Tipps zur Pflege der majestätischen Blue Mystique Orchideen

Pin
Send
Share
Send

Die blaue Farbe der Blue Mystique Orchideen ist kein Ergebnis der Hybridisierung. Gardenerdy bietet Informationen zur Pflege von Blue Mystique Orchideen.

2013 wurden auf der 11. Asian Pacific Orchid Conference in Okinawa, Japan, echte blaue Orchideen gesehen. Diese wurden von Dr. Masahiro Mii an der Chiba University, Japan, unter Verwendung eines Gens aus der asiatischen Tagesblume erstellt.

Blue Mystique Orchideen gehören zur Familie der Orchidaceae und zur Gattung Phalaenopsis, die auf dem indischen Subkontinent, in China, Südostasien und einigen Regionen Australiens beheimatet ist. Diese Gattung umfasst etwa 60 Arten. Diese Pflanzen sind aufgrund ihrer schönen Blüten als Zimmerpflanzen sehr beliebt. Blue Mystique Orchideen wurden 2011 von Silver Vase auf der Tropical Plant Industry Exhibition vorgestellt. Diese Orchideen wurden von Blumenzüchtern und Gartenbauern vielfach kritisiert, da ihre Farbe nicht auf Hybridisierung zurückzuführen ist. Die attraktive blaue Farbe der Blüten resultiert aus einem patentierten Verfahren, bei dem ein speziell formulierter Farbstoff auf weiße Orchideen infundiert wird. Darüber hinaus ist der Infusionsprozess nur auf die vorhandenen Blüten und Knospen beschränkt. Die neuen Blüten sind weiß. Viele Kunden beschwerten sich, dass sie sich der Tatsache nicht bewusst waren, dass Blue Mystique keine echte blaue Orchidee war. Danach platzierte Silver Vase ein Etikett mit den Pflanzen, das besagte, dass neue Blüten weiß sein würden.

Pflanzeninformationen

Familie: Orchidaceae
Gattung: Phalaenopsis
Sorte: Blaue Mystik
Wissenschaftlicher Name: Phalaenopsis Blue Mystique
Gemeinsamen Namen: Mottenorchidee
USDA-Winterhärtezone: 6 bis 11

Höhe: Bis zu 3 Fuß
Lichtanforderungen: Helles Licht / Halbschatten; Vermeide direktes Sonnenlicht
Feuchtigkeit: 50-90% Luftfeuchtigkeit
Boden: Gut durchlässig
Bewässerung: Regelmäßige Bewässerung während der Vegetationsperiode
Schädlinge: Mehlwanzen, Schnecken, Schnecken

Tipps zur Pflege von Blue Mystique Orchids

Blumen aus der Gattung Phalaenopsis sind gut anzusehen und pflegeleicht. Sie sollten jedoch nur dann einen Blue Mystique kaufen, wenn Sie keine Probleme mit dem Kauf einer Pflanze haben, die anfänglich blau und später weiß blüht. Die Blüten können bis zu drei Monate halten. Sie können zweimal im Jahr blühen, wenn man die Orchideen richtig pflegt. Den Blue Mystique-Orchideen müssen die gleichen Wachstumsbedingungen zur Verfügung gestellt werden, die Sie jeder Phalaenopsis-Orchidee bieten würden. Hier einige Hinweise zu den Anforderungen an Licht, Boden, Bewässerung und Dünger.

Temperatur
Der Grund, warum Phalaenopsis-Orchideen ideale Zimmerpflanzen sind, besteht darin, dass sie tagsüber im Temperaturbereich von 23 bis 29 ° C und nachts bei 15 bis 18 ° C gedeihen können . Normalerweise liegt die Temperatur in unseren Häusern fast in diesem Bereich. Schwankende Temperaturen oder Abweichungen von diesem Temperaturbereich sollten vermieden werden.

Lichtanforderungen
Dies ist eine schattenliebende Pflanze, besonders im Sommer. Es ist ratsam, die Pflanze vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen, da dies die Blätter und Blüten beschädigen kann. Es erfordert jedoch helles, indirektes Licht. Übermäßiges Licht kann zu weniger Blüten führen, die auch kleiner sein können. Auf der anderen Seite kann Laub, das schlaff und dunkelgrün ist, auf unzureichendes Licht hinweisen. Idealerweise sollten die Blätter fest und mittelgrün sein.

Vergussmedium
Gut durchlässiger Boden ist eine weitere Voraussetzung für den Anbau der Blue Mystique-Orchideen. Das Vergussmedium sollte nicht feucht werden. Daher können Sie sich für Mischungen entscheiden, die schnell abtropfen. Sie können sich für Holzkohle, Perlit, Tannenrinde, Sphagnumtorf usw. entscheiden. Die Pflanze muss auch umgetopft werden, wenn sie aus dem Topf herausgewachsen ist oder die Blumenerde zusammengebrochen ist. Das Umtopfen sollte im Frühjahr oder Herbst nach der Blütezeit erfolgen. Schütteln Sie beim Umtopfen die Blumenerde von den Wurzeln ab und entfernen Sie die verfallenen Wurzeln. Eine Handvoll der Blumenerde in einen größeren Topf geben. Verwenden Sie einen Stock, um die Mischung zwischen den Wurzeln zu bearbeiten. Füllen Sie den Topf mit Medium.

Feuchtigkeit
Phalaenopsis-Orchideen haben keine Pseudobulben, die ihnen helfen könnten, Feuchtigkeit zu speichern. Es wird gut bei 50-70% Luftfeuchtigkeit tun. Es ist zu beachten, dass sich die Pflanze sogar an eine niedrigere Luftfeuchtigkeit anpassen kann, wenn ihr Wasserbedarf erfüllt ist. Wenn es sehr trocken ist, können Sie einen Luftbefeuchter verwenden. Wenn Sie die Pflanze auf einer Fensterbank aufbewahren möchten, können Sie sie auf eine Feuchtigkeitsschale stellen. Verwenden Sie jedoch Kieselsteine, um Topf und Tablett zu trennen. Dies soll sicherstellen, dass die Pflanze nicht direkt auf Wasser gestellt wird. Bei hoher Luftfeuchtigkeit können Sie einen Lüfter einschalten, damit die Luft ständig zirkuliert.

Bewässerung
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Orchidee Phalaenopsis Blue Mystique während der gesamten Vegetationsperiode regelmäßig gießen. Gießen Sie die Pflanze in den frühen Morgenstunden. Reduzieren Sie jedoch die Häufigkeit der Bewässerung im Winter. Stellen Sie sicher, dass die Blumenerde ordnungsgemäß entwässert ist. Es ist zu beachten, dass Orchideen Epiphyten sind, die Nährstoffe aus Luft und Feuchtigkeit gewinnen. Wenn ihre Wurzeln freigelegt sind, trocknen sie schneller aus. Bewässern Sie die Pflanze also bei Bedarf richtig. Stellen Sie vor dem Gießen der Pflanze sicher, dass das Blumenerde fast trocken ist, aber lassen Sie die Wurzeln nicht vollständig austrocknen. Wenn die Pflanze in einen Topf gestellt wird, sind die Wurzeln keiner Luft ausgesetzt, weshalb sie nicht sehr schnell trocknen. Gehen Sie also nicht auf Gießerei, da dies dazu führen kann, dass die Wurzeln verrotten. Halten Sie die Blätter trocken, um Kronenfäule zu vermeiden.

Dünger
Während der aktiven Wachstumsphase können Sie einen ausgewogenen (20-20-20) oder schwachen Orchideendünger auftragen, der durch wöchentliches Mischen von 1 Teelöffel in einer Gallone Wasser hergestellt wird. Dies ist ideal für Orchideen in einer Mischung auf Torfbasis. Für Orchideen in einer Rindenmischung kann ein Orchideendünger mit einem höheren Stickstoffgehalt (z. B. 30-10-10) verwendet werden. Während der Blütezeit und im Winter kann der Dünger einmal im Monat ausgebracht werden. Übermäßiger Einsatz von Dünger sollte vermieden werden, da dies zu Salzansammlungen führen kann, die wiederum zu einem langsameren Wachstum und einer Schädigung der Wurzeln führen können.

Die oben genannten Bedingungen müssen der Orchidee Blue Mystique zur Verfügung gestellt werden, damit sie blühen und gesund bleiben kann. Da Orchideen Epiphyten sind, ist ein gesundes Wurzelsystem unerlässlich. Es gibt noch einen Schritt, den Sie ausführen müssen, nachdem die Blüten abgefallen sind. Schneiden Sie den Dorn direkt über dem Knoten ab, an dem die erste Blüte erschien. Dies wird das Wachstum einer neuen Spitze stimulieren, die sich in einigen Monaten wieder abzeichnen kann. Denken Sie daran, dass die neuen Blüten des Blue Mystique nicht blau sein werden, aber wenn Sie weiße Phalaenposis-Orchideen lieben, gibt es keinen Grund, enttäuscht zu werden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 26 Orchideen richtig pflegen, gießen, und behandeln die Wurzeln brauchen auch Licht (Kann 2024).