Wie man das anmutige und beeindruckende Zebragras pflanzt und pflegt

Pin
Send
Share
Send

Zebragras ist ein anmutiges und beeindruckendes Ziergras, das der Landschaft ein cremefarbenes oder gelb gestreiftes Laub verleiht. Seine auffällige Natur und einfache Wartung machen es zu einer der beliebtesten Zierpflanzen.

Eine anmutige Jungfrau

Zebragras ist auch als Jungferngras, japanisches Silbergras oder Eulalia bekannt, wobei der botanische Name Miscanthus sinensis „Zebrinus“ lautet.

Zebragras ist ein in Japan heimisches Laubgras. Es ist in Klumpen geformt und ist eine wunderbare und attraktive Anzeige im Garten. Die Pflanze hat ihren Namen von der leuchtend creme-gelblich gefärbten Reihe von Streifen, die sie von anderen Pflanzen in der Landschaft abhebt. Es kann sowohl in einem Garten als auch in Behältern gepflanzt werden.

Die Pflanze wird aufgrund ihrer Verklumpungsgewohnheit als Füllstoff, Grenzpflanze, Bodendecker oder in Gehwegen verwendet. Das Laub stirbt bei kaltem Wetter ab, obwohl es sich um eine mehrjährige Pflanze handelt. Im Frühjahr entstehen neue Blätter, die mit zunehmender Reife des Blattes hellere Streifen aufweisen. Sie ergänzen die anderen Blütenpflanzen aufgrund ihrer Anpassungsfähigkeit und subtilen Schönheit. Es ist leicht zu züchten und zu pflegen. Lesen Sie weiter, um mehr über Zebra-Gras zu erfahren.

Eigenschaften von Zebragras

Gemeinsamen Namen: Zebragras
Botanischer Name: Miscanthus sinensis „Zebrinus“
Familie: Poaceae
Ursprung: Japan
Pflanzentyp: Krautig / mehrjährig
Wachstumsrate: Mäßig bis schnell
Höhe: 4 - 7 Fuß
Ausbreitung: 6 - 8 Fuß breit
Laub: Grün mit gelben Bändern
Blüht: Spätsommer
Attribute: Auffällig, dekorativ

Zebragras

► Zebragras gedeiht in den Pflanzenhärtezonen 4 - 9.

► Es wächst am besten in voller Sonne mit Halbschatten und hat eine Wachstumsrate von mäßig bis schnell, die bis zu 7 Fuß hoch und 5 Fuß breit wird. Die hohen Blätter breiten sich wie ein eleganter Brunnen aus, der Ihrem Garten Schönheit verleiht.

► Es ist dürretolerant und wächst gut, wenn es in feuchten, aber gut durchlässigen Böden gepflanzt wird.

► Es trägt große kupferfarbene Blütenährchen über einem gewölbten Büschel grüner Blätter, die gelb gebändert sind. Sie erscheinen im Herbst und dauern den ganzen Winter.

► Es ist eine wartungsarme Anlage.

Zebragras pflanzen

► Zebragras ist leicht zu züchten und erfordert nur sehr wenig Pflege, was es für Gärtner zum ersten Mal zu einer guten Wahl macht.

► Wählen Sie einen Bereich, der viel Sonnenlicht erhält und teilweise beschattet ist.

► Diese Pflanze ist tolerant gegenüber verschiedenen Bodenbedingungen - normal, sandig oder lehmig. Für ein optimales Wachstum sollte der Boden feucht, aber gut durchlässig sein.

► Der Boden sollte leicht sauer bis leicht alkalisch sein, d. H. Er sollte einen pH-Wert von 6,1 bis 7,8 haben.

► Die beste Zeit zum Pflanzen von Zebra-Gras ist Frühling oder Herbst.

► Bearbeiten Sie vor dem Pflanzen eine großzügige Menge Kompost und anderes organisches Material (6 Zoll).

► Platzieren Sie die Pflanzen in einem Abstand von 36 bis 48 Zoll, um zu vermeiden, dass Ihr Garten zu einem Dschungel wird.

► Graben Sie ein Loch, das tief genug ist, damit der Wurzelballen gut wachsen und sich ausdehnen kann.

► Gießen Sie die Pflanze nach dem Aufstellen gründlich.

► Wählen Sie an kühleren Orten einen Ort auf der Westseite des Hauses, an dem die Pflanze vor kaltem Klima geschützt wird.

► Wenn Sie in Behältern wachsen, benötigen Sie mehr Wasser, sofern die Temperatur über 85 Grad Fahrenheit liegt. Lassen Sie das Wasser vollständig abfließen.

► Stellen Sie sicher, dass Sie Zebragras in Behälter mit Drainagelöchern pflanzen.

Pflege

► Gießen Sie Ihr Zebragras während der ersten Vegetationsperiode 2 - 3 Mal pro Woche. Obwohl die Pflanze trockenheitstolerant ist, profitiert sie von der Bewässerung in den warmen und trockenen Monaten. Einmal hergestellt, kann die Bewässerung reduziert werden. Im Winter nicht häufig übergießen oder gießen, da dies zu einer Beschädigung der Wurzel und zu Bakterienbefall führen kann. Lassen Sie den Boden trocknen, bevor Sie die Pflanze gießen.

► Stellen Sie sicher, dass Sie die Pflanze im Frühjahr jährlich mit einem Dünger im Verhältnis 10-10-10 düngen. Befruchten Sie sich, wenn Sie Symptome eines schwachen Wachstums, jeglicher Art von Mängeln oder Verfärbungen bemerken.

► Schneiden Sie das Gras auf etwa 5 Zoll ab, bevor Sie im Frühjahr neu wachsen. Während der Vegetationsperiode muss es nicht beschnitten werden, sondern sollte gekürzt werden, um Platz für frisches und neues Wachstum zu schaffen. Desinfizieren Sie Ihre Schnittwerkzeuge, um die Ausbreitung von Krankheitserregern zu vermeiden.

► Schneiden Sie es im Hochsommer zum zweiten Mal, um das Laub zu verjüngen und die Pflanze kompakt zu halten. Es ist besonders in Klimazonen mit langen Vegetationsperioden nützlich.

► Wenn Sie Ihre Pflanze alle 3 - 4 Jahre einmal teilen, ist dies hilfreich, um sie attraktiv und gesund zu halten. Für Orte mit mildem Klima ist die Aufteilung im Herbst am besten. In kälteren Klimazonen ist eine Aufteilung im Frühjahr angebracht. Zum Teilen die gesamte Pflanze ausgraben und mit einem scharfen Messer mit Wurzeln und Laub in Abschnitte schneiden. Entfernen Sie den alten und den toten Punkt und verpflanzen Sie die Abschnitte in einem Abstand von 3 bis 4 Fuß.

► Schneiden Sie die Ährchen der Blüten im Frühjahr oder Herbst zurück. Sie können die trockenen Blumen bis zum Frühjahr stehen lassen, wenn Sie die reichhaltige Textur sehen möchten, die sie der Landschaft hinzufügt.

► Entfernen Sie in der Herbstsaison die Samenköpfe von den restlichen Blütenfedern. Die Samen, die reif sind, werden leicht durch den Wind verteilt, was zur Vermehrung der Pflanze in den nahe gelegenen Gebieten führt.

Achten Sie auf

► Die Pflanze ist selten von Insekten und Krankheiten betroffen, aber Sie müssen nach ihnen Ausschau halten.

► Das hohe Laub kann manchmal umfallen, insbesondere wenn es überdüngt oder ständig im Schatten oder Schnee gehalten wird.

► Möglicherweise muss die Pflanze abgesteckt werden, wenn sie auch nach starkem Schnitt nicht aufhört zu fallen.

► Zebragras ist scharf und hat messerähnliches Laub, das Schnitte und Blutergüsse verursachen kann. Stellen Sie sicher, dass Sie bei der Arbeit an dieser Pflanze Handschuhe und langärmlige Hemden tragen. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie es etwas abseits der Gehwege pflanzen, da Personen daran vorbeibürsten können, was die Pflanze beschädigen könnte.

► In wärmeren Klimazonen neigt Zebragras dazu, invasiv zu werden. Um seine invasiven Tendenzen zu stoppen, wird empfohlen, dass Sie es in Behältern anbauen oder Wurzelbarrieren installieren. Es wird Ihrer Pflanze helfen, kompakt und ordentlich auszusehen.

Die Pflege Ihrer Pflanze sichert ihre Gesundheit und ihr Wachstum. Zebragras ist eine pflegeleichte Pflanze, die nur sehr wenig Aufmerksamkeit erfordert, weshalb sie bei allen Ziergräsern beliebt ist. Darüber hinaus sieht es als Musterpflanze oder als Hecke gut aus und trägt zur Schönheit Ihres Gartens bei. Viel Spaß beim Gärtnern!

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 46 erschreckende Fakten über den Megalodon und andere Kreaturen mit großen Kiefern (Kann 2024).