Verräterische Zeichen, wie man Bermuda-Gras identifiziert und loswird

Pin
Send
Share
Send

Bermuda-Gras kann ziemlich lästig sein, weil es robust und schwer loszuwerden ist. Hier ist ein Beitrag, der sich auf die Identifizierung und Beseitigung dieses aktiv wachsenden Unkrauts konzentriert.

Es gibt viele Arten von Rasengräsern und eines davon ist Bermuda-Gras. Diese Grasart kann mit anderen Gräsern in Rasenflächen eindringen und sich als schwer zu entfernendes Unkraut erweisen. Wissenschaftlich bekannt als Cynodon DactylonDieses Gras stammt aus Asien, Südeuropa, Nord- und Ostafrika sowie Australien. Der Grund, warum dieses Gras ziemlich störend sein kann, ist, dass es schnell wächst, extrem dürreresistent ist und auf verschiedenen Arten von Böden wachsen kann. Aufgrund dieser Eigenschaften wird seine Beseitigung sehr schwierig. Jedes Mal, wenn ein Rasen in kürzester Zeit von diesem Gras befreit wird, wächst er wieder nach. Daher werden spezielle Techniken verwendet, um dieses Gras vollständig von einem bestimmten Stück Land zu entfernen. Bevor Eliminierungsmethoden angewendet werden, muss zunächst der Gras-Typ identifiziert werden, damit die entsprechende Technik angewendet werden kann. In den folgenden Abschnitten erfahren Sie, wie Sie Bermuda-Gras identifizieren und beseitigen können.

Identifizierung von Bermuda-Gras

Das Erkennen von Bermuda-Gras ist ziemlich einfach, wenn Sie einige seiner Eigenschaften sorgfältig überwachen. Für eine schnelle und genaue Identifizierung können Sie sich jederzeit an einen Rasenspezialisten wenden. Wenn Sie dies jedoch selbst tun möchten, müssen Sie die folgenden Punkte untersuchen, um festzustellen, ob das Gras, das Ihren Rasen bedeckt, Bermuda ist oder nicht.

Bermuda-Gras wächst in warmem Klima stark und sein Wachstum ist zwischen Ende März und Anfang September auf seinem Höhepunkt.

Die Grasgröße ist einer der Faktoren, die bei der Identifizierung helfen. Bermuda-Gras ist normalerweise 4-12 Zoll lang. Seine Blätter haben ein spitzes Aussehen und können mit Blattscheiden, die etwa 5 Zoll lang sind, bis zu 6 Zoll lang sein.

Bermuda-Gras bringt typische Blüten hervor. Sie erscheinen wie Vogelfüße, die an der Spitze des Stiels wachsen. Die Blüte beginnt im Spätsommer und dauert bis zum Beginn des Winters. Die Blume hat drei bis acht lila Zweige. An den Blütenstielen sind kleine ovale Samen angebracht, die ihm ein stacheliges Zick-Zack-Aussehen verleihen.

Das Gras entwickelt eine faserige Wurzel mit tiefen Rhizomen. Junge Wurzeln haben eine weiße Farbe, die sich beim Reifen braun oder gelb färbt. Das Wachstum erfolgt mit Hilfe von Rhizomen und Stolonen. Rhizome gedeihen unter der Erde, während Stolonen darüber wachsen.

Das Wachstum dieser Art ist im Vergleich zu anderen Gräsern der warmen Jahreszeit sehr schnell. Wenn Sie also sehen, dass das Gras schnell genug wächst, könnte es wahrscheinlich Bermuda-Gras sein.

Dieses Unkraut bildet eine dichte Matte auf dem Boden, wobei an den Knoten Wurzeln entstehen. Es entwickelt sich auch ein charakteristisches Haarbüschel im Kragenbereich, das bei den meisten Gräsern fehlt.

Ein weiteres bemerkenswertes Merkmal dieses Grases ist, dass es bei niedrigen Temperaturen ruht und mit dem Eintreffen des warmen Klimas wieder wächst.

Methoden der Eliminierung

Sobald Sie herausgefunden haben, dass das eindringende Unkraut Bermuda-Gras ist, können Sie mit dem nächsten Schritt der Beseitigung fortfahren. Es muss bedacht werden, dass es eine schwierige Aufgabe ist, es loszuwerden, und aufgrund seiner immensen Fähigkeit zum Nachwachsen viel Geduld erfordert. Die unten angegebenen Methoden geben Ihnen ein klares Bild davon, wie Sie Bermuda-Gras effektiv entfernen können.

Strippen oder Graben

Durch Abisolieren können alle Arten von Gräsern entfernt werden. Das Gras abstreifen und den Boden mit 2-3 Lagen Pappe bedecken. Füllen Sie nun etwa 5 Zoll Mulch nach und lassen Sie die Einstellung 6 Monate lang ungestört. Das Bedecken des Bodens mit Pappe und Mulch verhindert das Nachwachsen. Alternativ kann Bermuda-Gras entfernt werden, indem die Wurzeln manuell gepflückt werden, nachdem der Boden etwa 4 bis 6 Zoll tief gegraben wurde. Diese Methode kann bequem angewendet werden, wenn das Wetter kühl und der Boden mit leichtem Regen nass ist, da das Graben feuchter Böden im Vergleich zu trockenen Böden einfacher ist.

Stoffbarriere

Eine schwere Stoffbarriere wie Landschaftsstoff kann verwendet werden, um das Wachstum von Unkraut zu stoppen. Schaben Sie zuerst das Gras vom Boden ab. Decken Sie anschließend den gesamten Bereich mit dem Stoff ab, damit das Gras kein Sonnenlicht erhält, das für sein Wachstum wesentlich ist. Decken Sie den Stoff mit einer Schutzschicht aus Mulch ab, um ihn vor Sonnenlicht zu schützen. Mangelndes Sonnenlicht tötet schließlich das Gras unter der überdachten Fläche ab.

Solarisation

Diese Technik verwendet klares Plastikmulchen, um Bermuda-Gras auszurotten. Wenn die Sonneneinstrahlung ihren Höhepunkt erreicht hat, bedecken Sie das Gras mit durchsichtigen Plastikfolien. Die hohen Temperaturen, die aufgrund der Sonnenstrahlen unter der Decke entstehen, sind stark genug, um das Gras zu zerstören. Diese Methode benötigt normalerweise 4-6 Wochen, um das invasive Gras vollständig zu zerstören.

Dünger begrenzen

Düngemittel sind einer der Hauptverursacher für das Wachstum von Gras. Einige Gräser benötigen jedoch im Vergleich zu anderen Gräsern weniger Dünger. Bermuda-Gras fällt unter die Kategorie, die eine wesentlich höhere Menge an Dünger benötigt. Diese Tatsache kann auch zur Kontrolle des Wachstums genutzt werden. Wenn Sie Maßnahmen zur Ausrottung dieses Grases ergreifen, verwenden Sie nur minimale Düngemittel, damit sein Wachstum drastisch reduziert wird.

Selektive und nicht selektive Herbizide

Viele selektive und nicht selektive Herbizide sind verfügbar, um das Wachstum von Bermuda-Gras einzuschränken. Herbizide wirken am besten, wenn das Gras aktiv wächst und die Blattoberfläche groß ist. Selektive Herbizide enthalten Kernbestandteile wie Sethoxydim und Clethodim, während nicht selektive Herbizide im Wesentlichen aus Glyphosat bestehen. Wenden Sie das erste Spray eines selektiven Herbizids im zeitigen Frühjahr an, wenn das Gras weniger als 6 Zoll lang ist. Wenn Sie ein nicht selektives Herbizid verwenden, sprühen Sie im Spätsommer, wenn die Wurzeln anfangen, Nahrung anzusammeln. Sprühen Sie anschließend das Herbizid, wenn das neue Wachstum weniger als 6 Zoll beträgt. Eine konsequente Behandlung mit dem Herbizid führt schließlich zu seiner Beseitigung.

Bermuda-Gras breitet sich auf Rasenflächen mit empfindlichen Grasarten ziemlich aggressiv aus. Daher kann die Identifizierung zum richtigen Zeitpunkt dazu beitragen, dass es sich nicht im gesamten Gebiet ausbreitet. Sie können nicht erwarten, dass Ihr Rasen in kürzester Zeit unkrautfrei wird. Chemische Methoden benötigen eine erhebliche Zeitspanne, um das Gras vollständig auszurotten. Wenn Sie nicht die Geduld haben, monatelang zu warten, sind manuelle Verfahren gut für Sie, aber seien Sie dann bereit, den zusätzlichen Aufwand zu betreiben, der für das manuelle Entfernen erforderlich ist.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Rechtliches: Verboten bei Demo sind sogenannte Schutzwaffen, also Schienbeinschoner, Mundschutz. (Kann 2024).