Krankheiten, die eine Flaschenbürste betreffen, und Maßnahmen zu ihrer Bekämpfung

Pin
Send
Share
Send

Flaschenbürstenbäume sind beträchtlich kleine Locken, die tiefrote und manchmal rosa Blüten tragen. Lesen Sie den folgenden Artikel, um mehr über diese Krankheiten zu erfahren.

Flaschenbürsten, die unter dem botanischen Namen gehen Callistemonkann Künstler inspirieren, die Inspiration aus der Natur suchen. So ist ihre Schönheit. Was Bäume angeht, sind sie nicht wirklich groß, da die meisten Arten von Flaschenbürsten eine bescheidene Höhe von etwa 14 bis 16 Fuß erreichen. Es gibt eine besonders entzückende Sorte von Flaschenbürsten, die nur bis zu 3 Fuß groß wird und normalerweise als blühender Strauch verwendet wird! Die Blüten dieses Baumes sind blutrot, und wenn sie in voller Blüte stehen, kann die Schönheit dieses Baumes Ihnen den Atem rauben. Die vier Hauptarten / Sorten, die üblicherweise verwendet werden, sind - Zwergflaschenbürste, Weinende Flaschenbürste, Rote Cluster-Flaschenbürste und Aufrechte Flaschenbürste. Diese Bäume blühen hauptsächlich im Sommer und Frühling, aber sie haben das ganze Jahr über einige Blüten und sind nicht ganz unfruchtbar. Es ist notwendig, diese schönen Bäume zu pflegen, um zu verhindern, dass sie sich mit Krankheiten infizieren, da sie für einige wenige anfällig sind.

Flaschenbürstenbäume benötigen genau die richtige Menge an Feuchtigkeit in dem Boden, in dem sie wachsen. Zu wenig bedeutet, dass sie nicht gut wachsen, während zu viel bedeutet, dass der Boden der perfekte Nährboden für verschiedene Pilze wird, die ihn angreifen. Dieser Baum ist anfälliger für Pilzbefall als alle anderen Krankheitserreger. Daher muss darauf geachtet werden, dass der Boden gemäß den Anforderungen dieses Baumes ausreichend feucht bleibt, damit er frei von Krankheiten bleibt und sein Leben vollständig auslebt. Die Krankheiten, die diesen immergrünen Baum betreffen, sind nachstehend zusammen mit einigen Informationen über die vorbeugenden Maßnahmen aufgeführt, die ergriffen werden müssen, um diese Krankheiten in Schach zu halten.

Wurzelfäule

Ursache

Flaschenbürsten wachsen gut in feuchten, aber gut durchlässigen Böden. Wenn der Boden zu feucht gehalten wird oder der Baum überbewässert ist, werden die Bedingungen für den Pilz, der Wurzelfäule verursacht, günstig, um sich im Boden zu vermehren. Dies ist ein schnell wachsender Pilz, der seine Wurzeln sowie die umliegenden Pflanzen angreift. Dieser Pilz kann zum Absterben führen, und wenn der Angriff schwerwiegend ist, kann er sogar den Baum töten.

Symptome

Verfärbung des Stammes, Absterben der Zweige, spröde rotbraune Wurzeln, gelb werdende Blätter und vorzeitige Entlaubung.

Prävention / Kontrolle

Die Anwendung von Fungiziden kann helfen, aber diese Krankheit ist sehr schwer zu behandeln, wenn der Pilz den Baum angegriffen hat. Um diese Krankheit zu verhindern, stellen Sie sicher, dass der Boden ausreichend feucht, nicht feucht und feucht bleibt.

Blattfleck / Blattfleck

Ursache

Dies ist eine Pilzkrankheit, die sich ausbreitet, weil das Wasser zu feucht ist. Es beeinflusst die Schönheit und das Aussehen des Baumes, und obwohl es ihn nicht tötet, sieht der Baum infiziert und krank aus.

Symptome

Eine vorzeitige Entlaubung ist ein guter Hinweis darauf, dass die Flaschenbürste möglicherweise an Blattflecken leidet. Da dieses Symptom jedoch auch mit einer Wurzelfäule verwechselt werden kann, sind Flecken auf den Blättern das andere, aussagekräftigere Symptom, auf das Sie achten müssen. Diese Flecken sind klein, wenn sie sich zu zeigen beginnen, aber sie nehmen schnell an Größe zu. Sie sind in der Mitte braun mit einem gelblichen Rand.

Prävention / Kontrolle

Wenn die Blätter abfallen, befindet sich immer noch Pilz auf ihnen. Anstatt sie dort bleiben zu lassen, wo sie fallen, ist es ratsam, sie zu harken und abzubrennen. Dies verhindert, dass der Pilz den Baum erneut angreift. Besprühen Sie den Baum mit flüssigem Kupfer-Fungizid. Halten Sie den Boden leicht feucht statt nass und gießen Sie den Baum nicht über.

Verticillium Wilt

Ursache

Alle Rosskastanienbäume mit Flaschenbürste können von dieser Pilzkrankheit befallen werden. Der Pilz, der für diese Krankheit verantwortlich ist, brütet im Boden und greift das Holz an. Diese Krankheit ist bekannt dafür, andere Pflanzen zu töten, wenn der Angriff schwerwiegend ist, aber seltsamerweise bleibt der Flaschenbürste dieses Schicksal erspart. Allenfalls gelingt es dieser Krankheit, einige Äste dieses Baumes abzutöten.

Symptome

Gelbfärbung oder Verfärbung der Blätter sowie frühzeitige Entlaubung.

Prävention / Kontrolle

Dieser Pilz ist sehr widerstandsfähig gegen Fungizide. Selbst nachdem der Boden ordnungsgemäß und gründlich mit dem Fungizid besprüht wurde, bleibt dieser Pilz am Leben. Die betroffenen Zweige sollten abgeschnitten und sterilisiert oder mit Fungiziden besprüht werden. Auch dies ist keine Garantie dafür, dass der Baum vor diesem Pilz sicher ist, da er noch im Boden vorhanden ist. Am sichersten ist es also, den Baum zu entwurzeln und an einen anderen Ort zu bringen, an dem der Boden gesund ist.

Zweig Gall

Ursache

Sphaeropsis tumefaciens ist der Erreger, der diese Pilzkrankheit verursacht. Es liebt es, die Flaschenbürste anzugreifen, da dieser Baum „holzig“ ist. Warme und feuchte Bedingungen unterstützen die Zucht dieses Pilzes, daher verursacht feuchter Boden um diesen Baum einen Angriff von Zweiggalle.

Symptome

Bei dieser Krankheit springt eine ungewöhnlich große Anzahl von Trieben aus dem Baum, und die Zweige der Flaschenbürste scheinen sich aufzublähen und sperrig zu werden. Im Laufe der Zeit übertreiben diese Symptome und schädigen den Baum schwer.

Prävention / Kontrolle

Diese Krankheit kann verhindert werden, indem der Boden, in dem der Baum wächst, nicht feucht und wassergeschützt wird. Schneiden Sie die geschwollenen Zweige der Flaschenbürste sofort ab, nachdem die Symptome sichtbar geworden sind, um zu verhindern, dass sich der Pilz auf andere Teile oder Pflanzen ausbreitet, mit denen er in Kontakt kommt. Stellen Sie nach dem Abschneiden der geschwollenen und ungesunden Zweige sicher, dass Sie diese sterilisieren, um den auf ihnen vorhandenen Pilz zu zerstören. Düngen Sie den Baum nach Bedarf, um ein erneutes Auftreten zu verhindern.

Mehltau

Ursache

Eine falsche Bewässerungspraxis verursacht diese Krankheit. Wenn der Baum von oben bewässert wird, sammelt sich das Wasser auf den Blättern. Der Pilz, der diese Krankheit verursacht, brütet in solch gesammeltem Wasser. Sogar Regenwasser, das sich nach dem Duschen auf den Blättern sammelt, führt dazu, dass sich dieser Pilz vermehrt. Diese Krankheit tötet den Baum nicht ab, wirkt sich jedoch auf die Blüte des Baumes aus und lässt ihn stumpf und unattraktiv aussehen.

Symptome

Mehltaupulver hat das Aussehen eines feinen weißlichen Pulvers, das seinem Namen entspricht. Dieses Pulver erscheint auf den Blättern des Baumes. Frühe Entlaubung, verwelkte Knospen, verfärbte oder vergilbte Blätter sind Symptome dieser Krankheit.

Prävention / Kontrolle

Lassen Sie Ihren Baum so trocken wie möglich bleiben. Pflanzen Sie es dort, wo es viel Sonnenlicht erhält und wo es nicht überladen oder eng von anderen Pflanzen umgeben ist. Besprühen Sie es mit Fungizid und lassen Sie den Baum atmen. Bewässern Sie den Baum hauptsächlich nicht von oben.

Krebs

Ursache

Pilz ist auch die Ursache dieser Krankheit, da dieser Baum extrem anfällig für Pilzinfektionen ist. Die Ursache ist wiederum extrem feuchter und feuchter Boden und unsachgemäße Düngung. Diese Krankheit breitet sich sehr schnell aus und beeinflusst das Wachstum des Baumes erheblich. Von dieser Krankheit betroffene Flaschenbürsten leiden unter Wachstumsstörungen und sehen tot und leblos aus. Wenn die Infektion schwerwiegend ist, stirbt der Baum schließlich.

Symptome

Der Baum wird entstellt und die Zweige werden uneben, mit Gruben und geschwollenen Bereichen. Dies ist an den Zweigen und vor allem am Kofferraum der Flaschenbürste sichtbar.

Prävention / Kontrolle

Regelmäßige und rechtzeitige Befruchtung und das ordnungsgemäße Besprühen des Baumes mit Fungiziden sollten dazu beitragen, dass diese Krankheit den Baum nicht beeinträchtigt. Stellen Sie, wie bereits erwähnt, sicher, dass der Boden nicht zu feucht ist. Sobald sich die Symptome zeigen, schneiden Sie die betroffenen Bereiche ab, sprühen Sie sie mit Fungiziden ein und sterilisieren Sie sie.

Aus all den oben genannten Präventionstechniken muss inzwischen ziemlich klar sein, dass der Flaschenbürstenbaum extrem nassen und feuchten Boden nicht verträgt. Bei richtiger Pflege kann dieser Baum jedem Garten oder Garten viel Schönheit verleihen. Die Pflege dieses Baumes ist eigentlich keine Herkulesaufgabe. Es muss ungefähr viermal im Jahr gedüngt werden. Dieser Baum ist oft kurzlebig, da er anfällig für Pilzkrankheiten und Infektionen ist. Bei richtiger Pflege können Sie seine Blüten das ganze Jahr über genießen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Kehrmaschine Schneeräumer Limpar 67 und 72 bei (Kann 2024).