Wichtige Tipps zum Wachsen und Pflegen einer Korallenkaktuspflanze

Pin
Send
Share
Send

Die Korallenkaktuspflanze ist eine schöne Topfpflanzensorte, die viel Vielseitigkeit bei der Verschönerung von Außenlandschaften und Innenbereichen aufweisen kann. Schauen wir uns nun den besten Weg an, um eine Korallenkaktuspflanze zu züchten und zu pflegen.

Schnelle Tatsache

Eine Korallenkaktuspflanze (Euphorbia lactea crest) ist kein echter Kaktus. Es ist tatsächlich eine Euphorbia-Pflanze, die eine seltene Mutation aufweist, die dazu führt, dass sie mit einem kammartigen Aussehen wächst. Da diese interessante Mutation sehr selten ist, ist die Pflanze ein sehr begehrter Gegenstand.

Diese seltsam aussehende Pflanze ähnelt stark einer Ozeankoralle. Es ist extrem robust und erfordert fast keine Pflege, um zu überleben. Seine grüne und rosa Farbe macht es zu einer beliebten Wahl in vielen Gärten, obwohl es auch verwendet werden kann, um die Attraktivität des Ambiente in Innenräumen zu erhöhen. Es ist eine kleine Pflanze, die nicht mehr als 25 Zoll hoch wächst.

Die Pflanze ist das Ergebnis der Veredelung der kammförmigen Spitze einer Euphorbia Lactea auf den Bestand und die Wurzel einer Euphorbia neriifolia oder auf die Wurzel eines Kaktus. Die Pflanzen haben ihren Ursprung in den Baumschulen einiger experimenteller Gärtner. Obwohl der Pfropfprozess etwas komplex ist, ist die Pflege einer erfolgreich gepfropften Pflanze im Vergleich ein Kinderspiel. Wir werden zunächst untersuchen, wie die Pflanze angebaut und vermehrt wird, gefolgt von Tipps zur Pflege von Korallenkakteen, damit sie gedeihen kann.

Wachstum und Vermehrung von Korallenkakteen

Um einen Korallenkaktus erfolgreich zu transplantieren, muss das folgende Verfahren befolgt werden:

  1. An der Basis des Kamms der Euphorbia lactea-Pflanze muss ein V-förmiger Schnitt vorgenommen werden. Der Schnitt sollte sich nach außen krümmen.
  2. Nun muss auch der Wurzelstock des Kaktus oder der Euphorbia neriifolia v-förmig geschnitten werden. Der Schnitt muss sich jedoch nach innen krümmen.
  3. Legen Sie nun die beiden Abschnitte so zusammen, dass die Verbindung gut zusammenkommt.
  4. Decken Sie das Gelenk mit Pfropfwachs ab, um ein Austrocknen der Pflanze zu verhindern, und binden Sie die Pflanze mit einem Seil oder einer Schnur zusammen, um die beiden Pflanzenteile zusammenzuhalten, bis sie verheilt sind.
  5. Wenn die beiden Pflanzen kompatibel sind, sollte das Transplantat in wenigen Wochen vollständig verheilen. Wenn Sie feststellen, dass die Pflanze nicht vollständig verheilt ist, ersetzen Sie das Wachs und das Seil. Seien Sie jedoch während dieser Zeit vorsichtig, da ein kleiner Schaden den Heilungsprozess erheblich beeinträchtigen kann.
  6. Babys des Korallenkaktus wachsen schließlich aus derselben Pflanze. Schneiden Sie diese neuen Wucherungen ab, trocknen Sie sie ein paar Wochen lang und topfen Sie sie ein. Die Pflanzen werden bald Wurzeln bekommen. Danach pflanzen Sie die Setzlinge in den Boden; Diese neuen Setzlinge können jedoch Kämme bilden oder auch nicht, und es gibt keine Möglichkeit, das Wachstum dieser Pflanzen zu erzwingen. Wenn Ihre neue Euphorbia Kämme bildet, müssen Sie den obigen Vorgang möglicherweise noch einmal wiederholen.

Bei richtiger Pflege kann Ihr Korallenkaktus mit wunderschönen lila oder rosa Blüten blühen. Dies erfolgt normalerweise etwa ein Jahr nach der Transplantation und erfolgt jährlich unter warmen Bedingungen.

Pflegetipps für Korallenkakteen

  • Pflanzen Sie die Korallenkaktuspflanze in einen kiesigen Boden, der leicht abfließen kann. Sie können dies tun, indem Sie normale Blumenerde mit einer gleichen Menge Sand mischen.
  • Begraben Sie die Pflanze nicht mehr als tief in der Wurzel. Es schützt die Euphorbia vor Fäulnis.
  • Die Pflanze kann in einer trockenen Umgebung gedeihen. Um dies künstlich zu stimulieren, platzieren Sie die Pflanze an einem Ort mit warmem, hellem, aber indirektem Sonnenlicht. Die ideale Temperatur um die Pflanze sollte 60-70 Grad Fahrenheit betragen.
  • Gießen Sie die Pflanzen zwischenzeitlich, um den Boden leicht feucht zu halten. Überschüssiges Wasser führt dazu, dass die Pflanze zu sterben beginnt. Die Wurzel und das Fruchtfleisch der Pflanze beginnen zu faulen. Um dies zu vermeiden, lassen Sie den Boden nach dem vorherigen Gießen vollständig trocknen, bevor Sie ihn erneut einfüllen. Wenn Sie Ihren Finger tief in den Boden stecken, erhalten Sie eine Vorstellung davon, ob Sie ihn gießen sollten oder nicht.
  • Verwenden Sie verdünnte Düngemittellösungen einmal im Frühjahr, gefolgt von einmal im Herbst.
  • Drehen Sie regelmäßig die der Sonne zugewandte Pflanzenseite. Dies verhindert, dass die Pflanze schief wächst.
  • Das Umtopfen der Pflanze ist erforderlich, sobald Sie die Pflanze nach Hause bringen, da der im Laden gekaufte Behälter normalerweise aus Keramik besteht, was für das Pflanzenwachstum nicht geeignet ist.
  • Die Winterhärtezone dieser Pflanze beträgt 10-11, also wachsen Sie die Pflanze entsprechend.

Die Korallenkaktuspflanze produziert giftigen Latexsaft und sollte daher außerhalb der Reichweite von Kindern und Haustieren aufbewahrt werden. Man muss beim Umgang mit der Pflanze immer Handschuhe tragen und diese danach waschen, um sicher zu gehen. Dies ist jedoch eine großartige wartungsarme Anlage, die mit Sicherheit die Attraktivität des Bereichs erhöht, in dem sie aufbewahrt wird, sei es zu Hause, im Büro oder im Garten. Worauf warten Sie also noch? Mach weiter und hol dir eins.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 5 Tipps, damit HAARE schneller. besser WACHSEN. Schneiden ohne Länge verlieren,.. MädchenMontag (Kann 2024).