Hausgemachte Deck Cleaner Rezepte, um Ihren Raum funkelnd zu halten

Pin
Send
Share
Send

Decks müssen regelmäßig gereinigt werden, um ihr Leben und ihre Schönheit zu bewahren. Obwohl es viele kommerzielle Produkte für diesen Zweck gibt, können Sie Ihren eigenen Deckreiniger zu Hause herstellen.

Ein Deck, das ständig natürlichen Elementen wie Sonnenlicht, Frost und Regen ausgesetzt ist, muss regelmäßig gewartet werden. Regelmäßige Reinigung kann die Bildung von Schimmel, Algen und Schmutz verhindern. Bei Holzdecks, die anfälliger für Fäulnis und andere Probleme sind, ist die Wartung wichtiger. Im Vergleich zu Holz erfordern andere Materialien wie Stahl und Vinyl weniger Wartung.

Die Reinigung ist ein wichtiger Bestandteil der Wartung, unabhängig vom Material, aus dem das Deck hergestellt wurde. Decksreiniger gelten als integraler Bestandteil des Decksschutzes und dienen zur Entfernung von Schmutz, Keimen, Flecken, Algen und Mehltau. Obwohl auf dem Markt eine breite Palette von Deckreinigungsprodukten erhältlich ist, werden hausgemachte von vielen bevorzugt, da die meisten kommerziellen Produkte aggressive Chemikalien enthalten. Selbstgemachte sind auch billiger im Vergleich zu ihren kommerziellen Gegenstücken.

So erstellen Sie eine Deckreinigungslösung

Sie benötigen TSP oder Trinatriumphosphat (das in jedem Baumarkt erhältlich ist), warmes Wasser und etwas Bleichmittel. Bleichmittel sind erforderlich, um Mikroorganismen wie Algen und Mehltau zu entfernen. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie das Haushaltsbleichmittel und nicht das kommerzielle Bleichmittel verwenden, das sehr stark ist. TSP, das in Form eines weiß gefärbten Pulvers vorliegt, muss mit warmem Wasser und Bleichmittel gemischt werden, um die Deckreinigungslösung herzustellen.

Nehmen Sie zwei Liter warmes Wasser und mischen Sie eine bis 1½ Tasse TSP hinein. Sobald sich der TSP aufgelöst hat, fügen Sie dieser Lösung eine halbe Tasse Haushaltsbleichmittel hinzu. Diese Lösung ist gut genug für die Hochleistungsreinigung. Stellen Sie sicher, dass Sie sich schützen, indem Sie eine Schutzbrille, eine Maske, Handschuhe und Schutzkleidung sowie Schuhe tragen, während Sie Chemikalien mischen und verwenden. Sie können die Menge an Bleichmittel reduzieren, wenn weniger Algen wachsen.

Sie können sogar mit einer milden Lösung aus einer Tasse TSP, zwei Gallonen warmem Wasser und einer kleinen Menge Bleichmittel beginnen. Sie können es stärker machen (nicht mehr als im Rezept angegeben), wenn sich herausstellt, dass diese Lösung nicht wirksam ist. Wenn Sie nicht für TSP oder Bleichmittel sind, probieren Sie andere hausgemachte Rezepte für Deckreiniger, die später besprochen werden.

Tipps zur Deckreinigung

Starten Sie den Reinigungsprozess, indem Sie das Deck gießen. Dies hilft beim Öffnen der Poren des Holzes, was wiederum eine leichtere Reinigung erleichtert. Befestigen Sie eine Bürste an einer Stange und tragen Sie die Reinigungslösung mit der Bürste auf die Oberfläche des Decks auf. Schrubben Sie die Oberfläche, um Schmutz und Algen zu entfernen. Wenn das Deck sauber aussieht, können Sie die Reinigungslösung mit Wasser entfernen.

Spritzen Sie genügend Wasser ab, um die Reinigungslösung vollständig zu entfernen. Wenn Sie mit den Ergebnissen nicht zufrieden sind, können Sie den Vorgang wiederholen. Versuchen Sie niemals, mehr TSP oder Bleichmittel hinzuzufügen, um die Lösung effektiver zu machen. Sie müssen den Reiniger vollständig waschen und entfernen, bevor er auf den Deckoberflächen trocknet.

Wenn das Deck aus Zedernholz besteht, kann Bleichmittel Schaden anrichten. Bei dieser Art von Deck können Sie also eine Druckwäsche mit kaltem Wasser durchführen. Wenn das Deck aus einem anderen Material besteht, stellen Sie sicher, dass die Inhaltsstoffe der Reinigungslösung keine Schäden daran verursachen. Wenn Sie umweltfreundlicher sein möchten, verzichten Sie auf Bleichmittel oder entscheiden Sie sich stattdessen für Sauerstoffbleichmittel.

Es ist besser, Ihre Kinder und Haustiere fernzuhalten, während Sie Deckreinigungslösungen mit Chemikalien vorbereiten und verwenden. Es ist auch ratsam, die Pflanzen in der Nähe mit einer Art Barriere abzudecken, damit sie nicht von diesen Chemikalien betroffen werden. Stellen Sie sicher, dass die Reinigungslösung nicht die Pflanzen oder den Boden erreicht, in dem sie wachsen.

Hausgemachte Deck Cleaner Rezepte

✦ Backpulver ist eines der besten Materialien, die Sie für die Reinigung von Decks verwenden können. Verteilen Sie etwas Backpulver auf der Deckoberfläche und sprühen Sie weißen Essig darüber. Schrubben Sie mit einer Bürste, bevor Sie mit Wasser abspülen.

✦ Essig ist eines der am häufigsten vorkommenden Haushaltsmaterialien, die zur Reinigung des Decks verwendet werden können. Um zu Hause eine effektive Deckreinigungslösung herzustellen, müssen Sie nur drei Tassen weißen Essig mit einer Gallone Wasser mischen. Diese Lösung kann zur regelmäßigen leichten Reinigung verwendet werden. Lassen Sie es mindestens zehn Minuten auf den Deckoberflächen stehen, bevor Sie es leicht schrubben und reinigen.

✦ Wenn Sie eine stärkere Reinigungslösung für den gelegentlichen Gebrauch wünschen, wählen Sie dieses Rezept. Für dieses Rezept benötigen Sie eine Tasse Sauerstoffbleiche, die mit drei Liter Wasser kombiniert werden muss. Fügen Sie ¾ Tasse flüssiges Spülmittel zu dieser Lösung hinzu und mischen Sie gut. Tragen Sie es auf das Deck auf und schrubben Sie es mit einem Pinsel. Waschen Sie die Oberfläche des Decks mit Wasser.

✦ Sie können zur leichten Reinigung auch eine Mischung aus Wasser und Sauerstoffbleiche verwenden. Nehmen Sie etwa drei Viertel Tasse Sauerstoffbleiche für eine Gallone Wasser. Sie können Sauerstoffbleiche durch eine Tasse Waschmittelpulver für die gleiche Menge Wasser ersetzen.

✦ Wenn sich auf der Oberfläche des Decks Fettflecken befinden, können Sie Waschmittelpulver verwenden. Verteilen Sie es auf den Flecken und schrubben Sie es, bevor Sie es mit Wasser abspülen. Einige Leute verwenden Oxalsäurekristalle, um Flecken auf dem Deck zu entfernen. Es (ein Esslöffel für eine Gallone Wasser) muss vor dem Auftragen auf Flecken mit Wasser gemischt werden.

Die oben genannten sind einige der häufig verwendeten hausgemachten Deckreiniger. Diese Decksreiniger sind einfach herzustellen und genauso effektiv wie handelsübliche Decksreiniger. Darüber hinaus sind sie kostengünstig und verursachen keinen Schaden an Ihrem Deck, wenn sie ordnungsgemäß hergestellt und verwendet werden. Sie können auch einen Patch-Test durchführen, um die Wirksamkeit des hausgemachten Reinigers bei der Reinigung von Deckoberflächen zu überprüfen. Auf diese Weise können Sie auch herausfinden, ob der Reiniger die Deckoberfläche beschädigt. Es ist besser, die Meinung eines Experten einzuholen, bevor Sie eine bestimmte Reinigungslösung auf Deckoberflächen verwenden, insbesondere auf teuren.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Hühnerstall selber bauen. Reicht 1 m für 6 Hühner? (Kann 2024).