Bienenbalsam Pflanze

Pin
Send
Share
Send

Eine Bienenbalsampflanze ist leicht an ihrem einzigartigen Aussehen zu erkennen. Hier sind einige Fakten über diese hübsche Blume.

Die Bienenbalsam Pflanze, klassifiziert als Monarda Didymawird in den Farben Rosa, Rot und Weiß gefunden. Sie sind als krautige Stauden bekannt. Krautige Pflanzen sind solche, die nicht holzige Stängel haben. Eine „mehrjährige“ Pflanze ist eine Pflanze, die den Winter überlebt, selbst wenn ihr Wachstum über dem Boden stirbt.

Der Bienenbalsam hat Blütenblätter in Form von Stacheln, was sie einzigartig schön macht. Diese Pflanze gehört zur Familie der Minzen und ihre Blüten und Blätter haben einen minzigen Duft. Im Folgenden sind einige seiner Hauptmerkmale aufgeführt.

Eigenschaften

Die Bienenbalsampflanze ist im Osten Nordamerikas beheimatet. Es wächst im Früh- bis Spätsommer und erreicht eine Höhe von 2 bis 4 Fuß. Diese Pflanze benötigt ausreichend Sonnenschein und wächst gut unter voller Sonne. Für das Wachstum ist feuchter und gut durchlässiger Boden erforderlich.

Aus den Blättern und Blüten des frischen sowie getrockneten Bienenbalsams wird Tee hergestellt. Auch Kolibris, Schmetterlinge und Bienen fühlen sich von dieser Pflanze wegen ihres Duftes und Nektars angezogen. Die Pflanze wächst und breitet sich schnell aus, daher benötigt sie viel Platz zum Wachsen.

Wachstum

Der Bienenbalsam sollte in einem Gebiet gepflanzt werden, das teilweise bis vollen Sonnenschein und eine gute Luftzirkulation aufweist. Es sollte idealerweise im Frühjahr oder Herbst gepflanzt werden und zwischen jeder Pflanze sollte ein Abstand von mindestens 1 bis 2 Fuß eingehalten werden, da es sich sehr schnell ausbreitet.

Ein 12 bis 15 Zoll tiefes Loch sollte gegraben werden, um es zu pflanzen. Mischen Sie etwas Kompost, während Sie es pflanzen. Dann legen Sie die Pflanze in das Loch, bedecken Sie sie leicht mit Erde und gießen Sie sie genug, um die Erde zu befeuchten. Nicht über Wasser. Verwenden Sie die 10-10-10 Gartendünger in kleinen Mengen, um die Pflanze zu nähren.

Pflege

Es ist wichtig, dem Bienenbalsam viel Platz zum Wachsen und Verteilen zu geben. Außerdem müssen die Pflanzen im Frühjahr alle paar Jahre geteilt werden, um zu verhindern, dass sie sich verwickeln. Tragen Sie jede Feder eine Schicht Kompost zusammen mit einer 2-Zoll-Schicht Mulch auf, um die Feuchtigkeit zu speichern.

Beschneiden Sie die Pflanze im Herbst auf ein bis zwei Zentimeter über dem Boden. Denken Sie daran, dass es vor Mehltau geschützt werden muss. Wenn es Mehltau erliegt, schneiden Sie die Pflanze bis zur Bodenoberfläche ab. Deadheading kann auch durchgeführt werden, damit es wieder blüht. Deadheading bedeutet, die verbrauchten Blumen zu entfernen, um eine frische Blüte zu fördern.

Verwendet

Neben ihrem ästhetischen Wert werden aus den Blättern und Blüten des Bienenbalsams Tee hergestellt. Bienenbalsame mit roten Blüten sind allgemein als Oswega-Tee bekannt. Das duftende Öl des Bienenbalsams wird zur Behandlung von Hautausschlägen, Hautausschlägen und Infektionen verwendet.

Es kann auch zur Linderung von Fieber, Übelkeit, Kopfschmerzen und Halsschmerzen eingesetzt werden. Die pulverisierten Blätter werden auch zur Behandlung von Bienenstichwunden verwendet. Deshalb der Name für diese Pflanze.

Wir können sehen, dass diese Blume wirklich facettenreich ist. Es ist eine der wenigen Pflanzen, die als Kräuter angebaut werden können, einen ästhetischen Reiz haben und leicht zu züchten und zu pflegen sind. Alle, die blühende Pflanzen lieben, müssen eine Bienenbalsampflanze in ihren Gärten haben. Als ständig wachsende Pflanze trägt sie noch lange zur Schönheit Ihres Gartens bei.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Hustensaft aus Indianernessel (Kann 2024).