceton absorbiert. Eine längere Exposition gegenüber diesen Chemikalien kann zu verschiedenen Gesundheitsproblemen führen.

Bewässerung: Einmal pro Woche gießen. Die Friedenslilie hängt leicht herab, wenn sie gewässert werden muss. Lassen Sie den Boden nicht feucht oder trocken werden.

Platzierung: Gedeiht bei schlechten Lichtverhältnissen. Kann direktes Sonnenlicht nicht vertragen.

Temperaturen: Wächst am besten bei warmen Temperaturen von 65 ° F bis 80 ° F. Bei weniger als 55 ° F wird die Pflanze jedoch abgetötet.

Düngemittel: Düngen Sie jeden Frühling und Sommer mit einem allgemeinen Zimmerpflanzendünger, der auf etwa ¼ der empfohlenen Verdünnungsrate verdünnt ist. Besprühen Sie die Blüten und Blätter regelmäßig, um Staub zu entfernen.

Pflege: Da kalte Temperaturen die Pflanze töten können, halten Sie sie von Zugluft fern. Friedenslilien reagieren empfindlich auf chloriertes Wasser. Die Verwendung gleicher Mengen Torfmoos, Sand und Lehm für den Boden sorgt für ein gesundes Wachstum. Sie sind auch anfällig für Blattläuse, Spinnmilben und mehlige Käfer. Sie können sie leicht entfernen, indem Sie sie mit einem in Wasser und Insektizid getauchten Tuch abwischen. Diese Pflanzen sind giftig für Haustiere.

Glücksbambus oder Dracaena sanderiana stammt aus den afrikanischen Regenwäldern. Obwohl der Name „Bambus“ andeutet, sind sie überhaupt nicht mit dem Bambus verwandt, sondern mit der Lilienfamilie. Diese Pflanze wächst senkrecht und hat schlanke Stängel mit hellgrünen Blättern. Laut Feng Shui soll diese Pflanze den Menschen um sie herum Glück bringen.

Bewässerung: Obwohl der glückliche Bambus im Boden wachsen kann, kann er auch in einer einfachen Vase gezüchtet werden, die mit mindestens einem Zoll Wasser und Steinen oder Kieselsteinen zur Unterstützung gefüllt ist. Überraschenderweise ist der Boden für das Wachstum dieser Pflanze nicht unbedingt erforderlich! Denken Sie daran, dass es sehr empfindlich gegenüber Chlor oder anderen im Wasser enthaltenen Chemikalien ist. Wechseln Sie jede Woche das Wasser für ein gesundes Wachstum dieser Pflanze.

Platzierung: Diese Pflanzen bevorzugen helles oder schwaches Licht. Nicht direktem Sonnenlicht aussetzen, da dies die Blätter verbrennen könnte.

Temperaturen: 65 ° F bis 80 ° F. Von Zugluft und Klimaanlage fernhalten.

Düngemittel: Düngen Sie die Pflanze jeden Monat mit einem Tropfen schwachem Flüssigdünger.

Pflege: Die häufigsten Probleme bei diesen Pflanzen sind die Blätter, die gelb werden, oder die Wurzeln, die schwarz werden. Zu viel Licht oder Dünger kann ein Grund dafür sein, dass die Blätter gelb werden. Schwarze Wurzeln zeigen an, dass das Wasser entweder schmutzig ist oder die Pflanze mit Bakterien infiziert wurde. Reinigen Sie die Pflanze immer mit destilliertem Wasser, um Probleme zu vermeiden.

Afrikanische Veilchen oder Saintpaulia stammen aus Tansania. Die Blätter sind dunkelgrün bis fast violett, rund oder oval. Die Blüten sind normalerweise violett, weisen aber auch violette, hellblaue oder weiße Farben auf. Aufgrund seiner geringen Höhe (15 cm) ist es eine beliebte Zimmerpflanze, die es ermöglicht, sich an kleine Räume anzupassen. Ein weiterer Grund, warum diese Pflanze in Ihrem Haus sein sollte, weil sie die Freisetzung von Endorphinen und Adrenalin stimuliert, was zur Entspannung und Stressabbau beiträgt.

Bewässerung: Bewässerung ist am besten, wenn sich der Boden trocken anfühlt. Überbewässerung kann die Pflanze töten. Halten Sie den Boden feucht und nicht feucht.

Platzierung: Helles oder indirektes Sonnenlicht ist für diese Pflanzen am besten geeignet. Direkte Sonneneinstrahlung neigt jedoch dazu, die Blätter zu verfärben und zu kräuseln.

Temperaturen: 65 ° F bis 70 ° F ist für gesundes Wachstum geeignet. Alles unter 60 ° F oder über 80 ° F kann die Blätter und Blüten verdorren lassen.

Düngemittel: In den Vegetationsperioden, d. H. Frühling, Sommer und Herbst, mit einem ausgewogenen wasserlöslichen Dünger (15-30-15) mit einer Menge von ¼ Teelöffel pro Gallone Wasser düngen.

Pflege: Die afrikanischen Veilchen mögen Feuchtigkeit und gedeihen bei 60-70% Luftfeuchtigkeit. Denken Sie daran, den Boden gut durchlässig zu halten. Halten Sie den Boden immer feucht, aber halten Sie die Blätter immer trocken. Wenn Sie weiße Baumwollbüschel an der Pflanze bemerken, deutet dies auf einen Befall mit mehligen Insekten hin. Sie können sich um sie kümmern, indem Sie sie mit einem in Alkohol getauchten Wattestäbchen einreiben. Verwelkte Blätter oder Blüten abschneiden, um das richtige Wachstum der Pflanze zu gewährleisten.

Sansevieria trifasciata, auch als Zungen- oder Schlangenpflanze der Schwiegermutter bekannt, stammt aus dem tropischen Westafrika. Die Schlangenpflanze hat schwertartige Blätter, die aufrecht mit grauen oder hellgrünen Streifen über einer dunkelgrünen Basis wachsen. Sie sind zähe Sukkulenten und können bis zu einer Höhe von etwa 30-35 Zoll wachsen. Diese Pflanze erfordert nur sehr wenig Wartung und ist ideal für Menschen, die nicht viel über Pflanzen und ihre Pflege wissen. Diese Pflanzen sind auch für ihre Luftreinigungseigenschaften bekannt.

Bewässerung: Nur bei trockenem Boden gießen. Einmal pro Woche zu gießen ist genug. Im Winter nur einmal im Monat gießen.

Platzierung: Überall von schwachem bis hellem Licht passt zu diesen Pflanzen.

Temperaturen: Diese Pflanzen bevorzugen warme Temperaturen. 60 ° F bis 80 ° F ist perfekt für diese Pflanzen.

Düngemittel: Alle 4 bis 6 Monate mit einem Kaktusdünger oder einem wasserlöslichen Dünger mit halber Stärke düngen. Im Herbst und Winter nicht düngen.

Pflege: Überbewässerung tötet die Pflanze. Es ist ratsam, eine hochwertige Blumenerde zu verwenden, um die Pflanze gesund zu halten. Lassen Sie die Blätter nicht nass bleiben und verwenden Sie nach Möglichkeit destilliertes oder Regenwasser. Die Spitze dieser Pflanzen ist scharf. Bewahren Sie sie daher in einer Ecke auf, in der Sie nicht eingekerbt werden. Diese Pflanzen sind auch giftig und sollten von Kindern und Haustieren ferngehalten werden.

Die Alocasia „Polly“ (Araceae), allgemein als afrikanische Maske bekannt, ist eine tropische Pflanze, obwohl sie idealerweise in Innenräumen angebaut wird. Diese Pflanzen haben herzförmige, dunkle, glänzend grüne Blätter mit silbernen Adern. Sie können bis zu einer Höhe von etwa 2 Fuß wachsen. Was diese Zierpflanze auszeichnet, sind die tiefen burgunderfarbenen Rücken und die hübschen Wellenränder der Blätter.

Bewässerung: Bewässern Sie die Pflanze, um den Boden jederzeit feucht zu halten. Verwenden Sie destilliertes oder Regenwasser, um das gesunde Wachstum der Pflanze zu erhalten.

Platzierung: Stellen Sie die Pflanze in helles oder indirektes Licht. Direkte Sonneneinstrahlung verdorrt die Blätter.

Temperaturen: 75 ° F bis 85 ° F. Dies sind feuchtigkeitsliebende Pflanzen.

Düngemittel: Düngen Sie die Pflanze im Sommer alle zwei Wochen mit einer allgemeinen Pflanze oder einem säurereichen Dünger mit halber Stärke. Befruchten Sie die afrikanische Maske niemals im Winter.

Pflege: Da die Pflanze in Feuchtigkeit gedeiht, stellen Sie den Topf mit Kieselsteinen und Wasser auf ein Tablett. Pflanzen Sie sie in organisch reichen Boden mit guter Drainage. Besprühen Sie die Blätter mit Seifenwasser, um staubfreie Blätter und den Befall mit mehligen Insekten zu gewährleisten. Denken Sie daran, dass alle Teile dieser Pflanze bei Einnahme giftig sind.

Die Gusseisenanlage trägt den wissenschaftlichen Namen Aspidistra elatior. Diese Pflanze wächst langsam, kann sich aber an alle Bedingungen anpassen. Es wird angenommen, dass diese Pflanze aus Japan stammt und bis zu einer Höhe von etwa 24 Zoll wachsen kann. Sie haben grobe, lange grüne Blätter mit kleinen lila Blüten. Die Pflanze hat ihren Namen von ihrer Fähigkeit, allen Bedingungen standzuhalten.

Bewässerung: Obwohl das Gusseisen tagelang ohne Wasser überleben kann, ist es ratsam, den Boden für ein gesundes Wachstum feucht zu halten.

Platzierung: Die Pflanze kann bei schlechten Lichtverhältnissen oder indirektem Sonnenlicht überleben.

Temperaturen: 50 ° F bis 75 ° F.

Düngemittel: Verwenden Sie einen ausgewogenen Dünger, der einmal im Monat um die Hälfte verdünnt wird. Im Winter nicht füttern.

Pflege: Da diese Pflanzen sehr wenig Wasser benötigen, sollten Sie im Winter nicht viel gießen. Verwenden Sie für eine ordnungsgemäße Entwässerung einen normalen Boden mit etwas Sand. Lassen Sie die Blätter nicht im Wasser sitzen, da dies die Blätter verrotten könnte. Diese Pflanzen haben eine gute Resistenz gegen Schädlinge, sind jedoch anfällig für Blattfleckenkrankheiten. Reinigen Sie die Blätter von Zeit zu Zeit, um den Staub fernzuhalten.

Die Peperomie hat mehr als tausend verschiedene Arten unter sich. Diese im tropischen Amerika beheimateten Pflanzen haben ovale oder herzförmige fleischige Blätter mit stacheligen Blüten. Sie können bis zu einem Fuß hoch werden. Es ist bekannt, dass diese Pflanzen Formaldehyd und andere Toxine aus der Luft entfernen.

Bewässerung: Nur bei trockenem Boden gießen.

Platzierung: Die Pflanzen mit grünen Blättern bevorzugen weniger Licht als die bunten. Helles Licht ist ideal für diese Pflanzen. Von direkter Sonneneinstrahlung fernhalten.

Temperaturen: 55 ° F bis 80 ° F.

Düngemittel: Verwenden Sie alle zwei Wochen verdünnten Pflanzendünger mit halber Stärke.

Pflege: Übergießen Sie die Peperomie niemals. In der Tat nicht bei niedrigen Temperaturen gießen. Gut durchlässiger Boden ist für diese Pflanzen sehr wichtig. Verwenden Sie dazu Sand, Lehm oder Rinde. Vermeiden Sie feuchtigkeitsspeicherndes Material wie Torfmoos. Die Peperomie ist anfällig für Insekten. Wenn die Pflanze mit mehligen Käfern, Würmern oder Pilzmücken infiziert ist, sprühen Sie einmal pro Woche ein gutes Insektizid. Dadurch wird der Befall beseitigt. Entfernen Sie alle infizierten Pflanzenteile.

Der Vogelnestfarn oder Asplenium nidus sieht nicht wie die üblichen Farne aus. Sie haben lange, ledrige grüne Wedel. Diese Pflanzen stammen aus den Regenwäldern Asiens, Afrikas und Australiens und wachsen hauptsächlich auf Baumstämmen. Aber sie machen auch ausgezeichnete Zimmerpflanzen. Sie können bis zu einer Höhe von etwa 18 Zoll wachsen.

Bewässerung: Das Vogelnest bevorzugt feuchten Boden. Wenn Sie den Boden jedoch feucht halten, wird die Pflanze getötet.

Platzierung: Mittleres indirektes Licht ist ideal. Zu viel Sonnenlicht verbrennt die Pflanze.

Temperaturen: 60 ° F bis 90 ° F.

Düngemittel: Verwenden Sie im Frühjahr und Sommer zweimal allgemeinen Dünger mit der halben empfohlenen Stärke. Denken Sie daran, nicht zu viel zu düngen.

Pflege: Lassen Sie den Boden nicht feucht und beschlagen Sie die Blätter niemals. Reichhaltiger organischer, lockerer Boden ist am besten. Diese Pflanzen mögen ihren Boden nicht nass. Die Luftfeuchtigkeit ist für diese Pflanzen sehr wichtig. Sie können die Pflanze auf ein Tablett mit Wasser und Kieselsteinen stellen. Dies macht es anfälliger für Pilzkrankheiten. Wenn das Vogelnest mit mehligen Käfern infiziert wird, reinigen Sie den infizierten Bereich mit einem in Alkohol getauchten Wattestäbchen. Sprühen Sie niemals Insektizide direkt auf die Blätter.

Chinesische Evergreens oder Aglaonema sind wahrscheinlich die häufigsten und langlebigsten Zimmerpflanzen. Diese Pflanzen stammen aus Südostasien und kommen in vielen Sorten vor. Die bunten werden meist als Zierpflanzen bevorzugt. Sie haben ziemlich große spitze Blätter mit starker Marmorierung in Weiß oder Creme über einer grünen Basis. Die Pflanze produziert auch kleine rote Beeren. Diese Pflanzen werden oft in Innenräumen gehalten, da bekannt ist, dass sie die Umgebungsluft reinigen.

Bewässerung: Bewässern Sie die Pflanze, wenn sich der Boden trocken anfühlt. Wasser nur um den Boden zu benetzen.

Platzierung: Da es sich um tropische Pflanzen handelt, bevorzugen sie indirektes Licht.

Temperaturen: 65 ° F bis 75 ° F.

Düngemittel: Jeden Monat mit halbverdünntem Flüssigdünger füttern.

Pflege: Besprühen Sie die Blätter niemals mit Wasser. Sie können jedoch Staub und Insekten entfernen, indem Sie die Blätter mit einem weichen Tuch abreiben. Lassen Sie den Boden nicht zu trocken werden, da sonst die Blätter gelb werden und hängen. Tote oder gelbe Blätter abschneiden. Denken Sie daran, Ihre Pflanze nicht in der Nähe von Zugluft zu platzieren, da dies sonst hässliche braune Flecken auf den Blättern hinterlassen kann. Der Saft und die Beeren dieser Pflanze sind giftig, daher ist es ratsam, sie von Kindern und Haustieren fernzuhalten.

Das Hinzufügen einiger Zimmerpflanzen in Ihrem nicht so sonnigen Haus kann das Dekor und Ihre Stimmung sofort beleben. Es ist bekannt, dass Pflanzen das Gehirn beruhigen und Stress abbauen. Diese Pflanzen können von jedem leicht gezüchtet werden, da sie sehr pflegeleicht sind und kaum Sonnenlicht benötigen. Machen Sie sich also keine Sorgen, wenn Sie einen braunen Daumen haben, bringen Sie eine Pflanze nach Hause und spüren Sie die positiven Veränderungen für sich.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Stelle diese Pflanzen in dein Schlafzimmer, um besser schlafen zu können! (Kann 2024).