Birkenkrankheiten

Pin
Send
Share
Send

Krankheiten und Schädlingsbefall können sowohl die Schönheit als auch die Lebensdauer von Birken beeinträchtigen. In diesem Artikel werden einige der häufigsten Krankheiten aufgeführt, die diese Bäume betreffen.

Birken werden wegen ihres Aussehens sehr geschätzt und sehr häufig für die Landschaftsgestaltung verwendet. Es gibt verschiedene Arten und Sorten von Birken, die sich in Rindenfarbe, Wachstum und Resistenz gegen Schädlinge und Krankheiten unterscheiden. Obwohl ihre Lebensdauer zwischen 40 und 50 Jahren liegt, sterben die meisten dieser Bäume, bevor sie reif sind. Birken müssen regelmäßig gepflegt werden, einschließlich Schädlings- und Krankheitsbekämpfung. gesund werden und gedeihen.

Um gesunde Birken zu züchten, ist bereits ab dem Zeitpunkt der Pflanzung die richtige Pflege erforderlich. Sie müssen vergleichsweise robuste und krankheitsresistente Birkenarten wählen, die für das lokale Klima geeignet sind. Pflanzen Sie sie in einer kühlen, feuchten und schattigen Region. Abgesehen davon ist auch eine regelmäßige Wartung mit angemessenen kulturellen Praktiken erforderlich. Kulturelle Praktiken umfassen rechtzeitiges Gießen (bei trockenem Wetter), Düngen, Mulchen und mäßiges Beschneiden; und Entfernung von toten und sterbenden Birken, um den Befall von Bohrern zu verhindern. Es ist immer besser, Wunden am Baum zu vermeiden. Nachstehend finden Sie eine Liste einiger häufiger Krankheiten von Birken.

  • Birken sind anfällig für eine Art von Pilzkrankheit namens Anthracnose, die durch braune Flecken oder Flecken mit unregelmäßigen Rändern auf den Blättern gekennzeichnet ist. Diese Krankheit führt zum Verlust von Laub und macht die Bäume anfällig für Insektenbefall. Anthracnose kann bis zu einem gewissen Grad durch Entfernen und Verbrennen der betroffenen Blätter und Zweige kontrolliert werden. Ein Fungizidspray kann ebenfalls verwendet werden.
  • Birkenkrankheiten umfassen nasses Holz oder Schleimflussmittel das betrifft den Kern und die Rinde. Die von dieser Krankheit betroffenen Bäume produzieren Schleim, der herausquillt, und dieser Schleim wird von Insekten verzehrt. Diese Krankheit wird durch bestimmte Arten von Bakterien verursacht. Der Zustand kann durch das Vorhandensein von Schleim und Verfärbungen des Kerns und des Holzes identifiziert werden. Es gibt keine wirksame Methode, um diese Krankheit zu beseitigen. Sie können es jedoch bis zu einem gewissen Grad kontrollieren, indem Sie es rechtzeitig gießen und Düngemittel verwenden.
  • Eine weitere häufige Birkenkrankheit ist Blattflecken. Es ist eine Infektion, die durch Bakterien und Pilze verursacht wird und zu Flecken auf den Blättern führt. Um diese Krankheit zu kontrollieren, müssen Sie eine Überfüllung durch mäßiges Beschneiden von Zweigen und Blättern verhindern. Sie müssen auch versuchen, die abgefallenen Blätter zu entfernen, um eine Ausbreitung dieser Krankheit zu vermeiden.
  • Herzfäule ist eine häufige Pilzbirkenkrankheit. Da ihr Holz zum Verfall neigt, können selbst kleine Verletzungen zu Pilzbefall führen und lebende Bäume verrotten lassen. Herzfäule ist durch Verrottung des Kerns gekennzeichnet. Während sich die Krankheit ausbreitet, kann der betroffene Baum fallen. Minimieren Sie das Beschneiden etablierter Bäume, um große Wunden zu vermeiden, die zu Herzfäule führen können.
  • Birkenkrankheiten umfassen Ablehnen, die durch Conks gekennzeichnet ist. Es kann als das allmähliche Absterben der Bäume ohne bestimmten Grund definiert werden. Es wird gesagt, dass Dürrebedingungen zusammen mit Wurzelschäden und anderen Stressfaktoren hinter dieser Bedingung stehen.

Abgesehen von den oben genannten gibt es einige Schädlinge, die diese Bäume häufig befallen. Dazu gehören der Birkenbohrer aus Bronze, der Bergmann aus Birkenblättern und Blattläuse. Holen Sie sich also beim Pflanzen von Birken krankheitsresistente Varianten und pflegen Sie sie auf die richtige Art und Weise. Sie können sich an den örtlichen Kindergarten oder einen Gärtner wenden, um weitere Informationen zur Behandlung und Vorbeugung von Birkenkrankheiten zu erhalten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Magnesiummangel bei Gurken und Paprika Teil 1 - Biodünger. Biosticks (Kann 2024).