Fabelhafte Tipps zur Strauchidentifikation: Immergrüne und blühende Sträucher

Pin
Send
Share
Send

Immergrüne und blühende Sträucher verleihen jedem Garten Schönheit. Tipps zur Strauchidentifikation finden Sie in diesem Artikel.

Aristoteles, der griechische Philosoph, klassifizierte Lebewesen in Tiere und Pflanzen. Ihm zufolge sind Tiere zur Fortbewegung fähig, Pflanzen nicht. Es gibt verschiedene Arten von Pflanzen, darunter Bäume, Büsche, Weinreben, Kräuter, Sträucher und Farne. Unterschiedliche Pflanzentypen weisen unterschiedliche Eigenschaften auf. Der Wachstumsprozess ist für jeden von ihnen unterschiedlich. Abhängig vom Wachstumsprozess und den charakteristischen Merkmalen verschiedener Pflanzen werden sie als einjährige, zweijährige und mehrjährige Pflanzen klassifiziert.

Strauch Definition

Ein Strauch ist ein Busch, der als Holzpflanze eingestuft wird. Es unterscheidet sich von einem Baum durch seine geringe Höhe und mehrere Stängel. Die maximale Höhe eines Strauchs beträgt 5-6 Meter. Einige Beispiele sind Rose, Lavendel, Immergrün und so weiter. Ein Strauch kann ein immergrüner oder blühender Busch oder beides sein.

Sträucher, in denen Gärten wachsen, werden als Sträucher bezeichnet. Die meisten in Gärten kultivierten Sträucher sind breitblättrige Pflanzen und kleine Nadelbäume wie Wacholder und Bergkiefer. Ein Strauch ist entweder eine immergrüne oder eine Laubpflanze. Es gibt viele Exemplare, die in Gewächshäusern gut wachsen.

Blühender Strauch

Viele Blütenpflanzen gehören zur Kategorie Strauch. Ein blühender Strauch kann helles Laub haben oder auch nicht, aber normalerweise wachsen Blüten, die Vögel, Bienen und Schmetterlinge mit ihrem Duft oder Nektar oder beidem anziehen. Blühende Sträucher sind meist laubabwerfend und verdorren am Ende einer Saison. Rhododendren und Azaleen sind jedoch Ausnahmen. Viele blühende Sträucher können in Behältern gezüchtet werden, da sie wunderbare Zimmerpflanzen für die Gartenarbeit in Behältern sind.

Blühende Sträucher sollten einmal im Jahr beschnitten werden, um einen größeren Teil des Wachstumsholzes zu erhalten. Das Beschneiden hilft beim kräftigen Wachstum blühender Sträucher und produziert auch gesunde Blütenknospen. Blühende Sträucher mit Nektar und Duft sind ideal für die Gestaltung eines Schmetterlingsgartens.

Immergrüner Strauch

Ein immergrüner Strauch ist eine Pflanze, die das ganze Jahr über Blätter wachsen lässt. Einige der faszinierenden Fakten über immergrüne Sträucher sind unten aufgeführt:

  • Denken Sie daran, dass alle immergrünen Sträucher einmal im Jahr einige ihrer Blätter abwerfen.
  • Sie müssen die Bodenbedingungen und den Standort berücksichtigen, an dem Sie Ihre immergrünen Sträucher pflanzen möchten, bevor Sie sie auswählen.
  • Es gibt immergrüne und schmalblättrige Immergrüne. Viele der immergrünen Laubpflanzen wachsen am besten in Gebieten, die vor trockenem Wind, Kälte und direkter Sonneneinstrahlung geschützt sind. Breitblättrige Immergrüne Pflanzen benötigen eine gleichmäßige Bodenfeuchtigkeit.
  • Wenn Sie Sträucher in Ihrem Garten planen, lassen Sie ausreichend Platz zwischen zwei Sträuchern, da deren Laub bei der Reifung Platz zum Ausbreiten benötigt. Dies könnte die Schönheit des Landschaftsplans Ihres Gartens beeinträchtigen. Es gibt viele Handbücher und Bücher zum Thema Gartenarbeit, die hilfreich sein können.
  • Überprüfen Sie die Belüftung des Bodens und der Nährstoffe, da diese für ein optimales Pflanzenwachstum unerlässlich sind.
  • Immergrüne Sträucher verleihen Ihrem Garten das ganze Jahr über Schönheit.

Bonsai:Bonsai, im Herkunftsland China als „Pun-Sai“ bekannt, ist die Kunst, miniaturisierte Zierbäume oder Sträucher in einem flachen Topf oder Tablett zu züchten. In den frühen Jahren, als Bonsai als Gartenkunst entwickelt wurde, wurden einzelne Bäume in Töpfe gepflanzt und so geformt, dass das Laub spärlich war und die Stämme knorrig und schroff waren, normalerweise in Form von Drachen. Vögel oder andere Tiere. Die Kunst des chinesischen Bonsai ist voller Legenden und Mythen, und diese tierischen Stämme und Wurzeln werden auch heute noch als Kunstform geschätzt. Sie stammen jedoch aus dem Bereich der Kreativität und unterscheiden sich von den letztgenannten Formen des Bonsai, der sich auf die natürliche Form des Baumes oder Strauchs konzentriert.

Viele blühende und immergrüne Sträucher können auch für die Gartenarbeit in Innenräumen verwendet werden. Diese verleihen dem Raum eine ästhetische Schönheit und den Augen einen kühlenden Effekt. Für die Gestaltung von Steingärten stehen verschiedene Arten von immergrünen und laubabwerfenden Sträuchern zur Verfügung. Es gibt Zwergsorten, die Terrassengärten Schönheit verleihen. Viele der Pflanzen, aus denen pflanzliche Arzneimittel und Kräuterzusätze hergestellt werden, sind Sträucher. Sie werden auch im Rahmen der Kräutergartenarbeit angebaut.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Was blüht im SommerHerbst? 6 prachtvolle Sommersträucher (Kann 2024).