Identifizierung von Baumpilzen

Pin
Send
Share
Send

Pilz ist eine der häufigsten Krankheiten, die Bäume betreffen. Die Identifizierung von Baumpilzen hilft Ihnen dabei, die richtige Art von Pilzen auf Bäumen zu identifizieren.

Die Identifizierung von Baumpilzen umfasst nicht nur einen genauen Blick auf den Pilz, sondern auch einen Blick auf den umgebenden Lebensraum. Das Wachstum von Pilzen ist eng mit seiner Umgebung verbunden. Wenn es keine idealen Wachstumsbedingungen findet, kann es nicht wachsen. Pilze galten als eine Gruppe von Pflanzen, denen Chlorophyll fehlte, aber heute werden sie als separate Kategorie von Lebewesen klassifiziert. Es sind kleine Strukturen mit einem kurzen Stiel und einer Kappe oben, genau wie ein Pilz. Sie sind parasitäre Organismen, da sie ihrem Wirt Nahrungsmittel entziehen und der Wirt wiederum krank wird. Einige der häufigsten Arten von Baumpilzen sind Honig, Beefsteak und Zunderpilz sowie Zwergbänke und Puffballs.

Baumpilzkrankheiten

Durch Pilze verursachte Pflanzenkrankheiten können in vier Kategorien unterteilt werden:

  1. Hintern- und Wurzelfäule-Krankheiten: Es ist eine der häufigsten Pilzkrankheiten. Zunächst infiziert es die Wurzeln und breitet sich dann auf andere Teile des Pflanzenkörpers aus. Die Wurzeln verfallen, was sich später auf den Stamm und die Zweige ausbreitet. Wenn Sie feststellen, dass Ihre Pflanze betroffen ist, ist es zu spät, da die Pflanzen von innen verrotten.
  2. Krebserkrankungen: Wenn ein Teil eines Baumes verletzt wird, seien es die Äste oder der Stamm, besteht die Möglichkeit, dass Pilze in die Pflanze eindringen und Krebserkrankungen verursachen. Zunächst infiziert es das Rindengewebe, was dazu führt, dass sich die Rinden verfärben oder versinken. Normalerweise beginnt die Krebsinfektion an den Zweigen. Wenn dies der Fall ist, kann das Beschneiden eine wichtige Option sein, um diese Krankheit zu verhindern.
  3. Spross- oder Blattkrankheiten: Die Spross- oder Blattkrankheit ist eine der häufigsten durch Pilze verursachten Baumkrankheiten. Das häufigste Symptom, das beobachtet werden kann, ist das Auftreten kleiner Flecken oder großer Flecken auf den Blättern und Trieben. Die Auswirkungen können von einer leichten Infektion bis zum Tod der Pflanze reichen.
  4. Gefäßerkrankungen: Bei vaskulären Welken stirbt die Pflanze sehr bald ab, wenn der Pilz das Gefäßsystem der Pflanze angreift, wodurch die Wege zerstört werden, die Nährstoffe und Wasser transportieren.

Identifizierung von Baumpilzen Um den genauen Pilz zu identifizieren, der Ihre Pflanze betrifft, müssen Sie die häufigsten Baumpilztypen kennen, die Pflanzen infizieren. Die verschiedenen Pilzarten haben bestimmte Eigenschaften, mit deren Hilfe Sie sie identifizieren können. Die häufigsten Typen sind:

Honigpilz

Es wächst auf dem Wald von Bäumen in kleinen Büscheln und Klumpen. Die Kappe hat eine gelblich-braune Farbe und ist bei Feuchtigkeit klebrig. Ihre Form reicht von konvex bis konisch mit einer Vertiefung in der Mitte, und der Raum hängt vom Alter des Pilzes ab. Es können Ringe an den Stielen sein oder nicht und sie haben weiße Sporenabdrücke.

Beefsteak Pilz

Es sieht aus wie eine Zunge und hat eine rotbraune Farbe mit einer rauen Oberfläche. Die Unterseite ist cremeweiß gefärbt und mit winzigen Poren gefüllt. Beim Schneiden kommt ein stumpfer roter Saft heraus und das Fleisch sieht aus wie Fleisch. Dieser Typ ist sehr häufig in Edelkastanien und Eichen und kommt normalerweise im August vor.

Zunderpilz

Der Zunderpilz, auch Pferdehufpilz genannt, kommt hauptsächlich auf Birken und Buchen vor. Es kann zur Brandbekämpfung eingesetzt werden, da es viele Stunden lang schwelen kann. Diese Art von Pilzen ist hart und widerstandsfähig und kann ziemlich lange am Leben bleiben. Sie können auch mehrfarbige Kreise und Ringe entwickeln.

Behandlung

Baumpilzkrankheiten können nicht behandelt und geheilt werden. Daher ist es als wesentlicher Bestandteil der Gartenarbeit notwendig, die Entwicklung zu verhindern. Die beste Verteidigung gegen die Entwicklung von Pilzen ist die Pflege eines gesunden Baumes. Dazu müssen Sie einen geeigneten Standort für das Wachsen von Bäumen auswählen. Darüber hinaus müssen Sie in regelmäßigen Abständen Dünger auftragen und die Wasserversorgung regulieren, insbesondere während der Regenzeit. Es gibt verschiedene Fungizide auf dem Markt, die jedoch nur dazu beitragen, das Wachstum von Pilzen zu verhindern.

Dies war eine kurze Idee zur Identifizierung von Baumpilzen, aber es gibt verschiedene andere Arten von Pilzen, die Ihre Pflanzen betreffen können. Wenden Sie sich an einen Baumpfleger, wenn Sie Probleme mit Ihren Pflanzen haben. Sorgen Sie für eine angemessene Umgebung, die frei von abgestorbenen Blättern und Zweigen ist, damit sich der Pilz nicht in der Umgebung entwickeln kann.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 05. Pilze des Waldes: Der Birkenporling Heilpilz (Kann 2024).