Dinge, die jeder Gartenliebhaber über Vinca-Pflanzen wissen muss

Pin
Send
Share
Send

Die Vinca-Pflanze ist ein Favorit unter Pflanzenbauern, da sie Hitze liebt. Schauen wir uns einige verwandte Informationen an.

Vinca Pflanze, nennen Sie es Immergrün, wenn Sie möchten, wird für immer ein heißer Favorit unter Gärtnern bleiben. Sie können es direkt im Boden im Freien oder in einem Behälter anbauen. Die Vinca gehört zur Familie Apocynaceae. Sie sollten dieses Immergrün nicht mit verwechseln Catharanthus, die diesen gemeinsamen Namen teilt. Catharanthus ist eine einjährige Pflanze, während Vinca immergrün ist (nur eine der 5 Arten ist laubabwerfend). Es ist in Europa, Südwestasien und Nordwestafrika beheimatet.

Beschreibung

Vinca ist ein krautiger Strauch, der eine Höhe von 3 bis 6 Zoll wächst. Es produziert flache, weiße oder rosa Blüten, die das ganze Jahr über wachsen. Die Frucht ist eine trockene dehiszierende Frucht und Samen werden an einer Bruchstelle freigesetzt. Die Blätter sind bei vier Arten breit und immergrün. Die Blätter von Vinca herbacea sind laubabwerfend. Diese Pflanzen leiden im Winter unter dem Absterben.

Spezies

Es gibt fünf Arten der Pflanze.

  • Vinca rosea
  • Vinca difformis
  • Vinca major
  • Vinca minor
  • Vinca herbacea

Die meisten Arten der Pflanze sind mehrjährig und erfordern ein Minimum an Bewässerung und viel Sonne. Wenn Sie in einer warmen Region leben, wird es die Wintersaison überleben. Die am häufigsten kultivierten Arten sind die immergrünen Zierpflanzen von Vinca Major und vinca minor. Ersteres ist aggressiv und invasiv. Es hat große, herzförmige Blätter und ist als „Immergrün mit großen Blättern“ bekannt. Es wird oft in Gebieten angebaut, um Bodenerosion zu verhindern, und als Gartenumrandung. Vinca minor ist auch als Grundmyrte bekannt. Es hat kleinere Blätter sowie Blüten. Die Blätter sind blaugrün gefärbt und die Blüten sind lila oder lila-blau.

Pflege

Diese Pflanze ist sehr pflegeleicht. Sie müssen die Pflanze in einem Gebiet anbauen, das volle Sonne bis Halbschatten erhält. Es wird in durchschnittlichem Boden wachsen. Es ist hitze- und dürreresistent und daher in Regionen mit heißem, trockenem Klima beliebt. Sie müssen es in feuchten Boden mit einem pH-Wert von 6 bis 7 pflanzen. Es braucht gut durchlässigen Boden, da es kein stehendes Wasser mag. Platzieren Sie jede Pflanze etwa einen Fuß voneinander entfernt und gießen Sie sie ein- oder zweimal pro Woche. Einmal im Monat düngen. Sie können einen wasserlöslichen 20-20-20 Mischdünger verwenden und ihn mit Laub bedecken. Durch das Mulchen bleibt die Feuchtigkeit erhalten und es wird verhindert, dass Unkraut um die Pflanze herum wächst.

Krankheiten

Einige der häufigsten Krankheiten, die die Pflanze betreffen, sind Pilzkrankheiten wie Krebs, Luftfäule und Schwarzwurzelfäule. Andere Pilzkrankheiten umfassen Fusarium-Welke und Pilzblattflecken. Vinca minor Pflanze ist in der Regel von Stängelfäule, Botrytisfäule und Krebs betroffen. Wenn Sie diese Pilzkrankheiten entdecken, ist es wichtig, dass Sie den betroffenen Teil sofort beschneiden. Es gibt viele Fungizide gegen Schwarzwurzelfäule und Krebs. Entsorgen Sie die beschnittenen Teile, da sich die Infektion im Garten ausbreiten kann. Die meisten dieser Pilzkrankheiten breiten sich unter übermäßig feuchten Bedingungen aus. Vermeiden Sie daher eine Überkopfbewässerung.

Vinca-Pflanzen werden im Allgemeinen als Rand-, Kanten- und Beetpflanzen verwendet. Vinca-Reben werden im Allgemeinen als Bodendecker verwendet. Die Pflanzen sind hitzebeständig und lächeln im Sommer in Ihrem Garten, wenn andere Blumen welken und sterben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Düngemittel für Blumen: 9 Rezepte für meisterhafte Gartenarbeit im eigenen Heim (Kann 2024).