Verblüffende Bergahorn-Baum-Fakten, die Sie in Erstaunen versetzen werden

Pin
Send
Share
Send

Mit dem Bergahorn sind verschiedene interessante Fakten verbunden, die seine physischen Merkmale, Eigenschaften und Geschichte hervorheben. Lesen Sie diesen Artikel, um mehr über einige faszinierende Fakten über die US-Vielfalt dieses Baumes zu erfahren.

Der wissenschaftliche Name eines Bergahorns lautet Platanus Occidentalis. Es wird auch oft als amerikanischer Bergahorn bezeichnet. Es gehört zur Familie von Platanaceae, Das ist eine der ältesten Baumfamilien der Welt.

Uralte Fakten

Verschiedene wissenschaftliche Beweise legen nahe, dass diese Baumfamilie seit mehr als 100 Millionen Jahren auf der Erde existiert. Der Bergahorn, ein einheimischer mitteleuropäischer Baum, wächst hauptsächlich in hügeligen oder bergigen Regionen. Im Durchschnitt lebt die Bergahorn, ein Baum mit schönen gelben Blättern, bis zu 400 - 600 Jahre!

Identifiziere mich

Bergahornbäume sind leicht an ihrer riesigen Größe zu erkennen. Es kann bis zu 30 - 40 Meter hoch werden, und sein Durchmesser kann bis zu 1,5 - 2 Meter (oder 4,9 bis 6,6 Fuß) betragen.

Die Namensgebung

Das Unterscheidungsmerkmal eines Bergahorns ist seine Rinde. Es hat cremeweiße und rotbraune Flecken auf der gesamten Oberfläche. Die dunkle Rinde ist der Teil des alten Baumes und die helle Farbe ist die frische Rinde. Es wird angenommen, dass der Name „Bergahorn“ vom altgriechischen Wort „sūkomoros ’ (bedeutet „Feigenmaulbeere“) und wurde in englischer Sprache über lateinische und altfranzösische Sprachen ausgeliehen.

Blätter und Früchte des Bergahornbaums

Die Blätter sind breit und flach mit scharfen unebenen Kanten. Die Größe der Blätter variiert von 4 bis 6 Zoll in der Länge. Der Baum wirft im Herbst seine Blätter ab und im Frühjahr kommen neue Blätter. Die Früchte erscheinen als bräunliche Holzkugel, die im Oktober reif ist. Es hängt die ganzen Wintermonate am Baum und zerfällt dann in Samen.

Günstige Landschaft und Temperatur

Die Bergahornbäume können in weiten Landschaften und hügeligen oder bergigen Gebieten oder auch in Tälern wachsen. Sie müssen für ein gesundes Wachstum der vollen Sonne ausgesetzt werden, können aber auch bei geringerem Sonnenlicht inmitten gemischter Dschungel aus Buchen und Kiefern gedeihen. Der günstige Temperaturbereich für diesen Baum liegt zwischen 40 ° und 70 ° F.

Bewässerung eines Bergahornbaums

Ein Bergahorn bevorzugt nährstoffreiche, feuchte Bodenbedingungen mit einer angemessenen Drainage für sein Wachstum. Sie wachsen meist in der Nähe von Flüssen, Bächen und in Grundgebieten. Ansonsten entwickeln die Bäume tiefe Wurzeln. Sie sind jedoch unverträglich gegenüber Überschwemmungen des Bodens während seiner Wachstumsphase. Der jährliche Niederschlagsbedarf eines Bergahorns beträgt 30-80 Zoll. Regelmäßige Bewässerung ist ein Muss für eine neu gepflanzte Bergahorn, denn wenn der Boden austrocknet, ist die Pflanze anfällig für Schädlingsbefall.

Einen Bergahorn pflegen

Stickstoffreicher Dünger ist für diesen Baum am besten geeignet. In den Wintermonaten sollten die Wurzeln vor starkem Frost geschützt werden, indem der Boden mit einer zwei Zoll dicken Mulchschicht bedeckt wird. Die Triebe einer jungen Bergahorn sollten jeden Winter beschnitten werden, um die Pflanze in Form zu halten. Die erkrankten und beschädigten Teile des Baumes können das ganze Jahr über beschnitten werden. Wenn der Baum richtig gepflegt wird, erreicht er ziemlich schnell seine Reife. In einer Zeitspanne von zwanzig Jahren kann es eine Höhe von 100 Fuß erreichen!

Symbolik eines Bergahorns

Ein Bergahorn symbolisiert Stärke, Schutz, Ewigkeit und Göttlichkeit. In Ägypten wird es als Darstellung ägyptischer Göttinnen im Buch „Buch der Toten“ dargestellt. Es hat seinen Bezug auch in der Bibel. In Amerika schützte während der Schlacht von Brandywine im Jahr 1777 ein 168 Jahre alter Bergahorn im Brandywine Battlefield Park in Pennsylvania große Truppen von General Washington. Seitdem wurde es ein Symbol des Schutzes und der Hoffnung für die Amerikaner.

Holz eines Bergahorns

Die Bergahornbäume sind breit und geben uns so einen hervorragenden Schatten. Das Holz ist zäh und schwer zu spalten. Daher wird es zur Herstellung von Möbeln, Musikinstrumenten, Metzgerblöcken usw. verwendet.

Hoffen Sie, dass die physischen und historischen Fakten in diesem Artikel Ihr Wissen über die US-Vielfalt dieses einzigartigen Baumes bereichert haben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Warum Smartphones immer größer werden, obwohl wir sie kleiner bauen könnten (Kann 2024).