Wie man Akazienbäume züchtet

Pin
Send
Share
Send

Das Maximum der Akazienbaumarten stammt aus Australien und einige von ihnen stammen aus Europa, Amerika und warmen Regionen Asiens. Lesen Sie den Artikel, um zu erfahren, wie Akazien wachsen.

Akazie gehört zu den Mimosoideae Unterfamilie und sind vom Strauch- und Baumtyp. Im Jahr 1601 wurden Samen dieses Baumes in Europa eingeführt. Seitdem wurde Akazie populär und viele wollten diesen exotischen Baum auf ihren Feldern und im Hinterhof ihrer Häuser pflanzen. Jede Akazienart unterscheidet sich in Eigenschaften und Aussehen. Einige der Akazienbaumarten haben federförmige Blätter, während andere flache Blattstiele haben. Die Blüten erscheinen in Büscheln und sind weiß, lila und gelb gefärbt. Die Struktur der Blumen und die Farbe unterscheiden sich von Baum zu Baum. Akazien werden seit Jahren im Schiffbau eingesetzt, da ihr Holz stark, robust und langlebig ist.

Wachsender Akazienbaum

Das Pflanzen und Wachsen eines Akazienbaums ist nicht schwierig. Man sollte jedoch mit den Arten des Anbaus der Akazienbäume vertraut sein, um von Zeit zu Zeit ihre Gesundheit zu bestimmen. Während des Wachstums eines Baumes sollte dieser auch gut gepflegt werden, um Schädlinge zu vermeiden. Im Folgenden wird die Technik zum Züchten der Akazienbäume beschrieben.

Anbau

Akazienbaum kann durch Stecklinge oder sogar Aussaat gepflanzt werden. Die Stecklinge müssen jedoch im Sommer gepflanzt und warm und feucht gehalten werden, bis sich Wurzeln bilden. Wenn Sie mit Samen beginnen, legen Sie sie vor dem Pflanzen über Nacht in warmes Wasser und keimen Sie sie dann in den Monaten Februar und März. Nehmen Sie eine Samenschale und füllen Sie sie mit etwas Flusssand und Torfmoos. Dann pflanzen Sie die Samen in einem Abstand von ¼ Zoll und säen Sie es gleich tief. Sorgen Sie in der Nähe der Samenschale für eine warme und feuchte Atmosphäre, um den Keimprozess zu beschleunigen.

Samen umpflanzen

Sobald die Samen sprießen, nehmen Sie Wurzeln und Setzlinge sind einen Zentimeter groß, trennen Sie sie und legen Sie sie in verschiedene Behälter. Akazienbaum wächst gut im Sonnenlicht, aber Licht sollte allmählich eingeführt werden. Zu viel Sonnenlicht kann den Schössling beschädigen. Füllen Sie den Boden des Behälters mit Steinen, damit das Wasser abfließen kann. Der Boden sollte für ein korrektes Wachstum des Baumes mäßig feucht sein.

Die Akazie in den Hof pflanzen

Akazien eignen sich zum Wachsen in offenen Räumen. Sobald die Sämlinge Wurzeln entwickeln, verschieben Sie sie in Ihren Garten. Die Wurzeln des Akazienbaums wachsen schneller und neigen dazu, sich zu kräuseln. In diesem Fall schneiden Sie die Locken vor dem Umpflanzen leicht ab und bedecken Sie sie mit Erde. Akazien werden groß und breiten sich aus. Daher ist der eventuelle Anbau im Hof ​​der geeignete Ort für diese Baumart.

Beschneidung

Das Beschneiden ist ein wichtiger Prozess beim Wachsen eines Baumes. Es fördert das Wachstum und schützt den Baum vor Infektionen. Um einen Akazienbaum zu beschneiden, schneiden Sie die toten, kranken und infizierten Zweige ab. Dies verhindert, dass der Baum Infektionen entwickelt, und fördert auch das Wachstum von Blumen. Stellen Sie sicher, dass die Zweige in größeren Winkeln wachsen, damit sie stark, robust und hart werden.

Düngen

Die Düngung ist eine der Voraussetzungen, um einen Akazienbaum wachsen zu lassen. Es erfordert jedoch nur eine minimale Düngung. Während der Baum wächst, verwenden Sie die Düngemittel alle 20 Tage. Der Einsatz von Düngemitteln sollte minimal sein, sobald der Baum ausgewachsen ist.

Akazienpflege

Bäume sind anfällig für Infektionen und Schädlinge. Akazie ist auch keine Ausnahme, die wahrscheinlich mit Anthracnose und Ziegenmotte infiziert wird. Milben, Blattläuse, Thripse und Fliegen sind andere Insekten, die Akazien schädigen. Akazien wachsen gut in vollem Sonnenlicht und trockenem Boden. In der Anfangsphase sollte der Baum jedoch allmählich dem Licht ausgesetzt werden, und später muss er mindestens 6 Stunden am Tag Licht ausgesetzt werden.

Das Wachsen eines Baumes erfordert, gelinde gesagt, viel Sorgfalt und Aufmerksamkeit. Gärtner haben die Wahl, die richtige Baumart für sie auszuwählen. Die richtige Pflege kann das Wachstum des Baumes fördern, was den größtmöglichen Nutzen bringt. Diese Bäume sind sehr schön, besonders wenn sie blühen, was einer der Gründe ist, warum diese Bäume heute auch für die Landschaftsgestaltung verwendet werden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Agnes Sapper: Der Akazienbaum (Kann 2024).