Zierbirnenbaumprobleme

Pin
Send
Share
Send

Probleme mit Zierbirnen sollten den Wert Ihrer Landschaft niemals beeinträchtigen, vorausgesetzt, Sie sind sich dessen bereits in einem Anfangsstadium bewusst.

Pyrus calleryana ist im Volksmund als Zierbirnenbaum bekannt und unterscheidet sich von der essbaren Birnenart. Diese Laubbaumart ist in China beheimatet und wächst mehr als 60 Fuß hoch mit dunklem und dichtem Laub, das unten heller ist. Dieser Baum hat eine konische oder abgerundete Krone und blüht im Frühling mit weißen Blüten, die klebrig sind und einen süßen Geruch haben. Aufgrund der einzigartigen Fähigkeit, Landschaftsgestaltungen durch die deutliche Veränderung des Laubes und des Gesamterscheinungsbildes zu drehen, ist der Wert dieses Baumes groß.

Es ist eine vereinbarte Tatsache, dass Zierbirnenbäume zu den besten Optionen für die Landschaftsgestaltung gehören, und man muss diesen erfrischenden Baum im eigenen Garten begrüßen. Wenn eine Person beschließt, diesen Baum zu pflanzen, muss sie sich bestimmter Dinge bewusst sein, die mit seiner Pflege und Gesundheit zusammenhängen. Obwohl es Sorten bei den Arten von blühenden Birnbäumen gibt, ähneln die Probleme mit Zierbirnenbäumen mehr oder weniger den üblichen Problemen, mit denen jeder andere Typ konfrontiert ist.

Probleme

Der Zierbirnenbaum gehört zur Familie der Äpfel, Brombeeren und Rosen. Daher sind die mit diesen Bäumen verbundenen Probleme auch denen der oben genannten Bäume etwas ähnlich. Es gibt mehr als 800 Sorten der blühenden Birne, und die beliebtesten Zierbirnenbäume sind die Bradford-Birne, die Chanticleer-Birne und der Cleveland-Birnbaum. Ihre Sorten haben die gleichen Probleme, d. H. Das aufrechte Wachstum der Zweige und die Möglichkeit ihres Bruchs und ihrer Spaltung. Dieses Problem kann durch regelmäßiges Beschneiden und Pflegen der Bäume behoben werden. Eines der Grundprobleme bei Zierbirnenbäumen sind die verschiedenen Krankheiten, die hauptsächlich durch bakterielle oder Pilzinfektionen verursacht werden. Mal sehen, was diese Krankheiten sind:

  • Feuerbrandkrankheit:
    Dies ist die zerstörerischste Krankheit, die erhebliche Schäden verursachen kann, wenn sie nicht rechtzeitig entdeckt wird. Es gibt verschiedene Arten von Feuerbrand, die über den Zeitpunkt ihres tatsächlichen Auftretens entschieden werden können. Die bakterielle Feuerfäule befällt hauptsächlich die kleinen und jüngeren Blätter während der Frühlingssaison. Das auffälligste Zeichen der Feuerfäule ist eine klebrige Ablagerung auf den Pflanzenstängeln. Wenn Sie solche Dinge entdecken, ist es am besten, alle bakterienresistenten Pestizide auf den Baum zu sprühen.
  • Leaf Scorch Disease:
    Die Blattsengkrankheit tritt als Ausbruch des Wetterstresses auf, d. H. Als extreme und plötzliche Änderung des Wetters. Daher tritt es im Allgemeinen nach einem wirklich trockenen und heißen Wetter auf. Es kommt vor, dass die Baumwurzeln den Blättern nicht genügend Wasser zuführen können. Bei dieser Krankheit ist es sehr wichtig, dass genügend Bodenfeuchtigkeit um den Baum herum vorhanden ist. Das Mulchen um den Baum und das Benetzen des Bodens kann für die Pflanze sehr hilfreich sein, um ihre Gesundheit zu erhalten. Stellen Sie außerdem sicher, dass die Wurzeln des Baumes nicht durch Rasenmäher und Fadenschneider beschädigt werden.
  • Blattfleckenkrankheit:
    Dies ist eine Pilzkrankheit, die die Schönheit und Gesundheit der Zierbirnenbäume abwerten kann. Es verursacht zahlreiche Flecken auf den Blättern und eine Entlaubung. Die Flecken haben grauweiße Zentren, die mit scharfen Rändern definiert sind. Wenn sie nicht rechtzeitig behandelt werden, schwellen die Ränder an und können holprige Strukturen auf den Blättern verursachen. Beim ersten Erkennen der Krankheit kann sie durch Versprühen regelmäßiger Fungizide behandelt werden.
  • Wurzelfäule:
    Die Wurzelfäule bei Zierbirnen wird durch eine Pilzinfektion verursacht. Diese Krankheit ist auch als Baumwollwurzelfäule bekannt. Das wichtigste Symptom für dieses Problem ist das Welken der Blätter in der Sommersaison, wenn dieser Pilz am aktivsten ist. Wenn nicht rechtzeitig eingecheckt, kann der Baum mit den gesunden Blättern sterben, die noch auf den Bäumen stehen. Diese Krankheit betrifft hauptsächlich die gereiften Bäume und kann auch zur Verrottung der gesamten Hahnwurzel führen. Dieses Problem kann auch durch schlechte Bewässerung verursacht werden. Daher ist es sehr wichtig, die Pflanze mit angemessener Bewässerung und hochwertigen Fungiziden zu versorgen.

Abgesehen von diesen vier großen und häufigen Problemen gibt es mehrere andere Krankheiten, die das Schicksal Ihrer Zierbirne bedeuten können. Zu diesen Krankheiten gehören Kronengalle, Blasen, Spätblattfäule, Rußschimmel, Mehltau usw. Es ist sehr wichtig, die richtigen Baumpflegetechniken zu erlernen, um die besten Ergebnisse und eine bessere Gesundheit dieser schönen ästhetischen Pflanze zu erzielen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Nashi Shinseiki Pyrus pyrifolia Birne Ausdünnen Garten 1. 8. 2019; fz8283 (Kann 2024).