So pflegen Sie eine silberne Spitzenrebe

Pin
Send
Share
Send

Denken Sie daran, in Ihrem Garten silberne Spitzenreben anzubauen? Was für eine schöne Idee. Werfen wir einen Blick darauf, wie man sich um einen kümmert.

Diese Pflanze, auch bekannt als Polygonum aubertii, ist in China beheimatet und besonders bekannt für ihr auffälliges grünes Laub und ihre kleinen, duftenden Blüten. Es gehört zur Familie Fallopia baldschuanica. Es ist bekannt, dass es in den meisten Klimazonen der Vereinigten Staaten winterhart ist. Die Blumen zeigen hellgrüne Farbtöne mit Weiß und einem Hauch von Rosa. Außerdem kann es innerhalb eines Jahres eine erstaunliche Höhe von 30 Fuß erreichen, wo es eine Höhe von etwa 12 Fuß erreicht. Eine Landschaft, die um Aufmerksamkeit bittet, wird genau das erreichen, indem sie eine silberne Spitzenrebe pflanzt.

Pflegehinweise

  • Die Stelle, an der Sie dies pflanzen möchten, sollte mindestens 6 Stunden am Tag volles Sonnenlicht erhalten. Wenn Sie jedoch an einem Ort wohnen, an dem die Temperaturen auf 90 ° F steigen, ist es besser, einen halbschattigen Standort zu wählen, wenn sich die Pflanze in der Vegetationsperiode befindet.
  • Der Boden muss nährstoffreich und gut durchlässig sein, damit die Rebe wie gewünscht wachsen kann. Außerdem sollte der Säuregehalt des Bodens im pH-Bereich von 5 bis 8 liegen. Es ist wichtig, den Boden feucht zu halten, insbesondere wenn das Klima trocken ist. Bewässern Sie den Boden nicht bis zu einem Punkt, an dem er klatschnass ist. Es sollte sich feucht anfühlen.
  • Während der Vegetationsperiode muss der Boden feucht gehalten werden, da die silberne Spitzenrebe schnell Wasser aufnimmt. In den wärmeren Monaten müssen Sie möglicherweise testen, ob der Boden feucht ist oder nicht. Sie können dies tun, indem Sie ein wenig Erde (einen Zentimeter tief) aus dem Topf graben und versuchen, sie in die Form einer Kugel zu bringen. Wenn es seine Form behält, ist dies ein Zeichen dafür, dass die Pflanze ausreichend Feuchtigkeit hat. Andernfalls bedeutet dies, dass Ihre Rebe mehr Wasser benötigt.
  • Sobald Sie feststellen, dass Ihre Rebe eine Höhe von 1 Fuß erreicht hat, besteht der nächste Schritt darin, sie zu düngen. Während dieser Zeit und erneut, wenn es zu knospen beginnt, ist ein ausgewogener Dünger erforderlich.
  • Das Mulchen des Bodens mit organischem Kompost (1 bis 2 Zoll dick) hilft der Pflanze, Feuchtigkeit und Nährstoffe aufzunehmen und eine Unkrautinvasion zu verhindern.

Schnittanweisungen

Angesichts der invasiven Natur der Rebe wird das Beschneiden zu einer Notwendigkeit, damit sie nicht die andere Vegetation im Garten oder Hof überholt und sich an Stellen ausbreitet, an denen dies nicht erforderlich ist. Daher sollte ein strenger Schnittplan festgelegt werden. Der frühe Frühling wird als idealer Zeitpunkt für diesen Prozess angesehen. Suchen Sie nach kranken Trieben oder Blättern. Jetzt muss die Schere, die Sie verwenden möchten, in eine Lösung getaucht werden, die 10% Alkohol und Wasser enthält. Entfernen Sie dann die erkrankten Triebe und schneiden Sie den Teil ab, an dem der Schaden beginnt.

Denken Sie daran, die Schere bei jedem Schnitt in die Lösung zu tauchen, um zu verhindern, dass sich die Krankheit auf andere Teile ausbreitet. Wenn Sie die Rebe ⅓ auf ½ ihrer Größe beschneiden, bevor sie knospt, hilft dies, ein Überwachsen zu verhindern. Schneiden Sie die Reben, die in entgegengesetzte Richtungen wachsen, um zu verhindern, dass sie sich verwickeln.

Vermehrungsanweisungen

Mit Hilfe von Samen, Stecklingen, Teilung oder Schichtung können Sie die Fortpflanzung der Rebe ohne viel Schweiß unterstützen. Wenn Sie sich für die Division entscheiden, denken Sie daran, dass der Frühling der beste Zeitpunkt dafür ist. Und wenn Sie Stecklinge wählen, legen Sie sie in einen Topf, halten Sie sie feucht und behandeln Sie sie mit einem Wurzelhormon. Wenn Sie an diesem Prozess zweifeln sollten, gibt es nichts Besseres, als einen erfahrenen Gärtner zu konsultieren.

Glücklicherweise ist die silberne Spitzenrebe nicht anfällig für viele Krankheiten, außer für die störende Anwesenheit japanischer Käfer oder Blattläuse. Das einfache Besprühen der Pflanze mit Seifenwasser reicht aus, um diese Schädlinge abzuwehren. Und um zu verhindern, dass sie zurückkommen, können Sie die Rebe mit einem ruhenden Öl besprühen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Silber reinigen: Schmuck aus Silber selber sauber machen - Trick. Lifehack (Kann 2024).