Sie wissen nicht, wie man Gardenien aus Stecklingen züchtet? Wir werden es Ihnen sagen

Pin
Send
Share
Send

Eine gute Möglichkeit, die Gardenienbedeckung in Ihrem Garten zu erweitern, besteht darin, Gardenien zu pflanzen. Sie müssen weder Samen noch einen Schössling kaufen. Erfahren Sie in diesem Artikel, wie.

Gardenien können als die perfekten Blumen bezeichnet werden. Sie haben einen süßen und beruhigenden Duft, der jeden verbreiten und hypnotisieren kann. Ihre sanfte und makellose weiße Farbe verleiht ihnen ein Gefühl von Reinheit und Gelassenheit. Die Blüten vor dem Hintergrund eines tiefgrünen Laubes können jeden Betrachter innerlich über die einfache, aber auffällige Schönheit der Pflanze seufzen lassen. Egal, ob Sie drinnen oder draußen Gardenien anbauen, Sie müssen sich gut darum kümmern. Und wenn Sie eines dieser hübschen Büsche haben, werden Sie sicher süchtig und möchten mehr davon in Ihrem Garten haben. Bevor Sie in Ihr Kinderzimmer gehen, um sich eine neue Partie Samen zu besorgen, lesen Sie diesen Artikel von Gardenerdy, in dem Sie erfahren, wie Sie Gardenie auch mit Stecklingen züchten können. Sie sparen sich nicht nur eine Reise, sondern lernen auch etwas Neues.

Verwenden von Stecklingen, um Gardenia zu züchten

Für alle, die das nicht wussten, können Gardenien sogar durch ihre Stecklinge vermehrt werden. Es ist auch ein einfacher Prozess. Aber es könnte etwas länger dauern, als nur Samen zu pflanzen und einen Schössling sprießen zu lassen.

Sehen wir uns die Anweisungen dazu an.

  • Zunächst müssen Sie die Pflanze auswählen, aus der Sie den Schnitt für die neue Pflanze erhalten möchten. Wählen Sie eine Pflanze, die gesund ist.
  • Wählen Sie nun aus dieser Anlage den Zweig aus, den Sie verwenden möchten. Eine ideale Gardenia-Pflanze wächst aus einem Schnitt, der ungefähr die Länge eines neuen Bleistifts hat (etwa 6 Zoll lang) und ein paar Sätze Blätter enthält. Während viele glauben, dass es keine Blätter haben sollte, schlagen Experten vor, dass die Blätter bei der Pflege für das Pflanzen helfen.
  • Das Schneiden erfordert viel Feuchtigkeit, um zum Pflanzen bereit zu sein. Während Sie den Boden für das Pflanzen vorbereiten, möchten Sie den Schnitt möglicherweise feucht halten. Legen Sie es dazu in einen Behälter mit Wasser. Denken Sie daran, feucht bedeutet nicht, dass es ganz feucht werden muss.
  • Der nächste Schritt besteht darin, den Pflanzboden fertig zu machen. Nehmen Sie dazu den Topf und füllen Sie ihn mit einer Wurzelmischung, die zu gleichen Teilen aus Torf und Sand / Perlit / einer anderen organischen Blumenerde besteht. Stellen Sie sicher, dass diese Mischung feucht ist, wenn Sie den Topf damit füllen. Füllen Sie den Topf etwa 6 bis 7 Zoll mit der Mischung.
  • Nehmen Sie nun einen dünnen Stift oder einen Bleistift und machen Sie ein Loch, etwa 2 bis 3 Zoll in der Mischung im Topf. Nehmen Sie den Schnitt heraus, den Sie in den Behälter gelegt haben, und bestäuben Sie ihn mit einem Wurzelhormonpulver. Stellen Sie sicher, dass Sie das zusätzliche Pulver herausklopfen und es vorsichtig in das Loch legen, das Sie gerade in der Wurzelmischung gemacht haben.
  • Sobald Sie dies getan haben, können Sie das Loch füllen. Jetzt wird es einige Zeit dauern (ungefähr 6 bis 8 Wochen), um Wurzeln zu entwickeln und zu einer Pflanze zu wachsen. Sie können diesen Prozess jedoch unterstützen, indem Sie sicherstellen, dass Sie ausreichend gepflanzt haben, um sich selbst zu erhalten.
  • Eine dieser Bedingungen ist genug Feuchtigkeit und Feuchtigkeit, um zu wachsen. Sobald Sie den Schnitt gepflanzt haben, können Sie den gesamten Topf mit der Pflanze in eine Plastiktüte stecken und zusammenbinden. Dies hilft, die Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Topf aufrechtzuerhalten.
  • Öffnen Sie diesen Beutel etwa 3 bis 4 Mal pro Woche, damit die Pflanze die erforderliche Luftmenge erhält. Bald werden kleine Blätter erscheinen. In diesem Fall können Sie die Plastiktüte entfernen und die Pflanze weiter wachsen lassen.

Gießen Sie die kleine Pflanze regelmäßig, aber achten Sie darauf, dass der Boden entwässert wird. Das ist alles! Ihre Gardenia-Pflanze ist auf dem Weg, eine perfekte Ergänzung für Ihren Garten zu werden! Genießen Sie es, aber denken Sie daran, sich auch gut darum zu kümmern!

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Kompost Herstellung ganz einfach (Kann 2024).