Erstaunliche Fakten über die verlockende tropische Plumeria-Blume

Pin
Send
Share
Send

Plumerias, auch als Frangipani bekannt, haben die großartige Kraft, einen Hauch von Inseln in Ihrem Garten hinzuzufügen. Aber bevor Sie dies tun, lassen Sie uns einige Fakten über tropische Plumeria-Blüten durchgehen, um sie richtig zu pflegen.

Blumen können mit ihrer Schönheit und ihrem Duft jede Umgebung aufpeppen. Ich bin sicher, dass viele Menschen gerne einen riesigen Garten voller bunter Blumen aller Art haben würden. Eine so schöne Blume, die mir in den Sinn kommt, ist die tropische Plumeria. Mit über 300 Arten, die in Mittelamerika, Mexiko, Südamerika, der Karibik und Brasilien heimisch sind, können diese tropischen Blütenpflanzen als Sträucher und kleine Bäume gezüchtet werden.

KönigreichPlantae
AuftragEnzianalen
FamilieApocynaceae
UnterfamilieRauvolfioideae
StammPlumerieae
GattungPlumeria

Abhängig von der gewählten Sorte unterscheidet sich die Größe des Baums natürlich. Wenn Sie diese Informationen berücksichtigen, warum gehen wir nicht zum Hauptthema über? Im Folgenden finden Sie einige wunderbare Fakten über die Blumen, die von den Plumeria-Bäumen stammen.

Wissenswertes über die Plumeria

Obwohl es sich um tropische Plumeria-Blumen handelt, ist die erstaunlichste Tatsache, dass die Bäume auch in subtropischen Regionen wachsen können.

Der Baum und seine Blätter

Die Bäume können mit einem breiten, breiten Baldachin bis zu 30 Fuß hoch werden. Die Form der Blätter variiert je nach Art, da jede ihre eigenen Wachstumsgewohnheiten hat. Im Durchschnitt haben die Blätter einen matten Grünton mit einer glänzenden Textur. Die Breite der Blätter kann von 2 bis 4 Zoll oder 8 bis 12 Zoll variieren. Wenn die Pflanze zur Laubbaumsorte gehört, fallen die Blätter im Winter im Allgemeinen ab und die neuen Blätter erscheinen im Frühjahr.

Blumen

Die duftenden Blüten erscheinen in Büscheln und auch an den Enden der Zweige. Jede Blume hat 5 Blütenblätter mit einem Durchmesser von etwa 2 bis 3 Zoll. Sie sind mit dem Oleander verwandt und enthalten keinen Nektar. Sie können Blumen in den Farben Weiß, Rosa, Rot oder Gelb finden. Die am häufigsten vorkommenden Plumeria sind jedoch weiß mit gelben Zentren. Die Pflanze produziert gelegentlich Samen; normalerweise zum Zeitpunkt der Bestäubung; Sie können zwei schmale Hülsen im Inneren bemerken. Diese Hülsen sind ungefähr 7 Zoll lang und enthalten ungefähr 20 bis 60 Samen. Insekten, die nach Nektar streben, neigen dazu, betrogen zu werden und Bestäuber zu werden, indem sie den Pollen von einer Blume auf eine andere übertragen, während sie nach Nektar suchen.

Menschen, die in den kälteren Gebieten leben, können sie in einem Container anbauen. Wenn Sie einen Temperaturabfall bemerken, müssen Sie diese in einer wärmeren Umgebung aufbewahren. Beachten Sie bei tropischen Plumerias, die in einem Behälter gezüchtet werden, dass der Boden gut durchlässig sein sollte. Hier können Sie eine Mischung aus Kakteen zusammen mit Sand und Perlit probieren. Legen Sie das Ende des Schnitts mindestens 5 cm tief in den Boden.

Düngemittelbedarf

Stellen Sie immer sicher, dass der von Ihnen verwendete Dünger reich an Stickstoff und Phosphor ist. Verwenden Sie letzteres ab den ersten Maiwochen. Dadurch blühen die Pflanzen immer mehr. Bewässern Sie die Pflanzen nicht mehr als erforderlich. Dies sollte für den Fall erfolgen, dass der Boden wirklich trocken wird.

Diese Pflanze kann ein Problem für ihre Blätter haben, wenn sich auf ihrer Unterseite ein orangefarbenes Pulver befindet. Dies kann passieren, wenn ein Übermaß an Nässe vorliegt und die Blätter abfallen. Die Stängel der Pflanze sind anfällig für Schwarzschimmel. Dies kann aufgrund einer Substanz geschehen, die von verschiedenen Arten von Insekten produziert wird. Achten Sie beim Anbau der Plumeria auf den langhörnigen Käfer. Manchmal müssen Sie neben der Verwendung von Insektiziden auch die infizierten Zweige entfernen, um die Pflanze zu retten.

Die Verwendungen

Tropische Plumeria wird in den meisten Hinterhöfen und gut geplanten Landschaften als gemeinsames Dekorationsmerkmal verwendet. Dies ist daher sehr gut für heißes Klima geeignet; Sie müssen beachten, dass solche Pflanzen viel Sonnenlicht benötigen würden, um richtig zu wachsen. Die Pflanze kann mit einem Teil ihrer Stecklinge in Ihrem Garten angebaut werden und sollte immer in einen gut durchlässigen Boden gepflanzt werden. Der Boden sollte auch leicht sauer sein. Wenn das Schneiden verwurzelt ist, gießen Sie sie nicht zu häufig.

Der verschiedene Name

Die Blume ist nach einem französischen Botaniker namens Charles Plumier benannt. Die Plumeria wurde früher auch als Plumiera geschrieben. In Mexiko ist diese Blume auch als Krähenblume (Cacalloxochiti) bekannt. Leute aus Indien bezeichnen sie als Champa, während die Leute aus Thailand sie Lantom nannten.

Diese schöne und duftende Blume kann jeder Landschaft ein frisches Aussehen verleihen. Mit der richtigen Pflege können Sie die Schönheit dieser wunderschönen Blumen direkt in Ihrem eigenen Garten genießen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Die teuersten Perlen der Welt. Galileo. ProSieben (Kann 2024).