Wichtige Anweisungen zum Beschneiden von Oleandern

Pin
Send
Share
Send

Das Beschneiden von Oleander ist eine einfache und überschaubare Aufgabe und bedeutet, dass Sie eine starke, gesunde Pflanze mit viel Blüte erhalten. Lesen Sie den Artikel von Gardenerdy, um zu erfahren, wie Sie Oleander richtig beschneiden.

Oleander oder Neriumoleander sind winterharte immergrüne Bäume, die dazu neigen, auf einer Vielzahl von Böden zu überleben, auch wenn sie von schlechter Qualität sind. Wenn der Schnitt richtig durchgeführt wird, kann er als runder Strauch oder als Baum wachsen. Grundsätzlich ist es eine auffällige Pflanze mit bunten Blüten wie Orange, Pink, Weiß, Gelb und Rot. Es kann in den USDA-Zonen 9 bis 11 von 10 bis 18 Fuß hoch werden und in vielen Zonen kontinuierlich blühen. Wenn Sie die Oleander sorgfältig pflegen und gemäß den spezifischen Richtlinien beschneiden, können Sie auf jeden Fall reichlich Blüten garantieren.

Der perfekte Standort für die Pflanze ist neben einem Gehweg oder dem Vorgarten, da es sich um eine Zierpflanze handelt. Aufgrund seines schnellen Wachstums, der duftenden Blumen und der Toleranz gegenüber Hitze und Trockenheit pflanzen viele Menschen sie in ihren Gärten. Es ist jedoch große Sorgfalt erforderlich, da Oleander auch eine der giftigsten Zimmerpflanzen sind.

Beschneiden im Frühling

Um den gesamten Prozess durchzuführen, ist wenig Pflege und Wartung erforderlich, um seine natürliche Form zu erhalten. Wenn Sie der Pflanze jedoch eine mehrstämmige oder einstämmige Form geben möchten, müssen Sie mehr Zeit in das Beschneiden investieren.

Trotz Ihrer Auswahl finden Sie unten Anweisungen, die Ihnen einen vollständigen Überblick über die Durchführung der Aufgabe geben.

  • Bewässern Sie den Baum immer unter Dürrebedingungen. Obwohl es resistent gegen Dürren ist, wird durch die wöchentliche Bewässerung der Pflanze 1 bis 2 Zoll während der Trockenperioden die Energie und die Blütenproduktion des Baumes aufrechterhalten.
  • Denken Sie daran, die Saugnäpfe von der Basis des Baumes zu entfernen. Saugnäpfe treten in der Regel auf, wenn neues Wachstum am Boden des Stammes und auch im Boden (um die Basis des Baumes herum) gefunden wird. Sobald Sie sehen, dass es sprießt, stellen Sie sicher, dass Sie es abreißen. Andernfalls werden essentielle Feuchtigkeit und Nährstoffe gestohlen, um richtig zu wachsen.
  • Die ideale Zeit zum Beschneiden ist von September bis Anfang Oktober. Dies fördert ihr Wachstum im Frühjahr. Während Sie die Zweige schneiden, tun Sie dies direkt über den Knoten, die etwa 3 bis 4 Blätter haben. Der Knoten des Zweigs ist der Punkt, an dem die Blätter aus dem Zweig selbst wachsen. Sobald Sie den Bereich geschnitten haben, wachsen von dort aus neue Zweige und am Ende dieser neuen Zweige können sich Blumen entwickeln.
  • Sie können sogar einem starken Schnitt folgen, wenn die Pflanze daran gewöhnt ist. Dies bedeutet, dass beim Beschneiden von mehr Zweigen das Wachstum schneller und im Überfluss erfolgt. Schneiden Sie beim Schneiden entlang der Oberseite und innerhalb des Busches, um die Form zu erhalten. Wenn Sie es zu einem Baum wachsen lassen möchten, schneiden Sie nur die unteren Äste in der Nähe des Stammes. Entfernen Sie außerdem neues Wachstum am unteren Ende des Rumpfes, sobald es Anzeichen von Entwicklung zeigt.
  • Organischer Dünger sorgt einmal im Frühjahr und erneut im Frühherbst für Wachstum und Blütenproduktion. Verwenden Sie einen ausgewogenen Dünger, der Stickstoff, Kalium und Phosphor enthält, und befolgen Sie die Anweisungen auf der Verpackung. Sie können auch die Anweisungen für das Rezept für organischen Dünger befolgen und stattdessen den hausgemachten Dünger verwenden.
  • Jetzt müssen Sie auch mit den Raupen vorsichtig sein, da die Insekten den Baum in weniger als 2 Wochen auslöschen können. Schneiden Sie die betroffenen Blätter und Stängel ab, die mit Raupen vorhanden sind. Sie können es auch mit den Händen pflücken, in eine Plastiktüte legen, verschließen und etwa 24 Stunden im Gefrierschrank aufbewahren. Sie können auch Pestizide verwenden, die Bacillus thuringiensis enthalten. Dies hilft bei der Behandlung von Raupen auf hohen Bäumen.

Da alle Teile der Pflanze giftig sind, sollten Sie Ihre Hände nach dem Beschneiden der Oleander gründlich waschen. Werfen Sie alles, was Sie geschnitten haben, in Einwegbeutel, anstatt es zu verbrennen (der Rauch ist giftig). Helfen Sie den Bäumen, in jeder gewünschten Form zu wachsen, und halten Sie die Schönheit dieser Zierpflanze am Leben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Oleander vermehren Stecklinge ziehen Oleander Ableger machen Oleander Steckling Nerium selber ziehen (Kann 2024).