Natürliche Insektizide für Basilikum, die Wunder für die Pflanze wirken

Pin
Send
Share
Send

Knoblauchspray, Bananenschale, Spülmittel usw. sind verschiedene natürliche Insektizide für mit Blattläusen befallenes Basilikum. Man kann böse Blattläuse loswerden und dennoch verhindern, dass die Pflanze den aggressiven Chemikalien in chemischen Pestiziden begegnet.

Basilikum stammt ursprünglich aus Indien und ist ein jährliches Kraut, das eng mit der italienischen Küche verbunden ist. Dieses Kraut wird wegen seiner duftenden und schmackhaften Blätter angebaut und sowohl in roher als auch in gekochter Form verzehrt. Die meisten Menschen, die in tropischen Klimazonen leben, bauen Basilikum in ihren Gemüsegärten oder kleinen Innentöpfen an. Es ist ein Kraut, das das ganze Jahr über wächst. Basilikum ist nicht nur ein Küchenkraut, sondern wird auch für seine medizinischen Vorteile angepriesen. Es ist auch ein wunderbares Insektenschutzmittel. Was ist jedoch mit den Insekten und Schädlingen, die in die Basilikumpflanze selbst eindringen?

Basilikum ist ein insektenabweisendes Kraut und wird verwendet, um verschiedene Insekten abzuwehren. Wenn jedoch das Leben der eigenen Pflanze in Gefahr ist, ist die Hilfe von Insektiziden erforderlich. Anstatt zum nächsten Chemiker zu eilen und einige chemische Pestizide zu kaufen, ist es besser, sich für weniger harte Lösungen für das Problem zu entscheiden. Chemische Pestizide umfassen verschiedene giftige Chemikalien, die direkt oder indirekt das Leben von Lebewesen beeinflussen können.

Der größte bekannte Basilikumschädling sind Blattläuse; Pflanzenläuse, die meistens Zimmerpflanzen angreifen. Diese pflanzensaftsaugenden Insekten sind einer der zerstörerischsten Pflanzenschädlinge, da sie die Phloemzellen der Pflanzenzellen, die für den Transport von Nahrungsmitteln durch die Pflanze verantwortlich sind, stark schädigen. Dies schwächt die Pflanze und führt schließlich zu ihrer Zerstörung.

Knoblauchspray

Knoblauchspray ist ein wirksames natürliches Insektizid, das zur Bekämpfung von Blattläusen eingesetzt werden kann. Um dieses Spray zuzubereiten, mischen Sie eine ganze geschälte Knoblauchknolle mit zwei Tassen Wasser. Sobald der Knoblauch fein püriert ist, geben Sie ihn in einen gelagerten Behälter und lassen Sie ihn einen Tag lang stehen. Am nächsten Tag das Knoblauchfleisch abseihen und die Flüssigkeit trennen. Fügen Sie dieser Knoblauchflüssigkeit eine Gallone Wasser hinzu und füllen Sie sie in ein Sprühgerät. Sprühen Sie dieses Knoblauchwasser auf die Blätter und den Stiel der Basilikumpflanze. Tun Sie dies regelmäßig etwa eine Woche lang täglich. Dies wird helfen, Blattläuse abzuwehren.

Bananenschalen

Blattläuse können keine Bananen vertragen. Man sollte einige Bananenschalen nehmen und sie um die Basilikumpflanze verteilen. Blattläuse kommen nicht in die Nähe Ihrer kostbaren Pflanzen. Darüber hinaus zersetzen sich Bananenschalen und verbinden sich mit dem Boden, und ihr Kalium- und Phosphorgehalt bereichert den Boden. Dieses Mittel ist für Basilikumpflanzen im Freien geeignet, da das Reinigen von Bananenschalen für Basilikumpflanzen im Innenbereich störend ist.

Weißes Mineralöl und Spülmittel

In eine Tasse weißes Mineralöl 2 EL geben. Spülmittel und 2 Tassen Wasser. Diese Lösung in ein Sprühgerät geben und auf die Basilikumpflanze sprühen. Tun Sie dies alle paar Tage, bis Sie feststellen, dass die Anzahl der Blattläuse zurückgeht.

Ringelblumen pflanzen

Wenn Ihr Basilikum in Ihrem Gemüsegarten gepflanzt wird, können Sie Ringelblumenpflanzen in Ihrem Garten als Blattlausbekämpfungsmaßnahme pflanzen. Ringelblumen ziehen Insekten an, die Blattläuse fressen, und helfen, die Blattlauspopulation zu kontrollieren. Sie können auch Zwiebeln, Knoblauch oder Schnittlauch in Ihren Garten pflanzen, um Blattläuse abzuhalten.

Dann gibt es Schnecken und Käfer, die Basilikumpflanzen im Freien angreifen. Abhängig von der Art des Insekts, das in Ihre Pflanze eindringt, variiert die Art des natürlichen Insektizids. Um Insektenmanifestationen vorzubeugen, ist es wichtig, dass Ihre Pflanzen gut bewässert und gedüngt sind. Die richtige Pflege hilft, Komplikationen zu reduzieren.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Heilkräuter-Kurs 1: Geschichte der Heilpflanzenkunde (Kann 2024).