Die 5 wichtigsten Faktoren für die vollständige Pflege eines Kumquat-Baums

Pin
Send
Share
Send

Ein Kumquat-Baum kann verwendet werden, um Ihren Garten zu verschönern, und er kann auch für seine Zitrusfrüchte angebaut werden. Der folgende Gardenerdy-Artikel erklärt Ihnen, wie Sie Kumquat-Bäume pflegen.

Kumquat ist ein sonnenliebender Zitrusbaum. Es ist robust und tolerant gegenüber kalten Temperaturen (aber nicht gegenüber Frost). Es gibt viele Kumquat-Arten wie Marumi, Nagami usw. Unabhängig davon, welche Art Sie gepflanzt haben, müssen Sie sie ausreichend pflegen, um ein gutes Wachstum und eine gute Ernte zu gewährleisten.

Wie man sich um einen Kumquat-Baum kümmert

Die Pflege von Kumquat-Bäumen ist nicht anspruchsvoll, aber auch nicht allzu einfach. Sie müssen die folgenden Punkte berücksichtigen, um sicherzustellen, dass Ihre Kumquat gesund bleibt:

Sonnenlicht

Jeder Zitrusbaum liebt die Sonne und Kumquat ist keine Ausnahme. Es muss in der Sonne einweichen, um gut zu wachsen. Auch wenn Sie es in einen Behälter legen, halten Sie es nicht vom Sonnenlicht fern. Wenn dieser Baum kein ausreichendes Sonnenlicht erhält, hat er das Wachstum gebremst. Ausreichendes Sonnenlicht in Verbindung mit dem Beschneiden unterstützt das Wachstum Ihrer Kumquat. Sie sollten sich immer erinnern; Ihre Ernte wird stark von der Sonneneinstrahlung beeinflusst. Wenn der Kumquat das Sonnenlicht entzogen wird, trägt sie weniger Früchte.

Wasser

Sie sollten die Kumquat regelmäßig gießen. Bevor Sie sie gießen, sollten Sie prüfen, ob der Boden feucht ist. Wenn der Boden feucht ist, sollten Sie den Baum nicht gießen, da überschüssiges Wasser zu Infektionen der Wurzeln führt. Ich werde Ihnen einen einfachen Weg zeigen, um herauszufinden, wann Sie diesen Zitrusbaum gießen müssen. Führen Sie Ihren Finger in den Boden ein, bis er 1 Zoll tief ist. Wenn Sie feststellen, dass der Boden trocken ist, gießen Sie ihn, andernfalls warten Sie einige Tage. Im Allgemeinen wird die einzige Oberfläche des Bodens ausgetrocknet und die Schicht des Bodens unter der Oberfläche bleibt feucht. Wenn Sie die Pflanze gießen, indem Sie nur die Oberfläche des Bodens beobachten, kann es sein, dass Sie der Kumquat mehr Wasser liefern, als sie benötigt, und dies ist für sie nicht vorteilhaft. Wenn Sie Ihren Finger in den Boden einführen, können Sie den Feuchtigkeitsgehalt des Bodens besser verstehen.

Nährstoffe

Zusammen mit Sonnenlicht und Wasser müssen Sie dem Kumquat ausreichende Düngemittel (organisch oder anorganisch) zur Verfügung stellen. Düngemittel sind wichtig, da der Boden dem Baum möglicherweise nicht alle wichtigen Nährstoffe liefern kann. Hier ist die Liste der Nährstoffe, die ein Kumquat-Baum benötigt:

  • Stickstoff
  • Kalium
  • Phosphor
  • Magnesium
  • Bor
  • Zink
  • Kupfer
  • Eisen

Der Dünger, den Sie wählen, sollte einen guten Gehalt an allen oben genannten Nährstoffen haben. Es gibt zwei Dinge, die Sie bei der Verwendung von Düngemitteln beachten sollten:

  1. Lesen und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Dünger.
  2. Geben Sie nicht der Versuchung nach, die Kumquat zu stark zu düngen.

Schutz

Sie sollten den Baum regelmäßig auf Befallsymptome untersuchen. Wenn Sie feststellen, dass die Blätter welk sind oder sich verfärben, ist dies ein klarer Hinweis darauf, dass unerwünschte Schädlinge auf Ihrer Kumquat leben. Sie sollten diese Schädlinge so schnell wie möglich beseitigen. Sie können Pestizide verwenden, um die Schädlinge loszuwerden, aber Sie sollten es nicht übermäßig anwenden. Lesen Sie immer die Anweisungen, bevor Sie das Pestizid verwenden.

Winter weht

Die Kumquat ist kältetolerant, verträgt aber den Frost nicht. Der beste Weg, um es vor dem Einfrieren zu schützen, ist es, es ins Haus zu bringen. Wenn sich Ihre Kumquat in einem Container befindet, können Sie sie problemlos in Ihr Haus oder Ihre Garage bringen. Es kann schwierig sein, den Baum aus Ihrem Garten zu verpflanzen. Wenn es schwierig ist, den Baum zu verschieben, sollten Sie ihn mit einer Decke abdecken. Dadurch bleibt der Baum warm. Sie sollten auch tragbares Licht und einen Eimer Wasser in der Nähe des Baumes (unter der Decke) platzieren.

Jetzt wissen Sie, wie Sie sich um Ihre Kumquat kümmern müssen. Der Anbau von Zitrusbäumen ist sehr lohnend, da sie zur optischen Attraktivität Ihres Gartens beitragen und Ihnen auch leckere Früchte liefern.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wie funktioniert ein Baum? (Kann 2024).