Aufschlussreiche Fakten über den geselligen und mystischen Ulmenbaum

Pin
Send
Share
Send

Die Ulme ist ein Baum der Wahl, um im Schatten zu pflanzen und Qualitätsholz zu sammeln. Einige der damit verbundenen Fakten werden in diesem Artikel vorgestellt, die Ihnen helfen, diesen Laubbaum von anderen zu unterscheiden.

Ulmen sind einige der hervorragenden Optionen, die für die Landschaftsgestaltung in schattigen Bereichen und an stark frequentierten Orten gepflanzt werden. Fakten über ihre Form, Größe und Anpassungsfähigkeit sind so beeindruckend, dass sie früher zu einem beliebten Baum für den Anbau an Straßenrändern und öffentlichen Plätzen wurden. Trotzdem ein Krankheitsanfall in den frühen 20th Das Jahrhundert forderte einen Tribut an diesen Baumsorten und führte zum Tod von Millionen solcher Bäume.

Interessante Fakten

Die amerikanische Ulme ist im östlichen Teil Nordamerikas heimisch. Es hat einen wünschenswerten Baldachin, wobei sich die Zweige ausbreiten und eine vasenartige Form ergeben. Die Identifizierung ist nicht schwierig, da die Baumteile charakteristische Merkmale aufweisen, die sich von denen anderer Bäume unterscheiden. Seine Höhe unterscheidet sich je nach Sorte, obwohl die durchschnittliche Höhe 90 Fuß bei nahezu gleicher Verbreitung bleibt. Zum Zeitpunkt der Reife misst der Umfang eines gesunden Baumes etwa 2 bis 4 Fuß im Durchmesser. Weitere Aspekte im Zusammenhang mit diesen Sorten sind nachstehend aufgeführt:

Taxonomie

In ihrer botanischen Klassifikation teilen sie die Reihenfolge Rosales mit Rose. Ihre Familie ist es jedoch Ulmaceae, die eine Gruppe von Laub- und immergrünen Bäumen umfasst. Die Blätter und Rinden dieser Pflanzen enthalten schleimige Substanzen. Wissenschaftlich werden sie durch den Gattungsnamen dargestellt Ulmus, während der Name der Art je nach Sorte unterschiedlich ist.

Blätter

Ihr Laub ist abwechselnd in den Zweigen angeordnet und färbt sich im Herbst gelblich. Ihre Blätter (3 bis 6 Zoll lang) haben einen gezackten Rand, entweder einfach oder doppelt gezähnt, und verjüngen sich zur Spitze hin. Weitere Merkmale sind eine asymmetrische Basis, eine pubertierende Unterseite und mehrere verzweigte Venen.

Borke

Ihre äußere Rinde ist grau gefärbt und zeigt Schuppen, Furchen und Grate. Das Schälen der Rinde eines chinesischen Ulmenbaums ist ein wünschenswertes Merkmal zur Verwendung als Zierbaum. Es ist rutschig und sein innerer faseriger Anteil wird in der Kräutermedizin zur Linderung verschiedener medizinischer Probleme verwendet.

Blume und Obst

Ihre apetalen Blüten sind unauffällig. Sie entwickeln sich im Allgemeinen im Frühling und sind klein und grün oder rot gefärbt. Einige Ulmen bringen Früchte hervor, andere nur nicht. Die Fruchtart heißt Samara, was an der kleinen Kerbe in der Mitte zu erkennen ist. Die grüne Frucht mit zwei flügelartigen Strukturen umschließt einen runden Samen.

Pflanzfaktoren

Das Pflanzen solcher Bäume unterscheidet sich nicht vom Pflanzen anderer Laub- oder Laubbäume. Sie können einen sonnenbeschienenen Bereich mit fruchtbarem, gut durchlässigem, neutralem Boden (vorzugsweise tonigem oder sandigem Lehm) für den Anbau auswählen. Darüber hinaus ist die Aufrechterhaltung einer optimalen Luftzirkulation ein Muss, um das Risiko von Krankheitsanfällen zu verringern.

Pflege

In den Anfangsstadien des Wachstums oder bis sich der Schössling im Anbaugebiet etabliert hat, ist eine strenge Pflege des Ulmenbaums erforderlich. Stellen Sie sicher, dass der Boden jederzeit feucht ist, um ein schnelles Wurzelwachstum zu fördern. Nachdem der Baum gereift ist, beschneiden Sie ihn alle drei Jahre, um schwache Äste zu entfernen und sein gesundes Wachstum zu fördern.

Krankheiten

Der amerikanische Ulmenbaum ist anfällig für die Ulmenkrankheit. Es wird angenommen, dass das importierte europäische Holz (um die 1930er Jahre) der Träger dieser Pilzkrankheit ist, die in solchen Bäumen in Amerika weit verbreitet war. Der Ulmenborkenkäfer ist für die Übertragung von Krankheitserregern auf die Zierbäume verantwortlich.

Der Krankheitseffekt

Der Befall dieser Krankheit tritt normalerweise bei Bäumen auf, die eine Höhe von etwa 40 Fuß erreichen. Einmal infiziert, blockiert der Pilz die Gefäßbündel und reduziert die Verteilung von Wasser und Nährstoffen auf die verbleibenden Teile. Der infizierte Baum stirbt nach einiger Zeit. Derzeit gibt es keine wirksame Kontrollmaßnahme für diese Krankheit.

Dies sind also einige der Aspekte, die mit dem Ulmenbaum zusammenhängen. Anstatt mit kranken amerikanischen Sorten umzugehen, wird Landschaftsgestaltern empfohlen, krankheitsresistente zu pflanzen. Aus dem gleichen Grund werden Hybridsorten (American Liberty, Delaware und Independence), die gegen die oben genannte Krankheit resistent sind, für die allgemeine Plantage in Nordamerika entwickelt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Baumkunde-Tour 1: Ein paar Laubbäume im Winter (Kann 2024).