Der Magnolienbaum und seine vielen erstaunlichen Sorten

Pin
Send
Share
Send

Wenn es darum geht, Ihren Garten zu gestalten, waren Magnolienbäume schon immer die Spitzenreiter. Lesen Sie den folgenden Artikel, um mehr über die verschiedenen Arten zu erfahren.

Magnolie ist in der Tat eine Gattung mit mehr als 200 Arten. Zur Familie gehören Magnoliaceae, die Blumen der Magnolie Arten werden von Käfern bestäubt. Magnolie Arten sind in Asien, Nordamerika und Südamerika weit verbreitet.

Die gesamte Klassifizierung von rund 210 Arten ist nach wie vor umstritten, wobei verschiedene Quellen unterschiedliche Nomenklaturen angeben. So sind die bekanntesten und bevorzugten Sorten von Magnolie wurden im folgenden Artikel beschrieben.

Südliche Magnolie

Südliche Magnolie (Magnolien Grandiflora) ist auch als Bull Bay bekannt. Dies Magnolie Der Baum stammt aus südöstlichen Teilen der Vereinigten Staaten, die von den Küstengebieten von Virginia nach Süden bis Zentralflorida und von Westen nach Osten nach Texas und Arkansas reichen. Das Laub dieses Baumes ist immergrün und breit mit weißen duftenden Blüten.

Das Holz ist von Natur aus hart und wird in großem Maßstab für kommerzielle Zwecke verwendet. Dieser Baum ist leicht zu pflegen, aber das große Laub kann in einem stark frequentierten Bereich Probleme verursachen. Die südliche Magnolie wächst gut in gut durchlässigen Böden und in einer sonnigen bis halbschattigen Umgebung.

Gurkenbaum

Gurkenbaum (Magnolia acuminata) wird auch Gurkenmagnolie oder Blaue Magnolie genannt. Der Baum wird wegen der gurkenartigen Ähnlichkeit der unreifen Früchte Gurkenbaum genannt. Die gereiften Früchte dieses Baumes sind jedoch rot gefärbt. Es stammt aus Kanada und ist einer der größten Magnolienbäume.

Es wurde im Jahr 2007 unter einigen der vom Aussterben bedrohten Arten aufgeführt. Die Blüten dieses Baumes sind nicht so attraktiv wie andere Magnoliensorten und kleiner als andere. Ein Gurkenbaum bevorzugt feuchten Boden und ist gegenüber nassem oder trockenem Boden unerträglich.

Sternmagnolie

Magnolia stellata, in Japan beheimatet, zeichnet sich durch sternförmige Blüten aus, daher der Name. Sternmagnolie ist ein langsam wachsender Strauch, und die sternförmigen Blüten sind weiß oder rosa gefärbt. Der Baum bringt rotgrün gefärbte Früchte hervor, die im Frühherbst reifen und sich öffnen.

Die Farbe des Laubes ist bronzegrün, das sich im Laufe der Reife tiefgrün verfärbt. Diese laubabwerfende Magnoliensorte ist frostempfindlich, verträgt aber Hitze. Es wächst gut in einer Vielzahl von Bodentypen und bevorzugt sandige und tonige gegenüber anderen.

Lily Magnolia

Lily Magnolie (Magnolien-Liliiflora) stammt aus dem Südwesten Chinas und hat viele Namen, darunter Woody-Orchidee, Jane Magnolie, Rote Magnolie und Tulpenmagnolie. Es ist eine Laubbaumart von Magnolie mit einem strauchigen Wuchs, der bis zu 4 m hoch wird, in voller Sonne und feuchtem und gut durchlässigem Boden. Dieser kleine Baum blüht im zeitigen Frühjahr mit tiefroten bis violetten Blüten.

Untertasse Magnolie

Untertassenmagnolie ist im Grunde eine Mischung aus zwei Arten von Magnolienbäumen - Magnolia denudata und Magnolien-Liliiflora. Der Baum wurde von einem französischen Botaniker namens Étienne Soulange-Bodin gezüchtet. Das Hauptmerkmal dieses Baumes sind duftende weiß-rosa Blüten, die im Frühling blühen.

Diese Blüten sind ziemlich groß (4 - 8 Zoll Durchmesser) mit einer typischen Form einer Untertasse, daher der Name. Dieser Baum neigt dazu, mehrere Stängel zu produzieren und ist bekannt für seine gute Verträglichkeit gegenüber alkalischen Böden und windigen Bedingungen.

Sweetbay Magnolie

Sweetbay, Whitebay oder Sumpfmagnolie (Magnolia virginiana) ist ein 30 m hoher Baum, der im Südosten der USA beheimatet ist. Die Blüten dieses Baumes sind weiß und riechen im Frühling und Sommer nach Vanille / Zitrone. Sweetbay ist ein immergrüner bis halb immergrüner Baum, der gut in feuchten bis feuchten Böden wächst.

Bigleaf Magnolie

Bigleaf Magnolie (Magnolia macrophylla) ist ein Laubbaum, der 15 - 20 m hoch wird. Dieser Baum hat 3 Unterarten und stammt aus dem Südosten der USA und Ostmexiko. Es kommt in Wäldern vor, die genügend Feuchtigkeit haben. Dieser Baum kann in sonniger bis halbschattiger Umgebung überleben, und feuchter Boden eignet sich am besten für sein Wachstum. Bigleaf Magnolia wird aufgrund seiner großen Blätter, die schwer zu pflegen sind, nicht als Element in der Landschaftsgestaltung verwendet.

Regenschirm Magnolie

Auch bekannt als Umbrella-Baum, Umbrella Magnolia (Magnolia tripetala) stammt aus den Appalachen der Vereinigten Staaten. Diese Sorte leitet ihren Namen nach ihren großen schirmartigen Blättern ab, die 30 - 50 cm lang sind. Regenschirmbaum ist laubabwerfend und wächst gut in feuchten und gut durchlässigen Böden. Der Baum hat eine rosarote Frucht mit Blättern, die im Herbst gelb werden.

Fraser Magnolia

Fraser Magnolie (Magnolia fraseri) ist in den Vereinigten Staaten beheimatet, hauptsächlich in den Appalachen; Daher ist auch als Bergmagnolie bekannt. Dies ist ein Laubbaum, der kleiner als die anderen ist und bis zu 14 m hoch wird. Es hat große weiße Blüten und Blätter mit einer holzigen Frucht, was es zu einem der Favoriten für die Landschaftsgestaltung macht. Der wächst gut in feuchten und gut durchlässigen Böden. Fraser Magnolie hat zwei Sorten - Magnolia fraseri var. fraseri und Magnolia fraseri var. Pyramiden.

Kobushi Magnolie

Kobushi Magnolie (Magnolienkobus) ist eine in Japan beheimatete Laubmagnoliensorte. Dieser Baum wächst auf verschiedenen Bodentypen und ist bekannt für seine duftenden rosa-weißen Blüten, die im zeitigen Frühjahr produziert werden. Dieser Baum ist eine der frühesten blühenden Magnoliensorten. Das Herbstlaub ist gelb, während das Sommerlaub hellgrün ist. Gut durchlässiger Boden eignet sich am besten für sein Wachstum. Es kann jedoch auch in sauren Böden Bestand haben.

Oyama Magnolie

Oyama Magnolie (Magnolia sieboldii) ist eine Laubbaumart von Magnolie Baum heimisch in Japan, China und Korea. Benannt nach einem deutschen Arzt Philipp Franz von Siebold, ist es ein eher kleiner Baum, der nur 5 - 10 m hoch wird und weiße Blüten hat. Der Baum bevorzugt Halbschatten und feuchte und gut durchlässige Böden. Im Vergleich zu anderen Laubbaumarten von Magnoliehat diese Sorte eine bessere Windtoleranz.

Die attraktiven Eigenschaften von Magnolienbäumen machen sie zu einem der am meisten gepflanzten Bäume für Zierzwecke. Wenn Sie eine bestimmte Sorte für Ihren Garten wünschen, konsultieren Sie einen Experten, bevor Sie Ihren Lieblingsmagnolienbaum pflanzen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Statt Thuja: Warum Sie heimische Hecken pflanzen sollten. MDR Garten (Kann 2024).