Ihr Leitfaden zur Pflege und Wartung von Ranunkeln

Pin
Send
Share
Send

Die grundlegenden Anweisungen zur Pflege und Wartung von Ranunkeln konzentrieren sich auf die Bereitstellung der wesentlichen Wachstumsanforderungen. Denken Sie daran, dass Ranunkelpflanzen am besten in Gebieten wachsen, in denen die Frühlingssaison kühl und lang ist und die Wintertemperatur nicht extrem kalt ist.

Wenn wir einen Blumengarten anlegen, können wir nur lebendige Blüten erwarten, die die Beete füllen und die Landschaft aufhellen. Ranunkel ist für die gleichen Attribute bekannt. Ja, es produziert bunte Blüten in den Farben Weiß, Gelb, Orange, Rosa, Lila, Rot und einige Sorten haben mehrfarbige Blütenblätter. Leider ist die Kultivierung mit einigen Schwierigkeiten verbunden, und viele Bastler vermeiden es, sie in Gärten anzupflanzen. Die Wahrheit ist, dass die Ranunkelpflege in kühlen Gegenden eine Herausforderung darstellt, jedoch nicht in mäßig warmen Regionen.

Ranunkelpflanzen: Wachstumsführer

Der Begriff Ranunkel wird umgangssprachlich verwendet, um sowohl den gebräuchlichen Namen als auch den Gattungsnamen von krautigen Pflanzen zu bezeichnen, die zur Familie gehören Ranunculaceae. Es handelt sich hauptsächlich um mehrjährige Pflanzen, während einige einjährige und zweijährige Pflanzen sind. Einige bemerkenswerte Eigenschaften von Ranunkeln sind Spitzenblätter, lange und aufrechte Stängel, schwere Blüten, zarte Blütenblätter und lange Haltbarkeit. Um Ihre Aufgabe für die Pflege von Ranunkeln zu vereinfachen, werden im Folgenden die grundlegenden kulturellen Anforderungen für den Anbau dieser mehrjährigen Blütenpflanze hervorgehoben.

Winterhärtezonen:USDA-Zonen 8-11
Vermehrungsmethode:Holzige, klauenartige Zwiebeln
Vorbereitung der Glühbirne:Wurzeln in warmem Wasser einweichen
Pflanzzeit:Frühling und Herbst
Bevorzugter Boden:Gut durchlässiger, fruchtbarer Boden
Lichtfaktor:Wächst am besten in voller Sonne
Temperaturfaktor:Kühle Temperatur
Wasserbedarf:Mäßige Bewässerung
Düngemittelanwendung:Leichte Düngung
Pflanzenprobleme:Blattläuse, Pilzbefall und Weichtiere

Wie pflegt man Ranunkelpflanzen?

Wenn Sie an größeren Blüten interessiert sind, wählen Sie die Tecolote- oder Jumbo-Ranunkelknollen. Für kühle Klimaregionen (Zonen 4-7) ist es am besten, Ranunkeln etwa 3 Monate vor dem letzten Zuckerguss in Innenräumen zu züchten. Wählen Sie gesunde Zwiebeln aus und pflanzen Sie sie in großen Töpfen (vorzugsweise 6 Zoll im Durchmesser) etwa 1 Zoll unter der Erde, wobei die Wurzelspitzen nach unten zeigen. Für den Anbau in wärmeren Gebieten (Zonen 8 und höher) werden Ranunkelknollen im Frühjahr mit einem Abstand von 4 bis 6 Zoll direkt in Gartenbeeten im Freien gepflanzt.

  • In der Hoffnung, dass Sie Ranunkelpflanzen in sonnenbeschienenen Gebieten und auf Böden ohne Entwässerungsprobleme gezüchtet haben, wachsen sie üppig. Bei der Pflege von Ranunkeln in Innenräumen werden die Topfpflanzen in helles Licht oder auf die Fensterbank gestellt.
  • Wenn den Zimmerpflanzen die Kraft fehlt oder sie schwach erscheinen, liegt dies möglicherweise an unzureichendem Licht. In einem solchen Fall sollten Sie künstliches Licht installieren, um das normale Wachstum wiederherzustellen. Stellen Sie sicher, dass sie in der Nähe der nach Westen oder Süden ausgerichteten Fenster platziert sind.
  • In Bezug auf den Temperaturbereich hält er 10 bis 20 ° F stand und nicht unter diesem Bereich. Treffen Sie dementsprechend die notwendigen Vorkehrungen, um Ranunkelpflanzen vor starkem Zuckerguss zu schützen. Für Kübelpflanzen können Sie sie ins Haus bringen.
  • Der wichtigste Teil bei der Ranunkelpflege ist das Gießen. Ja, den Boden feucht, aber nicht nass zu halten, ist der Trick, um gesunde Ranunkelpflanzen zu züchten. Zu wenig Feuchtigkeit und sie verdorren, während Überwässerung die Wurzelfäule erhöht.
  • Ranunkel verträgt keine starke Befruchtung. Natürlich benötigen sie fruchtbaren Boden und Nährstoffe, um maximale Blütenknospen zu produzieren. Sie können während der aktiven Wachstumssaison und kurz vor der Blütezeit die richtigen Dosen von Zwiebeldünger verwenden.
  • Nach der Blüte ist die Pflege der Ranunkelpflanzen dieselbe wie zuvor. Entfernen Sie die Blätter nicht, sondern bewahren Sie sie unverändert auf. Das Laub synthetisiert Nahrung und bereitet die Pflanzen auf die Blumenproduktion im nächsten Jahr vor. Bewässern Sie weiter, um die Photosynthese zu fördern.
  • Nach Beendigung der Blütezeit, d. H. Im Sommer, werden die Blätter gelb. Dies zeigt an, dass die Pflanzen in die Ruhephase eintreten. Entfernen Sie in dieser Phase die trocknenden Blätter und halten Sie die Zwiebeln ungestört. Sie sprießen bei günstigen Wetterbedingungen.
  • Wenn Ranunkeln stressigen Bedingungen ausgesetzt sind, wird er schwach und es ist am wahrscheinlichsten, dass Krankheiten und Schädlinge befallen werden. Zu den häufigsten Ranunkelproblemen gehört der Befall mit Mehltau, Rost, Blattläusen, Spinnmilben und Schnecken.

Der im Herbst gepflanzte Ranunkel blüht im Frühjahr, während der im Frühling gepflanzte im Juni und Juli reichlich blüht. Sie können die langstieligen Ranunkelblüten sammeln, um Blumensträuße herzustellen und um Ihr Zuhause in Innenräumen und Büros zu verschönern. Die Ranunkelblüte dauert 1½ Monate und die Pflanzen sehen in dieser Zeit fantastisch aus. Viele Menschen ziehen es vor, die verbrauchten Blüten zu entfernen, um Feuchtigkeit und Nährstoffe für die sich entwickelnden Blütenknospen zu erhalten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Referenz ZIEHL-ABEGG: Wo Wind weniger Wartung braucht, sind wir dabei (Kann 2024).