Leitfaden für Laien zur Identifizierung von Zimmerpflanzen

Pin
Send
Share
Send

Zimmerpflanzen tragen dazu bei, die Luft in Ihrem Haus sauber zu halten und die Schönheit der Innenräume zu verbessern. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie einige häufig vorkommende Zimmerpflanzen identifizieren können.

Die Identifizierung einer Zimmerpflanze kann eine schwierige Aufgabe sein, wenn Sie keinen Hintergrund auf dem Gebiet der Botanik haben. Heutzutage, mit dem Aufkommen des Internets, müssen Sie nur noch einige Merkmale der Pflanze eingeben, und Sie können nicht nur Ihre Pflanze identifizieren, sondern erhalten auch zahlreiche Tipps und Anweisungen zur Wartung es.

Ich liebe es, kleine Topfpflanzen in meinem Haus zu halten, und sie tragen dazu bei, die Ästhetik der Innenräume besser zu verbessern als alle anderen Artefakte. In diesem Artikel habe ich die Merkmale einiger der häufigsten Zimmerpflanzen aufgelistet.

Englischer Efeu (Hedera Helix)

Dies ist eine immergrüne Rebe, von der bekannt ist, dass sie bis zu 30 m lang wird. Die Blätter haben eine dunkelgrüne Farbe, ein wachsartiges Aussehen und Handflächenadern. Die Blattform kann variieren, aber das übliche Muster ist ein 3- oder 5-lappiges Blatt mit einer herzförmigen Basis. Im Herbst sind grünlich-gelbe Blütenbüschel zu sehen, die sich zu schwarzen Beeren entwickeln. Der englische Efeu kann am Boden wachsen, einheimische Arten, die unter ihm oder im Baumdach leben, verdrängen, die Bäume bedecken und sie allmählich töten.

Spinnenpflanze (Chlorophytum comosum)

Die Spinnenpflanzen sind eine der beliebtesten Zimmerpflanzen der Welt, da sie schnell wachsen und sehr attraktiv sind. Die Blätter sind lang und kommen in verschiedenen Farbkombinationen von Creme und Grün. Diese Blätter produzieren die Pflänzchen an ihren Spitzen, die separat entfernt und eingetopft werden können. Sie sind anfällig für Sonnenbrand und die Pflanze sollte nur einige Stunden im Sonnenlicht gehalten werden. Es sieht am besten als hängende Pflanze aus, die dazu beiträgt, dass die langen Blätter gut aussehen.

Trauerfeige (Ficus benjamina)

Dies ist eine sehr beliebte Zimmerpflanze, die ausreichend Wasser und Sonnenlicht benötigt. Es hat ein sattes glänzend-grünes Laub, das einen interessanten Kontrast zum grau gefärbten weichen Stamm bildet. Die älteren Blätter befinden sich in der Mitte des Laubes. Wenn die Blätter älter werden, werden sie gelb und sterben aus. Die Pflanze ist nicht sehr anpassungsfähig an Veränderungen und die Blätter beginnen zu fallen, wenn sie häufig von einem Ort zum anderen bewegt werden. Wischen Sie das Laub regelmäßig mit einem feuchten Tuch ab, damit die Pflanze optimal ist.

Gebetspflanze (Maranta leuconeura)

Die Gebetspflanzen sind eine der auffälligsten Zimmerpflanzen. Das interessanteste Verhalten dieser Pflanze ist, dass sich die Blätter abends langsam falten und nachts (wie im Gebet) vollständig gefaltet werden. Sie öffnen sich am Morgen wieder. Ein weiteres charakteristisches Merkmal der Blätter ist der braune Fleck zwischen den Venen, der einem Kaninchenfuß ähnelt. Diese Pflanzen bevorzugen warme, feuchte Bedingungen und die Ränder der Blätter werden braun, wenn sie nicht genügend Sonnenlicht erhalten. Zu viel Sonnenlicht ist aber auch nicht gut, da die Blätter bei direkter Sonneneinstrahlung gebleicht werden.

Weihnachtskaktus (Schlumbergera bridgeii)

Der Weihnachtskaktus zeichnet sich durch flache, glänzende Segmente aus, die einer Kette ähneln, und bildet einen Anhänger in Form einer Blume, die üblicherweise eine rote Farbe mit einem Hauch von Orange aufweist. Diese Pflanzen neigen dazu zu blühen, wenn sie jede Nacht etwa 12 Stunden lang in ununterbrochenen dunklen Perioden gehalten werden. Diese Pflanzen blühen in den Ferien, wenn die kühlen Behandlungen im November beginnen. Im Gegensatz zu ihren Verwandten können diese Kakteen Pflanzen Dürrebedingungen nicht standhalten und benötigen häufig Wasser.

Errötende Bromelie (Neoregelia carolinae)

Dies ist eine auffällige Bromelie mit einer langen Lebensdauer. Diese Pflanzen können zu jedem Zeitpunkt des Jahres blühen. Wenn sie kurz vor der Blüte stehen, färbt sich der zentrale Teil der Rosette der Blätter leuchtend rot oder lila, was den Eindruck erweckt, dass die Pflanze rot wird. Diese Pflanzen benötigen helles und direktes Sonnenlicht mit hohen Temperaturen, um die Blüte zu fördern.

Nonnenorchidee (Phaius tankervilliae)

Nonnenorchideen sind pflegeleichte und ansprechende Pflanzen. Sie wurden so benannt, dass die Kapuzenblumen an den Schleier einer Nonne erinnern. Diese Pflanzen können maximal drei weiße und rotbraune Blütenstiele tragen, die etwa einen Monat halten. Diese Pflanzen gedeihen am besten bei gutem Licht und durchschnittlicher Luftfeuchtigkeit. Eine sehr einfach zu vermehrende Pflanze, die Sie ganz einfach mit all Ihren Lieben teilen können.

Ich hoffe, dass Sie diesen Artikel zur Identifizierung von Zimmerpflanzen nützlich fanden. Mit den verschiedenen oben erwähnten Schönheiten hoffe ich auch, dass ich Sie versucht habe, eine davon für Ihr Zuhause zu bekommen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Expertin verrät, wie Orchideen gedeihen (Kann 2024).